@ Binne,
ich nehme jetzt von der 3%igen zuyklusabhängig, d. h. ab Tag 10 bis ca. Tag 13 etwa 0,5-1 cm = etwas mehr als eine Erbse, dann habe ich eigentlich immer recht flott gesteigert so auf 1-1,5 cm ca. 1 Woche, dann noch ca. 1 Woche schon so auf 2 cm, bis Periode kommt, dann Pause.
Diese Mengen habe ich bisher 3 x täglich gecremt.
Da mein Wert ja jetzt relativ hoch ist, werde ich wahrscheinlich nur noch 2x täglich schmieren, muss ich aber erst noch ausprobieren.
Angefangen habe ich aber langsamer und mit der 1%igen, bis ich gemerkt hab, das klappt gut, dann habe ich umgestellt auf 3% und immer mehr gesteigert, seit meine Periode dann das erste mal nach der Schwangerschaft kam, creme ich wie oben beschrieben.
10 % würde ich auch nicht empfehlen, dass ist einfach zu viel!
Kopfhautjucken, bzw. brennen oder Spannung hab ich leider auch.
In der Schwangerschaft war das übrigens auch weg, ist also eine rein hormonelle Sache!
Habe schon festgestellt, dass es wenns Wetter umschlägt schlimmer wird...
@ Nelli
ich kann nur immer wieder sagen, wenns dir psychisch schlecht geht, dann versuch es doch mit Bachblüten! Hätte da auch nie dran geglaubt, aber die helfen ganz toll!
Ich hab mit Endokrinologen auch schon die tollsten Sachen erlebt, die ham teilweise ja gar keine Ahnung, das ist richtig schlimm!
Der letzte meinte, er könne nix finden und ich soll nach dem Abstillen wieder kommen. Als ich dann meine Werte angefordert hab, ist mir sofort der extrem hohe DHT Wert aufgefallen. Progesteron hat er nicht mal getestet, obwohl ich ihn ausdrücklich darum gebeten hatte.
Fr. S. hat mir übrigens von einer Frau erzählt, die schon ganz ganz lange keine Haare mehr hatte, nach 3 Jahren Therapie bei ihr, sind die Haare dann wieder gewachsen, also gib die Hoffnung nicht auf!
@ Tividi,
ich hab schon immer starke Armbehaarung, zu Zeiten als ich kein HA hatte sowie jetzt auch, dass es deshalb gleich genetisch bedingt ist, glaube ich nicht!
@ Wuschel,
kann mir schon vorstellen, dass da die Mesotherapie nicht hilft, bin davon überzeugt, dass es eine hormonelle Sache ist....
LG an alle