Ich schreibe hier im Moment wenig, da mein Haarausfall z.Zt. nicht stattfindet. Lese aber gerne und regelmäßig mit, da mich auch interessiert, was andere machen oder was es evtl. Neues an Therapien, Medikamenten oder NEMs gibt. Ich bin sehr beeindruckt davon welch tiefes und breites Wissen viele Frauen sich z.B. über hormonelle Zusammenhänge angeeignet haben. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Stunden am PC oder Büchern das gekostet haben wird.
Im ‚Allgemeinen Forum', wo ich mal unterstelle, dass dort auch viele Frauen lesen, gibt es eigene Themenbereiche zu NEMs, alternativen Methoden, Produktbezug und sogar zum Wirkstoff Minoxidil. Dort wird alles beim Namen genannt, was für mich völlig in Ordnung ist. Jeder kann selber entscheiden und Positives oder Negatives Berichten. Das ist ‚Sieglinde' ja sicher auch schon aufgefallen, Kritik zu erwähnten Markennamen gab's aber nur hier. Wenn es dort auch beim Themenbereich NEMs bald eine rege Diskussion und Erfahrungsberichte zu Taxifolin gibt, ist damit ja allen gedient. Der Zusammenhang eines Blutdrucksenkers und Hilfe bei Haarausfall ist ja auch schon vom Wirkstoff Minoxidil bekannt.
Vielleicht meldet sich ja auch mal jemand Neues an und sagt: Hallo, ich bin neu, werde ab sofort das Mittel xy probieren und euch von meinen Erfahrungen berichten.
Den Link von ‚Sieglinde' zu den Erfahrungsberichten im ‚Medizinfuchs' habe ich mir mal angeschaut, ich halte sie allesamt für Fakes.
Auf meiner Startseite von ‚Medizinfuchs.de' erhalte ich immer fünf sog. Top-Arzneimittel; heute waren das ein Diätprodukt, ein Nasenspray, ein Grippemittel, ein Schmerzgel, u.s.w. Deren Erfahrungsberichte habe ich mal gelesen und sie wirken auf mich wesentlich authentischer als die von ‚Flarix + C'. Es fängt schon bei der Überschrift an, die Berichte sind irgendwie vorformuliert, so etwas findet sich häufig bei Jubelberichten über dubiose Diätprodukte, die man in billigen TV-Zeitschriften findet. Aber jeder mag sich selber einen Eindruck verschaffen.
Nach den Erfahrungsberichten hilft Taxifolin bzw. Flarix +C gegen:
- Gelenksentzündungen besser als Cortison
- Chronische Erkrankungen durch Umweltgifte
- Blasenkarzinom
- Neurodermitis
- Zu hohen Blutdruck und Cholesterin
- Schwaches Immunsystem
- Depressionen
- Durchblutungsstörungen resp. Erektionsprobleme
- Raucher können besser schlafen
- Haarausfall
Zehn Krankheiten wurden in sieben Erfahrungsberichten geheilt, bzw. die Gesundheit verbessert, bisschen dick aufgetragen, möchte ich meinen. Den Labrador habe ich mal außen vor gelassen. (Gibt es ernsthaft Hundebesitzer, die ein Nahrungsergänzungsmittel, von dem sie glauben, dass es Ihre Gelenksentzündung geheilt hat, mal einfach so ihrem Hund gegen eine Wasseransammlung am Bauch geben?)
‚Hiltrud' kurbelt den Umsatz an: Sie hat in einem Forum erfahren, dass auch die vierfache Dosisempfehlung des Herstellers ‚völlig ungefährlich' ist; sogar die 40-fache (!), also eine ganze Packung pro Tag, sei harmlos. Das dies aber auch eine Zufuhr von 1,2g Vitamin C bedeutet, die möglicherweise nicht so harmlos für jeden ist, darüber sagt ‚Hiltrud' nichts. M.E. gibt sie damit aber wenigstens zu, dass das Zeug, egal in welcher Dosis, überhaupt keine Wirkung hat. Bitte auch hier dringend mal ‚Dharas' Rat folgen und das Gehirn einschalten.
Man ist es ja gewohnt, dass man mit Mittelchen gegen Haarausfall übers Ohr gehauen werden soll, damit kann ich gut leben da im Grunde leicht zu durchschauen, bei Krebskranken hört aber der Spass auf, meine ich.
Die Trennung von Chemie-Produkten der ‚bösen' Pharmafirmen und Naturprodukten ist doch in diesem Fall Unfug (was ist eigentlich an Lärchenextrakt + Vitamin C ‚natürlich'? Und was bedeutet überhaupt ‚natürlich'?) Viele Pharmafirmen forschen an Pflanzenwirkstoffen, viele heute unentbehrliche Medikamente sind pflanzlichen Ursprungs; Acetylsalizylsäure (ursprünglich Weidenrinde), Penicillin (ursprünglich Schimmelpilz), auf diese möchte niemand von uns verzichten.
Dank des Internets hat jeder die Möglichkeit, sich ausserhalb der Schulmedizin zu informieren oder Heilpraktiker, Homöopathen aufzusuchen, hier muss sich auch niemand der Pharmaindustrie ausliefern, der das nicht möchte.
Sorry, ist etwas lang geworden; aber ‚Sieglinde' Deine Mission ist erfüllt, das Zeug ist im Gespräch. Du hast Deine Werbung für den Wirkstoff gefragt oder ungefragt- in vielen Threads völlig anderen Themas gepostet. Bei leiser Kritik wird die Gutmensch-Keule herausgeholt: das Forum grenzt Menschen aus, die nur Gutes wollen! Das will sich hier natürlich niemand sagen lassen... Respekt, eine nicht ungeschickte Manipulation!
Damit auch mal jemand Deine eingangs gestellte Frage beantwortet: „Warum werden die Menschen....mit allem möglichen Mist...zugemüllt..." das kannst du doch wohl selber beantworten.
„Warum ist darüber so wenig bekannt?" könnte es vielleicht doch an der Wirksamkeit liegen? Gute Wirkstoffe setzen sich m.E. schnell durch.
In diesem Sinne schönen Abend noch und bleibt weiterhin kritisch.
z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich