Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Der Befindlichkeits-Thread
(Hier kann man toben, heulen, hoffen und trösten) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35777 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Sat, 14.%19.%2012 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

heute gehts mir leider nicht so gut... ich sitze zu hause "fest", weiß nicht was ich machen soll den ganzen Tag und mag auch nicht rausgehen, weil ich mich so schlecht fühle wegen des haarausfalls Sad

Wisst ihr was mir letzte nacht passiert ist im Traum?! Ich war blind, das ganze leben war nur noch schwarz und ich konnte mich nicht mehr im spiegel betrachten und noch schlimmer, ich konnte nicht mehr das Leben da draussen anschauen.. den himmel, das Grüne, die menschen... boa das war echt schlimm und so real...

dann bin ich vor schreck aufgewacht und war so glücklich das ich sehen konnte...

Wisst ihr, so blöd das mit unseren Haaren auch ist!! Meine Güte es sind nur die Haare!! Wir sind nicht eingeschränkt im leben, können alles machen, wir haben alle unsere Sinne und müssen das geniessen!!

Ich denk mir, zum glück gibt es so tolle haarersatzteile, perücken etc...

Ich weiß auch ich bin immer noch am kämpfen mit mir selber (siehe ersten absatz) aber wir müssen uns immer vor augen halten, das es im leben viel schlimmer kommen kann..

LG Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35780 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Sat, 14.%38.%2012 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir gehts heute auch einfach nur schlecht.
Mein Oberkopf wird immer lichter......es geht so schnell seit dem absetzen der Pille Crying or Very Sad
Ich frag mich, ob Dexamethason ueberhaupt hilft und ich damit nicht nur kostbare Zeit vertroedle.
Ob ich nicht direkt mit Androcur anfangen soll.
Ach Leute......ich will mein Leben zurueck. Kann keine Frisur mehr machen, bei der man alles kaschieren kann. Soll ich jetzt immer mit Cappy rumrennen?
Gestern war ich auf einem Geburtstag. Alle Frauen hatten tolle Haare....ich mal wieder Cappy auf.
Ein aelterer Herr meinte: immer mit Muetze? Wohl Glatzenbildung auf dem Kopf...
Ich haette so heulen koennen........tus jetzt gerade wieder.
Gleich muss ich wieder zu einer Feier. Da kann ich nicht mit Cappy hin.
Ich fuehl mich so scheisse und haesslich...
Will mein stinklangweiliges Lebenzurueck.......so ist es keins mehr, wenn man taeglich mehr Sad wie ein Monster aussieht
Meine Kraft neigt dich dem Ende......es soll einfach nur aufhoeren.....damit ich mal wieder schlafen und entspannen kann.....
So ein Mist......echt...




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35781 ist eine Antwort auf Beitrag #35780] :: Sat, 14.%55.%2012 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Traurigen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich euch damit nerve... Ich verstehe manche von euch ehrlich gesagt nicht ganz. Ihr probiert so lange so viel Zeugs aus, was bei den meisten doch nicht hilft und fühlt euch schlecht und traurig. Dieses ganze Hin und Her, diese und jene Blutwerte usw. Also ich meine jetzt diejenigen mit dem androgenen HA.

Warum akzeptiert ihr es nicht (ist nicht so ganz einfach, weiß ich auch), dass es so ist und entscheidet euch für Haarersatz? Das sind keine Vorwürfe, ich will auch keine Werbung machen, ich verstehe es einfach echt nicht. So viel Zeit und Geld zu verschwenden, ohne das es euch gut geht.

Ich habe nach eher kurzer Eingewöhnungszeit mein "altes, normales" Leben wieder. Abgesehen von sehr wenigen Momenten wo es mich mal ärgert. Aber mir ging es seitdem NIE wieder so schlecht wie vorher, ehrlich!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35782 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Sat, 14.%56.%2012 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann das soo nachempfinden. Jetzt, wo der Sommer-HA wieder zunimmt, kann ich grad an nix anderes mehr denken. Also würde alles Glück der Welt nur von den Haaren abhängen... habe geträumt, ich hätte meine Kopfhaut im Spiegel untersucht. Statt Haare war am Oberkopf eine offene Wunde, richtig entzündet. Total eklig. Wahrscheinlich, weil ich mich selbst so wahrnehme und das wie eine ständige schmerzende, pulsierende Wunde empfinde. Körperlich und seelisch. Immer wieder denke ich mir, wäre diese eine Sache nicht... ich könnte so glücklich sein gerade... Wenn ich nur einen Wunsch hätte im Leben... ich würde nicht überlegen, was der wäre...

[Aktualisiert am: Sat, 14 July 2012 18:58]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35784 ist eine Antwort auf Beitrag #35782] :: Sat, 14.%10.%2012 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Darla: ich verstehe deinen Einwand, wenn du diesen Schritt schon gegangen bist und deinen Frieden finden konntest.
Aber man muss eben erst selbst, jeder für sich, an diesen Punkt kommen. Und den erreicht man oft erst, wenn man schon alles ausprobiert hat, bis man dann aus eigener Erfahrung sagt, okay, ich nehme es jetzt einfach hin.
Man schmeißt ja auch eine Beziehung nicht hin, sondern kämpft dafür, solange man noch Hoffnung hat.
Und ich bin der Meinung, man KANN HA zumindest hinauszögern, oder eingrenzen, wenn man was dafür tut.
Sicher, vielleicht erfordert es Kraft und Opfer, sich immer wieder damit auseinanderzusetzten. Aber ich bin der Meinung, kämpfen lohnt sich in allen Bereichen im Leben, natürlich nur solange man noch eine Perspektive hat. Ich kämpfe solange, bis ichs nicht mehr kaschieren kann, oder alles getan habe, soweit ich es verantworten kann. Dann passiert es ja von alleine, dass ich über ein Haarteil nachdenken muss. Aber da hängt ja die Psyche dran. Man muss sich vielleicht erst über lange Zeit damit auseinandersetzten, um an einen Punkt der Akzeptanz zu kommen. Per Knopfdruck geht das nicht. Und so weiß ich wenigstens für mich: Ich habe alles versucht. Und noch gibt es es für mich die Perspektive Pille absetzen




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35785 ist eine Antwort auf Beitrag #35784] :: Sat, 14.%17.%2012 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@novemberkind

Ja gut, da hast Du sicherlich auch Recht. Bei mir ging es ja auch nicht auf Knopfdruck.

Es gibt ja auch Haarteile, die man festklipsen kann. Das kann man dann abends (oder wann immer man will) abnehmen, und trotzdem seine "Mittelchen" weiter anwenden. Und tagsüber sieht man "normal" aus. Man muss ja nicht wie ich abrasieren und kleben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35822 ist eine Antwort auf Beitrag #35784] :: Sun, 15.%38.%2012 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Novemberkind schrieb am Sat, 14 July 2012 18:56
Wenn ich nur einen Wunsch hätte im Leben... ich würde nicht überlegen, was der wäre...

Hoffentlich der, dass ALLE Frauen schöne Haare haben. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

Novemberkind schrieb am Sat, 14 July 2012 19:10
Aber ich bin der Meinung, kämpfen lohnt sich in allen Bereichen im Leben, natürlich nur solange man noch eine Perspektive hat.

Du hast absolut recht. Bitte hör nicht auf zu kämpfen. Selbst *mit* Haarteil sollte man weiterkämpfen. Ich habe meine AGA durch Fin und Regaine super im Griff. Darüber hinaus, versuche ich meinem Körper noch viel Gutes zu tun. Ich ernähre mich wieder gesund (war jetzt 2 Jahre schlampig), nehme (vor allem natürliche) Vitamine zu mir. Mache gerade eine Darmaufbaukur mit Symbiolact und zusätzlich Schwarzkümmelölkapseln und Mariendistelkapseln. Ich fühle mich insgesamt viel viel besser und nicht mehr so müde und abgeschlafft (vor allem seitdem ich die Schwarzkümmelölkapseln nehme).
Allerdings muss ich sagen, dass ein Haarteil die allgemeine Situation entspannt. Man ist nicht die ganze Zeit unter Druck und guckt bei jeder Gelegenheit kritisch in den Spiegel oder hat tierische Angst vor Leuten mit Fotoapparat. Uh Oh




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35826 ist eine Antwort auf Beitrag #35822] :: Sun, 15.%41.%2012 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@möchtegernrapunzel

Du hast auch ein Haarteil? Was denn für eins und wie befestigt? Wie lange schon? Was für Pflegeprodukte nimmst Du?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35864 ist eine Antwort auf Beitrag #35826] :: Sun, 15.%0.%2012 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darla schrieb am Sun, 15 July 2012 15:41
@möchtegernrapunzel

Du hast auch ein Haarteil? Was denn für eins und wie befestigt? Wie lange schon? Was für Pflegeprodukte nimmst Du?

Es ist jetzt 3 Jahre alt, Echthaar und mit Clips befestigt. Ich nehme irgendein Spezialshampoo und Conditioner, dessen Name mir jetzt grad nicht einfällt.

Ich freue mich schon wie blöd darauf, es nächstes Jahr in den Schrank verbannen zu können. Meine Haare sehen mittlerweile schon wieder recht gut aus. Bald lasse ich eine Haartransplantation machen, um den Scheitel zu verdichten und dann hoffe ich, dass mein Kopf wieder normal aussieht. NORMAL - wie toll das klingt Smile




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35869 ist eine Antwort auf Beitrag #35864] :: Sun, 15.%1.%2012 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rapunzel...

ich freue mich so für dich:-))) das hört sich so gut an.
Ich war gestern beim Zweithaarfriseur und ich drehe mich nicht mehr in den Spiegel.
Ich schaffe das derzeit einfach nicht. Haare sind durch den Haarausfall überall licht das man auf die Kopfhaut sehen kann. Fragt mich nicht wieso das so aggressiv ist.

Meine Kopfhaut wird schnell ölig und dann habe ich die Haare nur so in der Hand . Sie sind einfach nicht mehr fest.
Stirn total ausgedünnt und Seiten..

Mir ist klar das die dauerhafte Befestigung nicht gut für mein dünnes Resthaar ist und ich mehr kaputt mache . ABER was soll ich denn tun wenn ich mich OHNE nicht ertrage?????

Ich bin 30 ich kann es emotional nicht abnehmen komme mit dem Gefühl nicht klar....aber drauf schlafen tue ich auch nicht gut.
Annehmen kann ich die ganze Situation nicht.

Ich fühle mich derzeit Gefangene meiner Selbst.
naja man muß das Schicksal annehmen ..es ist schwer. Gott sei Dank gibt es Lösungen zum täuschen aber ds Problem mit mir habe ich dennoch.
Wünsche euch ne gute Nacht.
sun




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35875 ist eine Antwort auf Beitrag #35869] :: Mon, 16.%12.%2012 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Darla,

wie kann ich mir das denn mit dem Abrasieren vorstellen?
Rasierst du deinen kompletten Oberkopf oder nur den Rand??
Und ist es nicht irgendwie ungemütlich, mit dem HT auch zu schlafen?
Nimmst du es nur ab, wenn du das HT waschen willst?
Und wie lange hält dein HT, wenn du es permanent trägst? Bekommst du etwas von der KK dazu? Steht auf dem Rezept dann AGA?

Danke fürs Beantworten der vielen Fragen Wink

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35877 ist eine Antwort auf Beitrag #35875] :: Mon, 16.%40.%2012 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Binne schrieb am Mon, 16 July 2012 09:12]@Darla,

wie kann ich mir das denn mit dem Abrasieren vorstellen?
Rasierst du deinen kompletten Oberkopf oder nur den Rand??
Und ist es nicht irgendwie ungemütlich, mit dem HT auch zu schlafen?
Nimmst du es nur ab, wenn du das HT waschen willst?
Und wie lange hält dein HT, wenn du es permanent trägst? Bekommst du etwas von der KK dazu? Steht auf dem Rezept dann AGA?

Hallo Binne,

ja, ich rasiere den kompletten Oberkopf. Muss man aber nicht. Die Ränder, dort wo (bei mir) geklebt wird reicht auch. Aber wenn die Haare am Oberkopf weiterwachsen, kann sich das unangenehm anfühlen.

Das ist überhaupt nicht ungemütlich, ich merke es gar nicht beim Schlafen und auch sonst nicht. Außer wenn es sich nach einiger Zeit an einer Stelle gelöst hat, dann merkt man die "Lücke", ist aber auch nicht weiter schlimm.

Ich wasche es lieber, wenn es auf dem Kopf klebt, finde ich einfacher. Ich nehme es ca. alle 2-2/12 Wochen ab, weil das Klebezeug dann langsam nachlässt. Ich nehme Klebestreifen.

Die letzten Haare haben gut 1,5 Jahre gehalten, dann fielen die Haare vermehrt ab und es fing insgesamt an zu verschleißen.
Früher hatte ich immer 2 Teile und die dann im Wechsel aufgesetzt, das Ganze hielt dann über 2 Jahre.

Ich bekomme knapp 800,- Euro von der KK dazu. Auf dem Rezept steht AGA und ich habe auch immer ein Attest dabei. Darin sollte besser Perücke als HT stehen.

Falls Du weitere Fragen hast, kein Problem. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35903 ist eine Antwort auf Beitrag #35877] :: Mon, 16.%3.%2012 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Darla, danke für deine Antworten.

Ich finde es erstaunlich, wie lange dein HT hält, obwohl du damit sogar schläfst Shocked
Von welcher "Marke" ist es denn? ( gerne auch per pn).

Und bekommst du alle 1.5 Jahre ein neues HT von deiner KK bezahlt?

Kann ich mir deine Rasur im Prinzip wie die eines Mönchs vorstellen? Oben alles ab und ab dem Hinterkopf wachsen deine eigenen Haare?

Hast du auch mal ein HT zum Clipsen gehabt bevor du angefangen hast zu rasieren?

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35904 ist eine Antwort auf Beitrag #35903] :: Mon, 16.%12.%2012 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die KK bezahlt alle zwei Jahre. Man kann aber wohl auch 1-2 Monate vor Ablauf ein neues beantragen, das kriegt man ja doch nicht sofort. War bei mir dieses mal so.
Ca. drei Monate sah es oben an einigen Stellen nicht mehr so toll aus, Haare fehlten. Haha. Habe dann getrickst und was von innen reingeklebt und öfter mal ne Blume oder dicken Haarreifen auf'm Kopf gehabt. Und innen fing der Kleberand an zu verschleißen.

Ja, so wie ein Mönch, bloß die Flächer ist bei mir noch etwas größer. Ich habe aber nur noch sehr wenige Eigenhaare an den Seiten und hinten, da schimmert auch die Haut durch, aber das HT ist so voll, da sieht man natürlich nix von.

Hatte kein Teil zum Klipsen. Habe mit Weaving angefangen, kann ich aber absolut nicht empfehlen! Das war dann auch ziemlich bald nicht mehr möglich, da ich dadurch richtig viele Haare verloren habe und es war super unangenem.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35905 ist eine Antwort auf Beitrag #35904] :: Mon, 16.%43.%2012 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weaving stelle ich mir auch unangenehm vor,
käme für mich auch nicht in Frage.

Habe eben beim Stöbern entdeckt, dass ein T-Parting von Haircontrast sehr nett aussehen kann und beim weiteren Stöbern hier im Forum sogar einen stinknormalen Friseursalon in meiner Gegend gefunden, der dieses T-Parting anbietet, für kleines Geld.. das Mädel schrieb etwas von 300 Euro... sie behält das auch immer bis zu einer Woche auf, wäscht es und klebt es dann wieder auf den Scheitel.
Hmm... gehe mal in mich und rufe da vielleicht mal an.
Dieses HA-Thema macht mích nach wie vor so fertig, dass ich mir vorstellen könnte, durch so ein HT bzw T-Parting etwas Ruhe zu bekommen.

Wieviel Jahre trägst du schon dein HT?

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35907 ist eine Antwort auf Beitrag #35905] :: Mon, 16.%14.%2012 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, man sollte nicht zu viel googeln Thumbs Down ,
jetzt habe ich gelesen, dass diese Firma Haircontrast nicht den allerbesten Ruf hat..

Darla, ein HT ist etwas anderes als ein T-Parting, oder??

Sorry für die Frage Embarassed

und danke Wink

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35911 ist eine Antwort auf Beitrag #35907] :: Tue, 17.%49.%2012 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Binne

Hatte hier im Forum kurz was über T-dingsda gelesen, so etwas habe ich nicht. Finde ich irgendwie auch seltsam. Das ist ja auch denke ich mal nicht maßangefertigt, oder? Das finde ich nämlich sehr wichtig, wenn es wirklich gut aussehen soll und man sich wohlfühlen will.

Trage jetzt seit ca. 12 Jahren andere Haare. Und glaub mir, Du kommst damit zur Ruhe. Nicht sofort, aber es wird immer besser.
Ich mache mich schon ewig nicht mehr verrückt, bin nicht mehr traurig und wütend (ok, ganz selten mal) usw. Auch wenn ich das hier alles wieder lese (war ja ewig weg aus dem Forum), macht es micht nicht fertig.

Viele Grüße






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35946 ist eine Antwort auf Beitrag #35911] :: Thu, 19.%20.%2012 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Darla,

das freut mich sehr zu lesen , dass du nicht mehr wütend bist oder stark verzweifelt.
Ich denke auch das du bei AGA die Beste Lösung gewählt hast.

Du weißt ich trage noch Mircobellargo aber ich muß sagen es wird ein Übergangsweg sein.... es ziept nämlich schon und ich schlafe nicht immer gut. ....
Es ist schon besser wenn man ds Teil nicht spürt und ich schätze dies erreicht man nur durchs kleben.... ????

Kannst du denn auch die Haare vorne zurückbinden ohne das man es sieht????

Ich habe leider an der Stirn zu wenig Haare ist die beim Übergang sehr problematisch ?
Derzeit benutze ich ein spezielles Shampoo und Spülung und jeden Tag ein Feuchtigkeitsspray...

Allerdings alle 2 Wochen verkleben finde ich schon gut dachte man müßte dies öfter machen....

Danke
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35980 ist eine Antwort auf Beitrag #35946] :: Sat, 21.%5.%2012 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sun,

hatte das schon irgendwo geschrieben.

Ich kann meine Haare nicht so zurückbinden ohne das man es sieht, steht mir auch nicht. Soweit ich weiß, kann man das aber so anfertigen lassen.

Bindest Du die immer zurück? Steht dir auch kein Scheitel? So habe ich das, einen Seitenscheitel und die Haare vorne kinnlang. Da sieht man nichts vom Ansatz.

Du kannst die an der Stirn dann ja auch mit wegrasieren, habe ich auch? Aber das musst Du echt mal mit nem Fachmann besprechen.
Viele (wohl vorallem die Herren) machen es öfter ab als ich. Ich habe da bloß keine Lust zu und finde es gut, wenn es so lange hält. Kommt aber auch auf die Klebestreifen an, meilne sind sehr stark, andere halten nicht so lange. Mit flüssigen Kleber hält es noch länger, ca. 6 Wochen. Das hatte ich früher.

Guck doch nochmal hier, da habe ich auch einiges zu meinen Haaren geschrieben.

AGA seit ich 17 bin, geht das überhaupt?

Chemo gegen androgenen HA?

Viele Grüße
Darla


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35981 ist eine Antwort auf Beitrag #35980] :: Sat, 21.%45.%2012 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Darla,

leider liegt meine Haarteil auf meinen Resthaaren. Dies bedeutet das ich mir nicht durch die Haaren streichen kann ohne das die Ponymontur mit hochklappt ätz ...
Nun ich wünsche mir schon einfach wieder normal durch die Haare streichen zu können ohne das man den Ansatz sehe.

Deshalb habe ich auch bei dir nachgefragt.... Ich dachte wenn man rasiert und die haut verklebt ist dann wäre dies möglich...

Naja aber auch das hat alles Grenzen. Am meisten macht mir auch das geziepe zu schaffen und das man den eingearbeuteten Scheitel sieht es ist alles so furchtbar.

Wenn ich wenigstens ein Stopp erreichen würde aber nichts . Durch das Absetzen mache ich derzeit die Hölle durch.

was ich mir auch nicht erklären kann weshalb meine "nur die Unteren" Wimpern so dünn nachwachsen...
Und dann auch nur die Äußeren biszur mitte . das sieht jetzt so komisch aus das ich nur eine Hälfte bewachsen hätte der rest ist fast farblos

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35982 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Sat, 21.%0.%2012 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Sun - ich hab auch seit 1 Monat die reinste Hölle wegen dem Absetzen....... ob das jemals wieder aufhört? Bin total durch den Wind - das regiert mein ganzes Leben im Moment..... total schlimm.
Wann wurde der HA denn schlimmer nach dem Absetzen? Bei mir hat es etwas über 3 Monate gedauert. Du bist noch nicht so lange ohne Pille - oder?

GLG
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35988 ist eine Antwort auf Beitrag #35982] :: Sat, 21.%55.%2012 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mucki,

ich weiß auch nicht was los ist.
Haarausfall war schon immer ätzend mit extremen Lichtungen...leider
Nun bin ich auch erst seit 5 Wochen Pillenfrei und auch 4 kilo schwerer und Pickelmäßig voll dabei.

MIR REICHT ES ECHT ...

Keine Ahnung was ich machen soll....
Meine Wimpern aber nur die unteren verabschieden sich auch gerade und wachsen wenn überhaupt nur ganz klein nach.... gesünder wie ich kann man fast nicht leben aber es scheint wohl als hätte es damit nix zu tun...

Habe mir schon überlegt jetzt schon ein Test zu machen aber das würde wohl nix nutzen...


scheiße alles sorry


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #36160 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Fri, 27.%15.%2012 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, es macht echt nen riesigen Unterschied, ob man am 2. oder 3. Tag duschen geht. Am dritten Tag verliere ich ja fast drei mal so viel, locker 150, während ich am 2.Tag an den schlechten Tagen sogar höchstens 100 verliere und normal so 70-80. Ich weiß ja, dass man dann normal mehr verliert aber dann gleich so viel?Momentan hab ich keine Zeit so viel zu duschen und da verliere ich doch zu viel. Ich glaube das hat damit zutun, dann die Kopfhaut noch fettiger wird und meine Kopfhaut ist eh immer ölig ab dem 2.Tag und fettet da besonders nach, wenn ich nicht wasche. Kann es sein, dass auch nur fettige Kopfhaut HA stärker kann, weil die Haarwurzel unter dieser Fettschicht ersticken?Das glänzt richtig am 2. und 3. Tag und am Stirnanstatz geht das sogar bissl auf die Stirn über und dabei benutze ich ein Babyshampoo. Meine Kopfhaut geht mir so auf die Nerven und ich hab momentan echt ne schlimme Zeit, weil nichts nachwachsen will. Ich bin doch 22, soll ich jetzt bis ich alt bin mich mit HA rumschlagen?Das halte ich nicht aus... Crying or Very Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #36257 ist eine Antwort auf Beitrag #36160] :: Tue, 31.%3.%2012 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch meine Kopfhaut ist sehr ölig und ich kann die Haare da gerade rausziehen und fetten schnell.
Sind wohl die männlichen Hormone

Ach ich wünschte ich könnte das alles für uns stoppen aber ich glaube an kein Wunder mehr


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #36303 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Wed, 01.%53.%2012 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

ich habe heute meinen ersten Arbeitstag!! Das ist das erste mal in meinem Leben das ich eine volle Arbeitsstelle habe... Klar habe ich während meines Studiums (bin seit diesem Jahr fertig) immer mal wieder Nebenjobs gemacht, aber eben nicht so, das ich Vollzeit, jeden Tag arbeiten gehen muss...

ICH HABE ANGST!! Angst das ich mich wegen meinen Haaren nicht mehr zu hause verkriechen kann. Das konnte ich nämlich während meiner studienzeit sehr gut, ich bin einfach nicht zur Vorlesung gegangen und ich hatte keinen Ärger deswegen...

Das ist jetzt für mich eine komplett neue Situation!! Heute habe ich wieder meine Haare gewaschen und musste mit waschen, trocknen und stylen um die 300 Haare lassen Sad

Wie soll ich so gut starten in mein neues Leben?? Ich kann doch nicht auf der arbeitsstelle wie eine graue maus hingehen...

ich bin wirklich sehr sehr traurig mädels Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #36312 ist eine Antwort auf Beitrag #36303] :: Wed, 01.%39.%2012 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alena,

was ist das denn für eine Arbeit? Also, was wirst Du da machen? Glaubst Du, dass Dir das von deinen Aufgaben her gefallen könnte? Hast Du da viel mit KollegInnen zu tun? Und/oder mit Kunden? Erzähl mal, wenn Du magst.

Als ich vor einem halben Jahr eine neue Stelle angenommen hatte, hatte ich auch ziemliche Angst, dass die Leute mir auf den Kopf starren werden und dass ich nicht mehr meine Auszeiten haben werde, um mich zurückzuziehen. Auch wenn es tatsächlich einige anstrengende Momente gab (Panik vor dem Spiegel), hat mir das rückblickend gut (!) getan. Unter Leute zu kommen und zu sehen, dass nichts passiert, dass niemand was Doofes sagt, dass niemand doof guckt, dass mich die Leute auch mit Haarausfall akzeptieren, hat mich gestärkt.

.. aber deine Sorge ist ja hauptsächliche eine andere. Die mangelnde Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Vielleicht kannst Du da etwas planen und Dir ein paar Stunden am Abend oder am Wochenende freischaufeln, in denen Du dir Zeit für dich nimmst und diese ganz bewusst wahrnimmst, als Orte der Entspannung oder der Traurigkeit?

Also, ich finde erstmal - auch wenn ich deine Angst voll verstehen kann - dass der erste Arbeitstag (auch wenn er meistens ziemlich aufregend ist) doch auch ganz schön viele tolle Seiten haben kann. Spannende Aufgaben, die der eigenen Qualifikation entsprechen (nehme ich jetzt einfach mal bei Dir an), nette Leute, etwas rauskommen, neue Herausforderungen und natürlich auch das eigene Geld. Ich drücke dir fest die Daumen, dass der erste Arbeitstag gut geworden ist!!

Grüße
Ira



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #36418 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Fri, 03.%11.%2012 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Ira,

vielen lieben dank erstmal für deinen beitrag Smile heute habe ich frei bekommen..

also ich arbeite als assistentin der geschäftsleitung.. ein wirklich harter job Sad hab es mir anders vorgestellt.. die letzten beiden tage habe ich 12 stunden gearbeitet... ich finde das wirklich hart Sad ich hoffe das es nur bei der einarbeitung so ist und die stunden humaner werden...

aber ansonsten ist die stimmung ganz gut... die leute sind nett.. und wegen meines haarausfalls haben sie nichts bemerkt Smile

und ja du hast recht, ich muss mir zeiten nehmen zum zürückziehen.. das habe ich zum beispiel heute gemacht Smile ich war den ganzen tag zu hause und hab mich zurückgezogen.. das hat gutgetan Wink

lg alena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #36923 ist eine Antwort auf Beitrag #36303] :: Mon, 13.%13.%2012 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fühl dich ganz ganz lieb gedrückt. Es tut mir so leid das ich kein Heilmittel für dich/uns habe deshalb kann ich dir nur eines raten das bei mir etwas geholfen hat total durchzudrehen.

Denke nur an den jetztigen heutigen Tag .... so mache ich das derzeit .
Weil mir die Zukunft zu arg Angst macht.

Ich weiß nicht ob du schon licht bist aber falls ja warte mit einer Lösung nicht zu lange.
Es geht nicht nur um die anderen sondern auch darum das du dir wieder gefällst

Liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #37168 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Fri, 17.%14.%2012 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute, heute ist echt Endzeitstimmung bei mir. Ich hab wohl 90 % des Tages bereits mit heulen verbracht und auch jetzt grad mach ich nichts Anderes.Heute tut es einfach so richtig weh im Herzen.Ich kann diesen Zustand einfach nicht mehr ertragen, ich will mein Leben so Leben wie früher.Ich will nicht schon mit 22 mit einer Depression anfangen.Ich bin an einem Punkt, an dem ich das nicht mehr allein ertrage.Ich wollte es meiner Mutter nicht erzählen, weil sie dazu neigt sich sehr große Sorgen zu machen und sie macht die Probleme andere zu ihren eigenen Problemen und leidet dann mehr als ich, weil sie dann weiß, wie fertig mich das macht.Aber ich kann einfach nicht mehr, ich muss mich darauf vorbereiten es ihr zu sagen, wenn ich den passenden Zeitpunkt finde. Heute habe ich das Gefühl, dass ich das Problem nie besiegen werde. Ich musste das hier einfach reinschreiben, vielleicht komme ich dann mehr zur Ruhe, der heutige Tag tut einfach so weh.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #37173 ist eine Antwort auf Beitrag #37168] :: Fri, 17.%24.%2012 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Thatlittlehope,

das tut mir sehr leid, dass es heute so schlimm ist. Du hast recht, du solltest mit jemandem darüber reden. Das kann sehr befreiend sein, wenn man sich jemandem anvertrauen kann. In gewisser Weise tust du das ja schon, indem du hier schreibst. Aber in real mit jemanden zu reden ist doch noch mal etwas anderes.

Weiß denn niemand aus deinem Umfeld von deinem Kummer? Hast du jemanden, mit dem du darüber sprechen könntest? Deine Mutter scheint mir ja doch eher ungeeignet zu sein, so wie du sie beschreibst.

LG

[Aktualisiert am: Fri, 17 August 2012 22:28]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #37174 ist eine Antwort auf Beitrag #37173] :: Fri, 17.%36.%2012 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Thatlittlehope

Wenn Deine Mutter von Deinem Problem (noch) nichts weiß, bedeutet das evtl. ja auch, dass sie an Deinen Haaren keine Veränderung bemerkt hat - sprich dass von außen her betrachtet die Situation vielleicht nicht so schlimm ist wie Du selber sie wahrnimmst...!?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #37175 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Fri, 17.%56.%2012 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@bionda: Meine beste Freundin weiß davon, aber mir hilft es nicht mit ihr zu reden. Nicht, dass sie mir nicht hilft, sie macht mich da schon stark, aber ich will es unbedingt Mama sagen.Nur das würde mir die gewünschte Kraft geben.Vielleicht weißt du ungefähr, was ich meine. Dass ich zu Hause wenigstens nicht so tun muss, als sei alles in Ordnung. Manchmal sagt sie, sie würd mir die Haare wieder gerne föhnen würde wie früher, weil das dann immer so toll aussah und da bin ich kurz davor in Tränen auszubrechen, weil sie nicht weiß,dass ich die Haare von damals nicht mehr habe. Und ich dreh immer durch, wenn sie meine Haare anfasst und ich möchte, dass sie endlich weiß, was in mir vorgeht. Damit ich zu Hause nichts mehr vormachen muss, ich habe die Kraft dazu einfach nicht mehr.

@flame: Ich denke nicht, dass andere das Problem so stark sehen können, weil ich im kaschieren sehr gut geworden bin. Weißt du, ich trage sie nie offen und so sieht man nicht so viel davon außer ich wäre in der prallen Sonne, dann würde man mindestens sehen, was mir alles am Ansatz fehlt.Da ist wirklich nicht mehr viel. Und eine andere Sache ist, dass ich immer die vollsten Haare hatte für alle...jeder war verwundert, dass ein Mensch so viele Kopfhaare haben kann und aus diesem Grund kämen die niemals auf die Idee auch wenn sie es sehen, bis ich es ihnen sage. SO ist es auch mit meiner besten Freundin, sie sagt sie sieht nichts, aber ich denke dass ihre Erinnerung sie da irgendwie hemmt.Aber ich habe ihr auch nicht die Stellen gezeigt, das könnte ich nicht.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #37176 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Fri, 17.%50.%2012 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope, versuchs doch deiner Mama zu sagen, wenns dir helfen würde!
Es is deine Mama.. ich kanns zwar nicht einschätzen, kenn sie ja nicht, aber hört sich sehr nett an, wenn sie sich so um dich Gedanken machen würde, und dir gern die Haare föhnen würde.. Smile Und ich meine eben, wenn es dir gut tut...
hm schwierig.. Aber wenn meine tochter später was so sehr bedrücken würde, wüßte ichs gerne. Und ich neige auch dazu mir alles sehr zu Herzen zu nehmen...


Wie ist das denn mit deinem Haar? Der Status bleibt doch jetzt gleich oder nicht?


Es is wirklich blöd das alles, mir gehts grad auch wieder recht schlecht.. die letzen Tage hab ichs geschafft dases mir bisl besser ging, aber nach dem waschen vorhin wieder... weils wieder so viel waren.. naja

Also bei mir kanns keiner mehr hören wenn ich jammer... weil ich das seit Monaten fast tagtäglich mache.. Confused Ich finds ja wahnsinn das du das überhaupt schaffst daheim garnix zu sagen..

Rede doch lieber mit deiner Mama..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #37177 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Fri, 17.%57.%2012 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, sie ist die beste.Genauso mein Vater, aber weil das ein Frauenproblem ist, fühl ich mich bei ihr da besser aufgehoben. Ich werde versuchen, den Moment zu finden es ihr zu sagen. Ich habs nur deswegen so lange ausgehalten, weil ich ja nur in den Semesterferien zu Hause bin, während des Semesters bin ich in einer anderen Stadt.

Also durch die Pille wurde der HA nur verlangsamt und nicht gestoppt. Inzwischen kommt mir das was ausfällt, wieder viel vor. Wenn ich erst nach 3 Tagen duschen gehe, fallen 200 Haare aus...zwar nicht wie damals 400-500, aber immernoch zu viel. Ich habe keine Ahnung, obs schlimmer geworden ist, aber ich denke schon. Jedenfalls ist es nicht besser geworden. Ich glaub schon, es wird immer schlimmer, auch wenn jetzt etwas langsamer. Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #37178 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Sat, 18.%4.%2012 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Thatlittlehope,
bitte sprich mit Deiner Mama. Ja, sie wird sich dann auch Sorgen machen, aber in ersten Linie nicht um Deine Haare, sondern um Dich! Und das ist ganz wichtig für Dich. Jemand der Dich liebt und mit Dir durch die Höhen und Tiefen geht und Dich auch einfach mal in den Arm nimmt und tröstet, z.B. an so einem doofen Tag wie heute. Außerdem möchtest Du es und Du solltest Dir nicht noch mehr Kummer machen als Du schon hast.

Ich erzähl Dir jetzt mal was: vor mehr als 30 Jahren hatte ich mal großen Kummer wegen einer Sache und da hat jemand zu mir gesagt, ich soll nicht traurig sein oder mich ärgern, denn wer weiß, wofür es gut ist. Das würde ich erst viel später mal sehen. Ich hab gedacht, ja, ja, red Du nur. Ein paar Jahre später habe ich gemerkt, dass diese Sache ein wichtiger Schubs für eine Änderung in meinem Leben war. Und da ist mir dieser Satz wieder eingefallen. Seitdem begleitet er mich. 2009 hat mein HA angefangen und ich habe begonnen mich mit Vitaminen und Mineralstoffen und Hormonen zu beschäftigen. Dann habe ich auch meine Familie gedrängt, bestimmte Werte messen zu lassen, wie z.B. Vitamin D und B12 und sie haben begonnen, ihre Mängel zu beseitigen. Mein Dad ist das Zittern los (er nimmt Medikamente die B12 rauben) und meine Mom hat ihren Vitamin D hoch gebracht und die Knochenschmerzen sind weg. Kurz darauf ist sie leider sehr schwer erkrankt und was finde ich dazu: Leute, die zu Beginn der Erkrankung einen einen guten Vitamin D-Spiegel haben, haben längere Überlebens-Chancen.
Jetzt weiß ich wieder wozu mein HA gut ist - allerdings denke ich oft, es reicht jetzt Wink
Letztes Jahr, als es meiner Mutter sehr sehr schlecht ging, habe ich dem lieben Gott (oder wer auch immer da rum macht) gesagt, er kann alle meine Haare haben, wenn er sie nicht leiden lässt. Manchmal denke ich, er macht Ernst. Nun, dann muß es ich eben ertragen (aber wehe sie leidet trotzdem, dann werd ich aber sauer!)

Ich hoffe, auch Du findest eines Tages etwas, damit Du sagen kannst: jetzt weiß ich, wofür es gut war. Vielleicht macht es Dich stark auch noch ganz andere Herausforderungen des Lebens zu meistern?

Ganz liebe Grüße und es kommen immer auch wieder bessere Tage - auch wenn man es manchmal kaum glauben kann.
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #37180 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Sat, 18.%12.%2012 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mimi,das hast du wirklich gut geschrieben. Heute kann es mir nicht helfen, dafür bin ich zu fertig, aber ich weiß,dass dieser Beitrag mir an den Tagen helfen wird, an denen ich nicht so fertig bin, deswegen hab ich es mir abgespeichert. Smile Ich hoffe doch, dass diese Scheiße für irgendetwas gut ist. Ich verstehe nicht, wieso eine 22 jährige sich mit sowas rumschlagen muss, aber manchmal stelle ich mir vor, dass es sowas gibt wie Wiedergeburten und ich habe dann um ein "schweres" Leben gebetet, weil mein letztes Leben so leicht war und ich lernen will mit gravierenden Problemen umzugehen. Wenn ich sowas wirklich getan haben sollte, trete ich mir selbst, wenn ich tot bin in den Arsch. Laughing




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #37181 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Sat, 18.%16.%2012 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Übrigens, deiner Mama wünsche ich gute Besserung, sofern es ihr nicht schon besser geht...aber obwohl, ne gute Besserung kann ja jeder vertragen. Very Happy

Für meine Familie würde ich auch alle Haare hergeben.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #37182 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Sat, 18.%21.%2012 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Dir. Ja, im Moment geht es ihr gut und wir freuen uns über jeden Tag, an dem so bleibt.
Bei mir rieselts ja auch Very Happy

Egal wie, alles wird gut.

Gute Nacht.

LG
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #37188 ist eine Antwort auf Beitrag #37175] :: Sat, 18.%7.%2012 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Thatlittlehope,

so wie du es beschreibst, sehe ich es jetzt doch auch anders und ich denke, du solltest es deiner Mutter erzählen, wenn der Wunsch danach so groß ist. Dein Elternhaus ist offensichtlich auch dein Zuhause (zumindest in den Semesterferien) und deine Eltern sind die Familie, mit der du lebst. In dem Fall sollten sie auch Bescheid wissen. Das ständige Verbergen würde dich nur viel zu viel Kraft kosten. Vielleicht spürt deine Mutter ja auch, dass etwas nicht stimmt, und dann ist es besser, sie weiß, was Sache ist.
Ich wünsche dir, dass sich bald die Gelegenheit ergibt, mit ihr zu sprechen. Alles Gute dafür!

[Aktualisiert am: Sat, 18 August 2012 10:07]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #37557 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Sat, 25.%49.%2012 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab mir jetzt mal einige Beiträge durchgelesen und ärgere mich gerade richtig.

So gut wie jeder beitrag beginnt damit, wie sehr sich die Person für den haarausfall schämt und das sie sich am liebsten im Boden vergraben würde.
Das bestätigt einen Gedanken, der mir seit einigen Tagen durch die kahle Rübe geistert.
Wieso um Gottesnamen müssen WIR uns schämen? Wir haben nichts verkehrt gemacht! Ein paar Haare mehr oder weniger auf dem Schädel bestimmt doch nicht, was für eine Person man ist. Was für eine kranke Gesellschaft lässt Menschen, die sich total gesund fühlen und nur ein kleines Loch auf dem Kopf haben sich so fühlen, als ob sie sich verstecken müssen?
Ich mein sollte es anderen, die nichts mit uns zu tun haben, nicht egal sein, wie wir aussehen und OB wir jetzt nunmal den Look au Nude Wink bevorzugen?

Dabei kann ich euch alle auch so gut verstehen.
Ich bin 19 und lebe noch zu hause.
2 Monate lang war ich in einem Sommer Camp in den USA.
In der Zeit hat niemand einen Scheiß gegeben, ob ich nun Lochlos oder mit Loch erschienen bin. In den 2 Monaten, hat mir mein Haarausfall nur einmal was ausgemacht! Nur ein einziges Mal!
Jetzt bin ich seit Dienstag wieder daheim und habe seit dem 3 Mal wegen dieser Nichtigkeit geweint! Meine Mutter will mich zu allen Sorten von Quacksalbern schleppen und mir einen Putzlappen zur Verdeckung der kahlen Stehlen besorgen (okay wir reden über eine teure Perücke, aber trotzdem).
Und jedes Mal von ihr die gleiche Leier: Kämm den Scheitelrüber, wasch die Haare, man sieht ein Loch.
Und dann halt jeden Tag denke ich an nichts anderes als den doofen Haarausfall. Ich mein es ist fast so als ob er mein Leben lebt und nicht ICH. Es macht mich so sauer, dass mir andere Menschen in den Kopf setzten wollen, dass ich mich und meinen Kopf verstecken soll und ich mir alle möglichen pillen in den rachen schieben soll. Einschließlich Akkupunktur, Globolis und so einen Arzt der verbindung zu körper und geist herstellen soll (nicht hypnose, aber hey, man kann ja alles probieren!).
Ich will keine 2000 Euro für Microbellagro oder wie der scheiß heißt bezahlen. Und ich hasse mützen -.-' .
Vielleicht klinge ich jetzt wie ein trotziges kind, aber ich bin fertig mit den ganzen scheiß.
Mich macht dieses ganze im Dunklen nach einer Lösung suchen mehr fertig als der Haarausfall selbst.
Ja und er ist da! Wenn jemand nicht mit mir befreundet sein will oder ein typ eine beziehung ablehnt, dann kann er mir doch mal den Buckel runterrutschen.
Ich würde mich eh mehr darüber freuen, wenn mich leute wegen meiner Persönlichkeit gern haben, als wegen meinen Haaren. Und wenn mich jemand nur wegen meiner haare nicht mag kann er sich bei dem typen hinten anstellen, der mir den Buckel runterrutscht!

Ich mag mich, so wie ich bin. Ich Bin auch noch mit Halbglatze Hübscher, als alle diese Tussen, die sich nur durch ihr Aussehen definieren. Und ich bin froh, dass ich einen HA habe. So vermeide ich zumindest alle Oberflächlichen Menschen und kann lernen meinen Charakter richtig zu benutzen, nicht meine Haare.
Ich fühle mich nicht krank (okay doch, hab eine erkältung Very Happy) und niemand in meiner umgebung behandelt mich so! Ich würde meine 10 finger verwetten, dass die meisten Leute sich einen Dreck darum scheren, ob ich nun Au de Nude gehe oder ob ich Rapunzel bin.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Stress
Nächstes Thema: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel.....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos