Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kinderwunsch vs. AGA
(Angst vor dem Pille Absetzen und Hormonchaos) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kinderwunsch vs. AGA [Beitrag #53434] :: Mo., 18 Januar 2016 21:10 Zum nächsten Beitrag gehen

Hallo an alle,
ich hoffe trotzdem,dass einige ein offenes Ohr und ähnliche Erfahrungen und vllt sogar Tips haben.

Ich habe auch einen großen Kinderwunsch und leide seit 10 Jahre an AGA. mit der Diane u Regain hatte ich das bis 2014 im Griff, dann habe ich die Pille abgesetzt wegen des Kinderwunsches und der Horrorhaarausfall ging los. ich war aber gleich im 1. Zyklus schwanger. dann 9. Woche Fehlgeburt mit 2 Ausschabungen, wieder Haarausfall und 3 Monate später wieder schwanger...wieder Fehlgeburt, wieder 2 Ausschabungen und dann wieder Haarausfall...
nun nehme ich seit 10 Monaten wieder die Pille und es hat sich beruhigt - ich habe in der Zeit allerdings 50% meiner Haare verloren.
der Kinderwunsch ist weiterhin und ich weiß nicht, was ich machen soll. Die Beziehung hat unter allem sehr gelitten, leidet immer noch wegen meiner Komplexe und dem unerfüllten Kinderwunsch.

ich habe solche Angst, da sie bei den OPs auch meine Gebärmutterschleimhaut verletzt haben, d.h., das schnelle schwanger werden klappt wohl nicht mehr so gut.
ich soll wahrscheinlich nach einem Zyklus auch Estrofam nehmen...für den Schleimhautaufbau.

Das Haarproblem hat mich schon sehr im Griff. ich war immer unternehmungslustig,
fröhlich und positiv,bin auf Menschen zugegangen...mein Selbstwertgefühl ist nu sehr im Keller und ich habe auch Angst, deswegen keine gute Mutter sein zu können...obwohl ich so viel Liebe und Zuneigung zu geben habe...
und um mich herum si d alle schwanger, Mütter....mit vollen Haaren Uh Oh

Weiß jemand Rat?

Verzweifelte Grüße
Löwin

         


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kinderwunsch vs. AGA [Beitrag #53445 ist eine Antwort auf Beitrag #53434] :: So., 24 Januar 2016 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Löwin,

zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann! Ich selbst habe Haarausfall seitdem ich 23 bin - jetzt bin ich 37. Als bei mir der Kinderwunsch mit 35 auftrat, hatte ich wahnsinnige Angst die Pille abzusetzen. Alle Versuche vorher endeten im Horrorhaarausfall. Ich habe es dann doch getan. Bin dann allerdings auch ziemlich schnell schwanger geworden bevor der HA einsetzen konnte. Ich habe dann in der Schwangerschaft die tollsten Haare gehabt. Drei Monate nach der Geburt meiner Tochter bekam ich Haarausfall den ich so vorher noch nie gekannt hatte. Es war schlimm. Sehr schlimm. Selbst jetzt - 1 Jahr nach der Geburt - sehe ich so schlimm wie noch nie aus. ABER: wenn ich meine Tochter anschaue und sie mich anlacht, dann weiss ich, dass ich alles richtig gemacht habe! Es ist so ein gewaltiges Gefühl: das Herz geht mir jedesmal auf. Sowas hab ich vorher nicht gekannt.

Was ich dir damit sagen will: wenn du einen Kinderwunsch hast, dann setz die Pille ab und pfeif auf die Haare. Versuche dich damit über Wasser zu halten, dass du in der Schwangerschaft ganz tolle Haare bekommen wirst. Dann ist das Thema sowieso erstmal erledigt. Und wenn das Kind da ist, hast du eh genug Beschäftigung Wink Und glaub mir, du wirst auch trotz Haarproblem eine wunderbare Mama sein.

Wurde bei Dir schon mal untersucht ob Du einen Progesteron Mangel hast? Bei zwei Fehlgeburten hintereinander sollte das mal untersucht werden. Gib die Hoffnung nicht auf und kämpfe weiter!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall unter Hashimoto - wer versteht meine Hormonwerte?
Nächstes Thema: Hormoneller Haarausfall - Pille geholfen?
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE


()