Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall richtig schlimm nach Absetzen des Cortisons
(Cortison) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall richtig schlimm nach Absetzen des Cortisons [Beitrag #46604] :: So., 13 Oktober 2013 10:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich musste ab Juli Cortison nehmen wegen einer Darmentzündung, die letzten beiden Wochen war ich nun bei 5 mg angelangt und habe schließlich abgesetzt. Seitdem fallen mir die Haare büschelweise aus!!! Ich hatte vorher zwar schon Haarausfall aber nicht in dem hohen Maße!! Die Haare sind jetzt schon viel viel dünner als vorher:( Ich bekomme echt Panik!!

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?, Also während er Einnahme war eigentlich alles so wie immer, mein Haarausfall hat sich nicht verschlechtert, vielleicht sogar noch eher verbessert!!

Kann es tatsächlich mit dem Absetzen zusammen hängen??

Gruß
Sandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall richtig schlimm nach Absetzen des Cortisons [Beitrag #46631 ist eine Antwort auf Beitrag #46604] :: Mo., 14 Oktober 2013 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich merke immer,wenn ich Cortison Spritzen gegen meinen Heuschnupfen nehme,dass der HA besser wird...

Denke schon,dass das Ausschleichen bei Dir zu verstärktem HA führen kann.

Wenn Corti einen positiven Einfluss auf die Haare haben kann,dann kann umgedreht das Absetzen zu HA führen...

Wie geht es eigentlich deiner Tochter und ihren Haaren??

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall richtig schlimm nach Absetzen des Cortisons [Beitrag #46672 ist eine Antwort auf Beitrag #46604] :: Fr., 18 Oktober 2013 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, der Haarausfall kann mit dem Absetzen des Cortisons zu tun haben, muss es aber nicht. Es kann auch sein, dass das Cortison nur der Auslöser für die Ursache war, die zum Haarausfall geführt hat.

In jedem Fall eine ganzheitliche Diagnose machen lassen, um die Ursachen abzuklären. Ohne die Ursachen zu kennen, kann der Haarausfall in den wenigsten Fällen beseitigt werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mein Regainetagebuch
Nächstes Thema: Betroffene im Raum Augsburg?
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE


()