Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Vorsicht bei Speicheltests
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorsicht bei Speicheltests [Beitrag #48145] :: Sa., 22 Februar 2014 13:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nach langen Überlegungen und trotz Abraten seitens der Ärzte habe ich einen sehr teuren umfassenden Speicheltest per Internet-Anforderung bei einem angeblich sehr guten Labor vornehmen lassen.

Das Ergebnis war insgesamt absolut conträr zu den Blutergebnissen, z.B. im Blut Östradiol kaum noch nachweisbar, im Speichel fünffach über der Norm, bei Cortisol genau umgekehrt etc.etc.

Nach Kontaktaufnahme mit dem Labor versprach man mir eine nochmalige kostenlose Durchführung des Tests, da selbst der Laborleiter sagte, die Werte könnten unmöglich so stimmen.

Bekam auch das gleiche Test-Set zugesandt, heute die Auswertung, es wurde aber - entgegen der Vereinbarung - nur ein Teil des Testes wiederholt. Der Teil, der wiederholt wurde, wird für 100 Euro weniger als Testset ebenfalls unter ähnlichem Namen angeboten.

Somit habe ich 100 Euro zu viel bezahlt und nur dubiose Ergebnisse erhalten, mit denen ich nichts anfangen kann. So viel zu Speicheltests per Internet.

Werde mich - wenn überhaupt - nur noch an gute Labore in meiner Stadt wenden.

Die Tests haben mir ausser Ärger, Stress, Verwirrung nichts gebrach,t und dafür habe ich eine Menge Geld zum Fenster hinausgeworfen.

Ich werde mich künftig nicht mehr vom Internet manipulieren lassen und dubiosen Versprechungen irgendwelcher Labors und angeblicher guter Erfahrungen diverser Nutzer bei Google glauben, sondern wieder mehr auf mein Bauchgefühl hören, das mich eindringlichst gewarnt hatte und nicht wieder ignorieren.

Auch sind die äusserlichen Einflüsse auf die Speicheltests wie z.B. Gesichtscreme, Milchprodukte, Fleisch sowieso, sogar Gemüse, NEMs wie sogar Biotin etc. viel zu stark, um ein wirklich exaktes Ergebnis zu erhalten, was ich auch erst jetzt erfahren habe. Selbst ein Verzicht am Test-Tag ist nicht relevant für das Ergebnis.

Aus Schaden wird man klug. Hoffe ich jedenfalls

Könnte mich vor Wut in den Allerwertesten beissen..300 Euro sind kein Pappenstiel.
Aber ob 50,100 oder mehr Euro, ist eigentlich egal, wenn man das Ergebnis in der Regel vergessen kann.



LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorsicht bei Speicheltests [Beitrag #48146 ist eine Antwort auf Beitrag #48145] :: So., 23 Februar 2014 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Sissi,

hab einen Speicheltest hier liegen. Nennst Du mir per Pn mal Dein Labor? Dead




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Befundbericht - brauche Hilfe
Nächstes Thema: Regain, Haarverdichtung Top Hair usw...
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE