Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wer hat Erfahrung mit Knoblauch-Öl gegen erblichen Haarausfall?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer hat Erfahrung mit Knoblauch-Öl gegen erblichen Haarausfall? [Beitrag #52989] :: Di., 06 Oktober 2015 22:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,

mit 36 Jahren setzte bei mir Haarausfall ein. Erst hatte ich die Hoffnung, dass es sich um einen vorübergehenden Haarausfall handeln würde, aber bald musste ich feststellen, dass besonders im Scheitelbereich und an den Schläfen sich die Haare stark ausdünnten. Bei meiner Großmutter war das genauso. Sie musste schon mit 40 ein Haarteil tragen. Anfangs probierte ich alles Mögliche aus, nichts half wirklich. Dann kam Minoxidil. Da ich eine Alkohol-Allergie habe, lies ich mir ein Gel mit Minoxidil in der Apotheke herstellen, ohne Alkohol. Ich massierte jeden Tag eine erbsengroße Menge in die Kopfhaut und bald sprießten die Haare wieder. Allerdings musste ich mit großen Nebenwirkungen dafür bezahlen. Da es sich bei Minoxidil um einen Blutdrucksenker handelt, war ich ständig müde, hatte starkes Herzklopfen und Kopfschmerzen.
Ich reduzierte das Auftragen des Gels also auf dreimal die Woche. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass mein Haar ähnlich dünn wie früher war.

Vor ungefähr einem Jahr habe ich angefangen, mir regelmäßig ca. dreimal die Woche Knoblauchöl in die Kopfhaut einzumassieren. Ca. 6 Wochen später sprießten neue Haare. Ich war sehr angetan. Meine Erklärung: Auch Knoblauch hat eine blutdrucksenkende Wirkung, ist also ähnlich wie Minoxidil. Aber jetzt nach einen Jahr verstärkt sich mein Haarausfall und ich habe das Gefühl, dass die Wirkung nachgelassen hat.
Nun muss ich auch sagen, dass ich nicht mehr ganz so viel schmiere wie früher. Gut, es ist lästig, man kann nicht unter Menschen gehen, bis das Haar wieder gewaschen ist. Außerdem werde ich auch davon müde.
Meine Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit Knoblauch als Haarwuchsmittel? Ist euch auch aufgefallen, dass der Haarwuchs irgendwann trotz Anwendung nachlässt?
Ich sage schon mal Danke.

Kessy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrung mit Knoblauch-Öl gegen erblichen Haarausfall? [Beitrag #53018 ist eine Antwort auf Beitrag #52989] :: So., 11 Oktober 2015 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Was mich vor allem interessieren würde, falls ihr Knoblauch auf die Kopfhaut gebt, wie häufig die Woche tut ihr dies?

Gruß
Kessy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HA wegen erhöhtem Prolaktinspiegel?
Nächstes Thema: Nun ist es so weit: Perücke
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE