Nö, ist jetzt schon soweit! Ich war gestern auf einer Großveranstaltung mit mehreren hundert Besuchern, wo ich auch in die Vorbereitungen mit involviert war. Es war ziemlich stressig und viel Organisationskram. So war ich erst einmal baff überrascht, wo einige Leute zu Beginn der Veranstaltung auf mich zukamen und mir Komplimente über mein gutes Aussehen machten und das mir die neue Frisur wirklich toll stehen würde. Ich war mit meinen Gedanken noch ganz woanders und musste erst einmal nachdenken, was die denn jetzt meinen. Ach ja, meine Perücke ist ja auch noch da. Hatte ich echt vergessen.
Naja, inzwischen ist das Konzept immer das Gleiche: Ich setze ein strahlendes Lächeln auf und bedanke mich artig für das Kompliment und damit war es das auch. Nur zu den engeren und netten Bekannten bin ich ehrlich und die haben sich bisher alle ausnahmslos für mich gefreut und mir bestätigt, dass ich dadurch viel positiver rüberkomme und vielen gefiel auch die Natürlichkeit der Frisur. Gestern meinte eine engere Bekannte zu mir, dieses nicht so vorgestylte, etwas "zerzauste" Aussehen würde so natürlich wirken. Zerzaust nicht falsch verstehen, aber es liegt eben nicht jedes Häärchen bombenfest an seinem Platz, sondern ich kann sie schon hinten durchwuscheln und dann sieht es eben wieder etwas anders aus. Ich denke, dass liegt an der hitzeresistenten Faser, die ja angeblich Raum für unbegrenzte Stylinmöglichkeiten lässt, was in der Realität aber nicht machbar ist. Allerdings hat sie anscheinend den natürlichen Touch, was mir ja nun x-mal inzwischen gesagt wurde.
Inzwischen bin ich in der Routine angelangt, die anderen behandeln mich so wie vorher, ich kann nicht meckern! Die, die mich enger kennen, freuen sich einfach mit mir, alles echt ganz easy über die Bühne gegangen. Wenn ich so den Weg vom Auspacken aus dem Karton bis jetzt sehe, kann ich nur sagen: Es war ein absoluter Gewinn an Lebensqualität.
Heute habe ich noch mal wieder einen Test gemacht. Die Haarspitzen im Nackenbereich waren ja sehr strohig geworden, so dass ich hinten nur noch schwer durchkämmen konnte. Irgendwie auch kein Wunder bei den vielen Litern Schweiß, die sie beim Renovieren aushalten mussten. Ich habe experimentell einfach von Gliss Kur das Hair Repair mit flüssigen Haarbausteinen Spray (Express-Repair-Spülung ohne Ausspülen) in die Spitzen hinten reingesprüht und siehe da - simsalabim - war es wieder gut kämmbar und fühlte sich auch nicht mehr so strohig an. Ein Wuindermittel war es jetzt nicht gerade, aber die Haare ließen sich ohne Gezerre kämmen und fielen auch wieder sehr natürlich. Also scheint es ja auch bei Kunsthaar zu helfen. Iirgendwie ja auch kein Wunder bei dem vielen Silikon, was da drin sein wird. So sprühe ich mir das Zeuchs wenigstens nicht mehr auf meine eigenen Haare, sondern nur noch in die Perücke.
Ich habe mir übrigens mal heute wieder meine "Glatze" beguckt und habe da ein paar - naja sehr wenige - Haarstoppeln gesehen, die so aussehen, als wenn sie neu wachsen wollten. Ich bin mal gespannt. Vielleicht bringt es ja doch was, wenn man einfach mal die eigenen Haare aus dem Fokus verliert und sie nicht täglich mit 10 chemischen Mitteln und jeder Menge Hitze dazu bringen möchte, nach Volumen auszusehen. Ich wasche meine eigenen Haare inzwischen nur noch zwei Mal die Woche mit einem Alverde Shampoo - vorher täglich mit Volumenshampoos jeglicher Art, danach Volumenschaum, fönen, Lockenstab, dann noch antoupieren und manchmal auch noch Haarspray drauf - lasse sie lufttrocknen und dann verschwinden sie eben unter dem Haarersatz. Jetzt wasche ich - wie schon gesagt - meine Haare nur noch zweimal die Woche, die Perücke ist einmal die Woche dran - und fertig. Die Gliss Kur Repair Sachen hatte ich mir ja schon für meine noch auf dem Ständer hängende Echthaarperücke angeschafft, aber wenn ich damit auch erst einmal noch meine Kunsthaarperücke damit "wiederbeleben" kann, ist das ja bestimmt nicht falsch.
Alle meine Ängste, alle meine Befürchtungen in Richtung Perücke haben sich im Nirwana aufgelöst. Die Akzeptanz der Menschen richtet sich eher auf das Schöne als mit etwas Unschönem konfrontiert zu sein. Ich halte diese Oberflächlichkeit eigentlich für verwerflich, aber habe für mich gelernt, dass es mir damit in der Gesellschaft leichter gemacht wird. Klar, könnte ich noch für die Akzeptanz kämpfen - tue ich ja auch indirekt, indem ich dazu stehe - aber solange dieses Schönheitsbild in der Gesellschaft propagiert wird, fühle ich mich einfach zu hilflos und vom Selbstbewusstsein zu beeinträchtigt, dagegen zu kämpfen. Allerdings wäre es mir wichtig, endlich bei den Krankenkassen einen Druck aufzubauen, dass sowohl Männer als auch Frauen die gleichen Rechte beim Haarersatz haben. Ich wünsche mir, dass die Krankenkassen anerkennen, dass die Tragezeiten eines Haarersatzes die der Bewilligungszeit weit unterschreiten. Ich glaube, bei einer täglichen Tragedauer von 10 bis 12 Stunden wären wirklich mindestens zwei Perücken pro Jahr bzw. sogar eine pro Quartal je nach Erkrankung angesagt. Ich würde mir wünschen, dass wir alle nicht so sehr unter Fehldiagnosen durch sich nicht weiterbildende Ärzte leiden müssten. Ich würde mir sogar wünschen, dass sich die Forschung auch mit uns beschäftigt, aber wir sind wenige im Vergleich zu den vielen anderen Menschen, denen es wirklich dreckig geht. Trotz alledem haben wir eine Nische in der Forschung verdient.
Thyronajod 125 mg
Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden