Hi Mike,
ich bin weiblich, 36 Jahre alt und habe schon vor etlichen Jahren festgestellt, dass sich mein Stirnbereich lichtet - da habe ich schon vor 20 Jahren drüber geweint, allerdings eher temporär. Irgendwie wurde es immer wieder "normaler".
Zum Hautarzt war ich deswegen das erste Mal Anfang 2006. Dort wurden auch Haare nach 5-tägigdem Nichtwaschen ausgerissen und untersucht. Ergebnis damals leichte AGA, mir wurde Regaine für Frauen verschrieben.
Das nahm ich einige Monate, ohne Shedding, dann wurde ich schwanger und musste absetzen.
In der Schwangerschaft und das erste dreiviertel Jahr danach hatte ich super Haare, dicht und wenn ich die Fotos sehe .... grandios.
Dann, nach 10 Monaten Stillen, wurde es wieder dünner am Ansatz.
Fiel mir aber damals nicht so auf.
Wir sind dann, als die Tochter 1 war, ausgewandert und dann ein Jahr später (also Anfang 2010) wurde es so schlimm, dass irgendwann die Dusche verstopft war und ich von einer Freundin angesprochen wurde, das wäre ja für Frauen nicht schön und ob ich an Perücke denken würde ...
Hallo ! Da wurde es mir bewusst und ich ging zu Hautarzt Nr.2.
AGA (nur Schauen) und Regaine. Verweisung auf "Haar-Papst", der ein toller Spezialist wäre und besser helfen könnte (auch kosmetische Tricks).
Da war ich dann September 2010, nachdem der Sommer so lala war und ich den Mittelscheitel immer mehr auf die Seite verlegte und mit Spange befestigte.
Der hat auch "nur" mit Lupe geschaut und ein Foto gemacht, AGA.
Regaine 5% zweimal täglich und sowas wie Pantogar.
Seitdem ist es laut dem Doc besser geworden, Wunder erwarte ich aber nicht mehr, Vor einem Jahr (und mir fielen die Haare im Winter auch aus!) war ich so verzweifelt, dass ich über Transplantation nachdachte. Kostet aber 7000 Euro ... und die OP ist schon etwas heftiger, finde ich.
Also verworfen, Laserkamm dazu seit April 2010 und Silicium Gel. Dazu Priorin.
Priorin und Silicium pausiere ich gerade, fange aber wieder an.
Heisst, ich nehme 2x täglich Minoxidil 5%, Pantogar, Laserkamm und bald wieder Silicium und Priorin.
Ich finde, das Priorin hilft mir, wenn ichs jetzt nicht nehme, finde ich meine Haare dünner, sprich lichter,
Ich bin sehr zufrieden mit Schütthaar, das verwende ich täglich und das gibt mir viel Sicherheit !
Viele Grüsse,
Nina