Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Minoxidil
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Minoxidil [Beitrag #47410] :: Fr., 06 Dezember 2013 08:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidesgenossen!

Ich war bis jetzt nur stiller Leser - jedoch erhoffe ich mir dass mich nun jemand aufbauen kann.

Meine Geschichte:
Im August 2013 habe ich die Pille abgesetzt - 1 Monat später kam es zu vermehrtem Haarausfall.
Bin daraufhin zu meinem FA gegangen und er hat mir Minoxil 3% mit Östrogen mitgegeben.
Ich muss dazu sagen dass ich ne Zyklusstörung habe seit dem Absetzen.

Das war vor 3 Wochen - die ersten zwei Wochen war eigentlich alles ganz ok, HA war wie immer. Verwende Minoxidil 2x täglich.
Seit letzter Woche (da habe ich 2 1/2 Wochen das Mittel aufgetragen) habe ich MEGA MEGA MEGA HA. In der Bürste hängen bestimmt 40-50 Haare, richtige Büschel.

Jetzt habe ich von der Shedding Phase gelesen - das muss sie doch sein oder? Weiß jemand wie lang die ungefähr angedauert bzw. ob danach der HA erheblich zurück geht?

Bin derzeit echt am Ende Sad((

Ganz liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil [Beitrag #47412 ist eine Antwort auf Beitrag #47410] :: Fr., 06 Dezember 2013 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jasmin,

das mit dem Haarausfall nach dem Pille absetzen ist ganz normal, kann auch einige Monate dauern bis sich das wieder einpendelt, welche Pille hast du denn genommen? Ich würde mal abwarten , ist dein Haarausfall diffus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil [Beitrag #47413 ist eine Antwort auf Beitrag #47410] :: Fr., 06 Dezember 2013 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jasmin,
das kommt dir jetzt sicher viel vor.
Aber 40-50 Haare beim Kämmen ist nicht so viel.
Du wirst da nicht so schnell was merken. Wsl optisch sogar gar nichts, wenn sich das nach ein paar Wochen wieder einpendelt.




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil [Beitrag #47417 ist eine Antwort auf Beitrag #47412] :: Fr., 06 Dezember 2013 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja es ist diffuser HA Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil [Beitrag #47418 ist eine Antwort auf Beitrag #47410] :: Fr., 06 Dezember 2013 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, du musst echt nicht wirklich beunruhigt sein. Bei 40-50 Haaren kann man nun wirklich nicht von "MEGA, MEGA, MEGA Haarausfall sprechen. Es gilt sogar als normal bis zu 100 Haare am Tag zu verlieren.
Finde das zwar auch ziemlich hoch angesetzt, aber da das ganze ja auch eine Ursache hat (Pille absetzen) wird sich das ganze bestimmt bald normalisieren.

Finde es allerdings krass, dass dein Arzt dir jetzt schon Minox verschrieben hat obwohl dein Ha weder erblich ist noch sonderlich stark. Ich nehme es seit drei Jahren und es heisst auch eigentlich einmal minox immer minox.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil [Beitrag #47419 ist eine Antwort auf Beitrag #47418] :: Fr., 06 Dezember 2013 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meine ja pro bürsten. Also in der früh 50 und am Abend genauso und dann kommen ja noch die Haare dazu die ich so verliere und eben auch die beim waschen Sad ja er hat mir minoxidil mit östrogen verschrieben :/ das mit ewig verwenden weiß ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil [Beitrag #47420 ist eine Antwort auf Beitrag #47410] :: Fr., 06 Dezember 2013 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ok dann ist es in der Summe doch erhöht. ungefähr so wie bei mir seit ca 4 Monaten. Sad
Vllt beruhigt es dich wenn ich dir sage, dass ich mir heute meinen Zopfumfang mal genauer ansah und der sich trotz des Ausfalls nicht wirklich verändert hat. Also wirklich akut wird es auf so eine Dauer nicht, zumal ja auch immer welche nachwachsen.

Zum sheeding kann ich dir leider nix genaues sagen, da ich es erstmals wegen meinem Haarausfall nach der Schwangerschaft nahm und da habe ich so viele Haare verloren das es fast nicht hätte schlimmer werden können:/


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welches Naturöl hilft am besten gegen Haarausfall?
Nächstes Thema: Extremer Haarausfall!
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.



Aktuelles Haarverpflanzung
Letzte 10 Themen

News im Blog


Partner Hairforlife FUE EUROPE