...und ich weiß immer noch nicht genau, was du damit meinst.
Ich kann nur sagen, dass ich (ca. 3 Monate nach meinem OPs) den Eindruck hatte, plötzlich viel mehr Haare zu verlieren. Wie viele kann ich nicht sagen. Deutlich mehr als 100 an Waschtagen aber auf alle Fälle. Und da bin ich eben zu dieser Hautärztin. Völlig locker flockig, ohne mich darauf vorzubereiten. Wie eben jeder beim ersten Versuch.
Und eben diese hat gleich mal AGA diagnostiziert und Regaine verschrieben. Und ich: rein ins Internet, 1000 schreckliche Berichte gelesen, Horrorphotos gesehen und rein in die private Klapsmühle (nicht mehr geschlafen, an nichts anderes mehr gedacht, Panik bekommen, etc.). Dann zu einem anderen Arzt, der mir ein wenig den Kopf getätschelt hat, mir so eine Art Multisanostol (kennt man ja aus den Kindertagen) für Haare mitgegeben und gemeint: das wird schon wieder. Super hilfreich. Und vor allem so beruhigend. Aber ich könnte ja auch ein bisschen Mesotheraphie für 350 Flocken machen. Na danke!
Und dann habe ich eben angefangen. Immer vor Augen: das Bild von Katja ohne Haare.
Also ich weiß ja nicht, aber wenn man da ganz frisch im Thema ist, kann man schon mal ein bisschen austicken, finde ich.
Und auch jetzt noch könnte ich nicht behaupten, dass ich total locker mit der Thematik umgehe. Kann mir das Zählen immer noch ganz schwer verkneifen. Ob nun gerechtfertigt oder nicht.
Klar, man sieht nix. Klar, mein Friseur denkt, ich hab nen Vogel. Klar, meine Freundinnen halten mich für hysterisch. Aber da kann ich einfach ganz schlecht über meinen Schatten springen. Obwohl, jetzt geht´s schon wieder ein bisschen.
Aber jetzt bin ich halt drauf auf dem Zeug. Und trau mich nicht mehr runter. Trotz super Aufforderung von Hautarzt mit AGA. Ach Gott, wenn man halt mal so einen Knopf hätte, wo man draufdrückt und sieht, ob man x oder y machen sollte....
Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg