Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfolgsgeschichten....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfolgsgeschichten.... [Beitrag #52461] :: So., 23 August 2015 13:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Miteinander,

Habe hier in den letzten Tagen sehr viel gelesen und finde überhaupt keine Erfolgsgeschichte und der Grund des Haarausfalls....

Wie wäre es denn so eine Abteilung hier zu eröffnen?

Viele Grüße
Dimati


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolgsgeschichten.... [Beitrag #52462 ist eine Antwort auf Beitrag #52461] :: Mo., 24 August 2015 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Dazu hatten wir uns seinerzeit bereits Gedanken gemacht und rein in Sachen Übersichtlichkeit wäre das sicherlich auch interessant. Allerdings überwiegen doch die unschönen Parameter.

Lautet die Diagnose AGA (androgenetische Alopezie)? Das wird drüben im "Allgemeinen Forum" ausführlich thematisiert, welches kein "Männerforum" ist, sondern explizit für Männer UND Frauen ausgewiesen ist.

Ist die Diagnose nicht eindeutig definiert oder kommen u.U. auch hormonelle Belange zum Tragen, dann wäre niemandem geholfen, zu lesen, wodurch sich der Haarausfall bei Userin XY revidieren ließ. Denn es spielen in der Regel so viele individuelle und ggf. ärztlich/therapeutisch zu behandelnde Gegebenheiten hinein, dass keine "Erfolgsmarschroute" 1:1 für eine andere Person hilfreich wäre. Natürlich ist der WEG dort hin für alle Userinnen interessant (was sollte man abklären lassen etc.), das wird hier im Frauenforum ja an anderer Stelle explizit behandelt und hervorgehoben. Aber ausgewiesene "Erfolgsberichte" erwecken bei Newbies und insbesondere Lesern schnell den Eindruck: "Genau so muss ich vorgehen und genau diese Mittel etc. muss ich anwenden, dann beherrsche ich meinen Haarausfall". Und da Frauen vielfach (im Gegensatz zu den meisten Männern) auch psychisch sehr betroffen sind und leiden, könnte das doch recht heikel sein.

Mal abgesehen davon, dass hier bis dato lediglich sehr wenige Userinnen von 100%-igen Erfolgen berichtet haben und Erfolgsberichte, wenn sie denn gebündelt und gesondert aufgezeigt würden, angesichts ihrer geringen Anzahl eher geeignet wären, den Mut zu nehmen, als "zum Weiterkämpfen" zu motivieren.

Daher ist es hier im Frauenform eher hilfreich, aufzuzeigen und darüber zu informieren, welche Untersuchungen man wahrnehmen sollte, welche Schlüsse daraus gezogen werden können und wie man sich gegenseitig unterstützen kann, um die individuell bestmögliche Marschroute gegen den Haarausfall zu finden.

Darüber hinaus zeigt sich über die vielen Jahre "alopezie.de" hinweg, dass viele Userinnen hier nach einer gewissen Zeit nicht mehr aktiv sind. Über die Gründe kann man natürlich nur spekulieren, aber bestimmt gehören dazu: "Der Haarausfall hat aufgehört, ich benötige das Forum nicht mehr", oder: "Ich habe mein Regimen gefunden, damit kann ich mich arrangieren - nun möchte ich dem Thema Haare nicht mehr so viel Zeit widmen und kehre in meinen Alltag zurück". Oder auch: "Ich gebe den leidvollen Kampf auf und trage nun Haarersatz, damit ich wieder zur Ruhe komme". Oder... Oder... Oder...

Ein Unterforum "Erfolgsberichte" würde daher wohl nie ein realistisches Bild über die Anzahl tatsächlicher Erfolge abgeben, sondern eher demotivieren, sich hier einzubringen und den Kampf gegen den eigenen Haarausfall aufzunehmen.



Viele Grüße, Mona



[Aktualisiert am: Mo., 24 August 2015 11:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolgsgeschichten.... [Beitrag #52655 ist eine Antwort auf Beitrag #52461] :: Mo., 14 September 2015 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kann ich nicht nachvollziehen.
Nirgendwo lese ich hier, dass die Haare so waren wie vorher.....
Ist doch egal, welche Ursache es hatte, Hauptsache mal liest mal etwas positive....


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Östrogen- UND Progesteronmangel
Nächstes Thema: Meine Haarausfallgeschichte
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.



Aktuelles Haarverpflanzung
Letzte 10 Themen

News im Blog


Partner Hairforlife FUE EUROPE