Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Der Sommerhaarausfall - geä: Der Monsterthread :-)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: schnüffeln könnt ihr ja... [Beitrag #5538 ist eine Antwort auf Beitrag #5536] :: Thu, 06.%10.%2006 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..mal ganz abgesehen davon, dass man ja nichtmal weiß, wer hier wirklich die Lösung gefunden hat. Kennt man ja. Im Internet ist jeder Mann 1,80 m groß und hat volles, schwarzes Haar und einen Six-Pack.





Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Eigentor und Lösung der Archivfrage [Beitrag #5539 ist eine Antwort auf Beitrag #5538] :: Thu, 06.%14.%2006 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Und über den Begriff Heidrun kann sie sich einen Wolf suchen, weil die sich damals privat gemailt haben, weil das nämlich nicht einfach nur eine Aufstellung von Werten betraf.
Mit Stichworten wie Melatonin o. ä. ist es da wirklich nicht getan.
Nebenbei bemerkt ist vieles tatsächlich nicht mehr auffindbar, das habe ich selbst gemerkt, als ich vor kurzem nach einen bestimmten Beitrag geschaut habe.


Ach guck mal, na sowas.... Jetzt haben wirs ja schwarz auf weiß.

Übrigens: Ich habe keinen Sommerhaarausfall, das gebe ich Anspruchsvolle unserer Mutter Theresa hiermit schriftlich, erst recht, weil sie es so gern möchte, dass ich ihn habe.

gezeichnet ... Eure Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Dogbert [Beitrag #5541 ist eine Antwort auf Beitrag #5531] :: Thu, 06.%22.%2006 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Nicht zu vergessen den Frust u. die Unzufriedenheit, denn man muß sich nur mal die ständigen Attacken an kamikatze ansehen, dann weiß man, daß hier jemand ein Ventil braucht.


Thumbs Up Korrekt, das war übertrieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Dogbert [Beitrag #5542 ist eine Antwort auf Beitrag #5541] :: Thu, 06.%48.%2006 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Allmählich verstehe ich, warum hier bei dem Thema immer alles heißläuft..... alles alte, schmutzige Leichen.

http://www.alopezie.de/diskussion/frauen/posts/38303.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ padme [Beitrag #5550 ist eine Antwort auf Beitrag #5532] :: Thu, 06.%49.%2006 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
"Aber du?? Padme?? Du solltest bei diesem herrlichen Sonnenschein lieber raus ins Grüne gehen, die Sonne genießen, ins Freibad fahren"

sorry, aber das war sehr treffend formuliert - weißte ja sicher, von wem.

die vorstellung, daß es hier so einige "exemplare" gibt, die ihre ganze freizeit bei diesem wundervollen wetter scheinbar vorm pc verbringen, macht mir irgendwie angst... Neutral


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ padme [Beitrag #5551 ist eine Antwort auf Beitrag #5550] :: Thu, 06.%51.%2006 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Don, 06 Juli 2006 17:49

die vorstellung, daß es hier so einige "exemplare" gibt, die ihre ganze freizeit bei diesem wundervollen wetter scheinbar vorm pc verbringen, macht mir irgendwie angst... Neutral


Es kommt noch besser: Sie machen es während der ARBEIT Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
pennywise [Beitrag #5553 ist eine Antwort auf Beitrag #5503] :: Thu, 06.%26.%2006 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde, das gehört schon mal hier hin, iras Very Happy bisschen "humor" muss doch mal sein. und ich kenne den film, musste aber damals auch wc und waschbecken kontrollieren, bevor ich mich im badezimmer halbwegs sicher gefühlt habe.

aber von diesem mal abgesehen: ich weiß auch nicht ob das bei mir zufall ist, dass ich jetzt nen haarausfall-schub habe, oder ob es auch sommerhaarausfall ist. ich war schon immer ein kleiner "fellwechsler", aber nie so krass wie in den letzten zwei jahren. na ja, hatte ja gedacht, dass die besserung an bella-hexal liegt, aber die nehme ich ja noch. deswegen wächst meine sommer-HA-vermutung...
mal weiter lesen, was ihr noch so weiter geschrieben habt *neugierig sei*




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Masturbation [Beitrag #5556 ist eine Antwort auf Beitrag #5535] :: Thu, 06.%27.%2006 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist es das was euch beim lesen meiner texte durch den kopf schiesst?


Ich muss mich kurz fassen,...erklaere mich aber aeusserst erstaunt.Nicht erstaunt über eure Masturbationsgedanken,sondern vielmehr darüber,das ihr zu blind seit um zu sehen wie ihr euch selbst immer tiefer in den Haaruin treibt.Man füttert euch mit Wissen,und mit Nahrungsergaenzungs u Medikamentenvorschlaegen.Man gibt euch sogar unter nachtschweiss ermittelte Dosen die Wirken an.Dann wird gegoogelt bis es heiss wird,und solcher und aehnlicher................

http://www.wams.de/data/2006/07/02/940732.html


------------------------------------------------------------ --------------------


Müll,..erstellt von Müllmaennern,die ihren Müll nicht gewichtig machen können,weil sie nicht wissen wo sich Gewichte befinden.Man macht sich dann mühen und entschaerft den gefaehrlichen Müll,aber es scheint so als bleibe einmal raufgeholter Müll,trotz der besten Entschaerfung beaengstigend.Denn man sieht anhand der Signaturen,und auch in den Posts spiegelt es sich wieder,das hier nach dem Prinzip des Angsthasen,eine angstlösende,aber leider auch wirkungslose Mittellinie gefunden wurde.

Man hat sich deshalb gedacht,das Schaeflein besser erstmal verstehen lernen müssen,verstehen um das Futter........damit es auch aufgegessen wird.Lehrer sind nicht die Hirne der Schüler,..sie sollen nur Stoff vermitteln,und aufzeigen bei welcher Farbe man über die Ampel zu gehen hat.


Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ich haette nicht gedacht... [Beitrag #5557 ist eine Antwort auf Beitrag #5551] :: Thu, 06.%30.%2006 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das du nebenbei noch einen Job hast Padme.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Re: Masturbation [Beitrag #5560 ist eine Antwort auf Beitrag #5556] :: Thu, 06.%32.%2006 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt werde ich doch mal was dazu schreiben. Ich habe es mir bisher noch geklemmt. Es ist eine Frechheit, ausgerechnet den Leuten, die hier wirklich was zum Thema bzw. zur Linderung beitragen, solche Gedanken zu unterstellen. Es geht hier nicht ums Masturbieren, sondern einfach darum, daß es hier noch ein paar wenige gibt, die noch bereit sind, selbstlos ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Was glauben die Haarausfallnichtwissenden denn, woher wir unser Wissen haben? Alles angelesenes Zeug? Mitnichten. (Sicherlich recherchiert man auch auf theoreticher Basis, um sich mit den Grundprinzpien auseinanderzusetzen. Das gehört früher oder später zum Rüstzeug.) Daraus spricht jahrelange praktische Erfahrung, teilweise selbst am eigenen Leib, aber auch durch gezielte systematische Herausarbeitung der Ursachen und die sich daraus ergebene Bestätigung durch eine erfolgreiche Therapie bei anderen Betroffenen. Klar, jeder dieser Leute, sei es Tino, strike, Claudio oder meine Wenigkeit oder wen ihr in der Vergangenheit noch alles herausgeekelt habt (B., Bine, RS, SG, Tanya, weiß nicht mehr, wen noch alles), haben andere Vorgehensweisen, sicherlich auch unterschiedliche Ansichten betreff der Beurteilung eines Falles. Wie sagt man so schön: mehrere Wege können zum Ziel führen. Man muß sich anhand seiner spezifischen Symptomatik das Passende heraussuchen.

Die Wissenden können nur Hinweise geben, da sie die Diagnostik als solche nicht durchführen, sondern nur die Ergebnisse nur eingeschränkt, sprich ohne sonstige Informationen zur Person, einordnen können. Es reicht also nicht, wenn man einfach SD-Werte einstellt. Es gibt zuviele Wechselwirkungen im Organismus, so daß man die SD-Werte auch nicht isoliert betrachten kann.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Masturbation [Beitrag #5561 ist eine Antwort auf Beitrag #5560] :: Fri, 07.%32.%2006 02:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"rausgeekelt"


wen meinst du denn damit?
ich möchte mich nicht einmischen, aber das ist zu pauschal.
"ihr", wer ihr?

waren diejenigen schon im forum, als irgendwer rausgeekelt wurde?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ich haette nicht gedacht... [Beitrag #5562 ist eine Antwort auf Beitrag #5557] :: Fri, 07.%32.%2006 06:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 06 Juli 2006 22:30

das du nebenbei noch einen Job hast Padme.


Wovon lebst DU eigentlich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Masturbation [Beitrag #5563 ist eine Antwort auf Beitrag #5561] :: Fri, 07.%41.%2006 06:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glockenspiel schrieb am Fre, 07 Juli 2006 02:32

"rausgeekelt"


wen meinst du denn damit?
ich möchte mich nicht einmischen, aber das ist zu pauschal.
"ihr", wer ihr?

waren diejenigen schon im forum, als irgendwer rausgeekelt wurde?


Aber Glockenspiel - selbstverständlich! Hier ist doch JEDER schon mindestens drei Jahre mit dabei, sie melden sich nur alle regelmäßig unter anderem Namen an.

Ich frage mich ernsthaft, was einen bewegt, sich hier so oft herumzutreiben, wenn man das Problem gar nicht mehr hat. DANN muss man sich nämlich überlegen, ob die Leute auch Arbeit haben bzw. andere Lebensinhalte.

Aber gut - wir werden jetzt fein Hammerdosen von Antioxidantien schlucken und zusehen, dass wir bis Ende 2006 noch alle Ärzte abklappern.

Ich sitze übrigens gerade mit Notebook beim zwanzigsten im Monat Juli Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@ Dogbert [Beitrag #5564 ist eine Antwort auf Beitrag #5560] :: Fri, 07.%57.%2006 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, aber Du willst einfach nicht begreifen, worum es hier eigentlich geht.

Ich erwähne nochmals, dass Du hiermit im Grunde gar nicht gemeint warst!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Dogbert [Beitrag #5566 ist eine Antwort auf Beitrag #5564] :: Fri, 07.%50.%2006 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hin oder her. Wer auch immer gemeint ist (und ich kann es nicht sein, da ich vor 3 Jahren von Haarausfall nicht mal den Ansatz einer Vermutung hatte). Fakt ist, dass wir offenbar wieder einmal alle aneinander vorbei reden.

Fakt ist auch, dass es sicherlich jeder schätzt, in Notsituationen die eine oder andere Hilfestellung zu bekommen. Schliesslich sind wir hier alle nicht (nur) zum Spass.

Fakt ist aber auch, dass es praktisch unmöglich ist, hier ungerügt nach Hilfe zu fragen. Stimmt. Ich war hier schon einmal vor ca. einem 3/4 Jahr. Da wurde auch ich mit den Worten begrüßt "na, auch mal wieder unter neuem Pseudonym da" oder so in der Art "Herrgott, ist die doof - was will die eigentlich hier. Hat ja keine Ahnung". UND DAS! IST ECHT EINE SUPER UNVERSCHÄMTHEIT. Experten hin oder her. Aber da kann der tollste Experte mir gestohlen bleiben, wenn ich mich dafür demütigen lassen muss.

Wie schon tausend mal gesagt: Guter Rat ist gold wert. Aber nicht um jeden Preis. Und wenn die Prinzen und Prinzessinnen aus dem Olymp keinen Bock haben, Ratschläge zu geben, dann können sie es auch einfach lassen und müssen nicht auch noch die Leute zur Schnecke machen. Und wenn jemandem etwas nicht passt, hat schließlich jeder ein Recht auf freie Meinungsäußerung.

Und die Moral von der Geschicht: der Ton macht die Musik. Und wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es auch wieder heraus.

Also nochmal: wenn jemand aus freien Stücken sein gesammeltes Wissen vermittelt, finde ich das super gut. Ich versuche das auch im Rahmen meiner begrenzten Erfahrungen. Im Gegenzug ist es aber eine echte Schweinerei, Leute öffentlich als Schwachköpfe zu denunzieren und auf´s Heftigste zu beleidigen. Und wenn man das doch tut, muss man eben mit dem Widerhall rechnen.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Dogbert [Beitrag #5583 ist eine Antwort auf Beitrag #5566] :: Fri, 07.%29.%2006 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da wurde auch ich mit den Worten begrüßt "na, auch mal wieder unter neuem Pseudonym da" oder so in der Art "Herrgott, ist die doof - was will die eigentlich hier. Hat ja keine Ahnung". UND DAS! IST ECHT EINE SUPER UNVERSCHÄMTHEIT. Experten hin oder her. Aber da kann der tollste Experte mir gestohlen bleiben, wenn ich mich dafür demütigen lassen muss.

Haben ich,Dogbert oder Claudio und Strike dich denn damals gerügt und beschimpft?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Tino [Beitrag #5587 ist eine Antwort auf Beitrag #5583] :: Fri, 07.%59.%2006 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich antworte an dieser Stelle mal ganz frech für Katja.
Nein, beschimpft wurde sie nicht, aber es wurde ihr von strike etwas unterstellt, nämlich, das sie ein Fake wäre. Den ganzen Thread kann man hier nachlesen: http://www.alopezie.de/diskussion/frauen/posts/47160.html

Es war in meinen Augen ungeheuerlich. Das ist wirklich keine Art einen Newbie, der sich hier vernünftig vorstellt und um Hilfe bittet, so blöd von der Seite anzumachen. Dafür gab`s damals harsche kritik und die war gerechtfertigt!

Und du, lieber Tino, der du strike und dich auch immer nur dann gerne in einem Satz erwähnst, wenn es Kritik hagelt, brauchst auch gar nicht versuchen, zu beschönigen, was damals abgelaufen ist. Nein, BELEIDIGT habt ihr Katja nicht, aber sie wurde zu unrecht beschuldigt, sich für eine andere Person ausgegeben zu haben, die sie nicht war. Was für ein entzückender Empfang damals. Thumbs Down Katja ist aus allen Wolken gefallen. Aber entschuldigt hat sich bei ihr dafür auch niemals jemand. Katja wird hier weiter getreten, als Bettlerin und Dummchen hingestellt, obgleich sie nichts böses getan hat, ganz im Gegenteil: Sie ist bemüht an die Gründe für ihren Haarausfall heranzukommen und hat jedes noch so unwichtig erscheinende Detail in ihrer Haarausfallgeschichte mit eingebaut. Strike spielt genüßlich Katz und Maus mit ihr und sagt ihr nicht konkret was Sache ist, oder worin das Problem liegen könnte. Süffisantes Strike-Zitat an Katja: "Du schleppst dein Problem bei jedem Posting mit dir herum" und sagt nicht, das sie das Tyranojod meint, welches Katja nimmt. Katja rätselt herum, was Strike wohl gemeint haben könnte...dies nur ein Beispiel von vielen. Sind wir hier beim Spiel "Rate mal mit Rosenthal" oder was? Was sollen immer diese bröckchenweise eingeschmissenen Randbemerkungen, zwielichtigen Andeutungen und ominösen Zwischenkommentare?? Macht ihr euch einen Spaß mit uns?


[Aktualisiert am: Fri, 07 July 2006 20:03]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Tino [Beitrag #5588 ist eine Antwort auf Beitrag #5587] :: Fri, 07.%13.%2006 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"[...]nämlich, das sie ein Fake wäre."

leider ist es ja nun mal so, daß sowas hier verhältnismäßig oft passiert ist. ich selbst habe auch schon ungeheuerliche pms von fakes bekommen, was mich dazu bewogen hat, mein postfach zu schließen.

ist natürlich pech für denjenigen, der zu unrecht verdächtigt wird. aber so ist das nun mal.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Tino [Beitrag #5589 ist eine Antwort auf Beitrag #5587] :: Fri, 07.%19.%2006 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und du, lieber Tino, der du strike und dich auch immer nur dann gerne in einem Satz erwähnst, wenn es Kritik hagelt,

Wie meinst du das denn?



Strike dachte wohl das ich Katja bin,und unter diesem Namen auf meine Seite aufmerksam machen möchte.So etwas ist ihr prinzipiell zuwieder,...besonders bei komerziellen Aktionen.Es ist auch gut das sie so ist,...wobei ich Kaja hier vollkommen verstehen kann.Strike muss man kennen,..dann nimmt man ihr sowas auch nicht mehr übel denke ich.

Der vermutliche Fake haette ja dann verstehen müssen,so reicht in der Regel eine Andeutung.

Ich dachte erst Katja meint euch,..denn erst kürzlich habt meines Wissens ihr ohne Grund auf ihr Rumgehackt,und ich musste sie verteidigen.....

[Aktualisiert am: Fri, 07 July 2006 20:20]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Tino [Beitrag #5590 ist eine Antwort auf Beitrag #5589] :: Fri, 07.%27.%2006 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich dachte erst Katja meint euch,..denn erst kürzlich habt meines Wissens ihr ohne Grund auf ihr Rumgehackt,und ich musste sie verteidigen.....


Eher heruntergeholt, und das weiß sie inzwischen denk ich auch zu schätzen.

Bei Katja haben wir übrigens genau das Symptom, das ich vorhin meinte...

Zitat:

Ich behaupte, bei vielen spielt auch einfach der Kopf eine große Rolle - aber ich meine das nicht so absolut, wie es vielleicht klingt, denn dazu sind die Ursachen von Haarausfall viel zu vielfältig.

Ich denke nur einfach, es gibt zeitweisen Haarausfall, z. B. durch Wetterschwankungen, den man durch viel Lesen, sich verrückt machen und vielleicht dann noch Maßnahmen wie Diane 35 verschreiben lassen nur verschlimmert.


Und das kenn ich auch von mir.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Tino [Beitrag #5591 ist eine Antwort auf Beitrag #5590] :: Fri, 07.%40.%2006 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt zeitweise HA,.,.ja.Aber wenn sich dünnere Haarscaefte,Lichtungen,oder anhaltender Haarwechsel in verstaerkter Form zeigt,dann ist multifaktorelle Abklaerung,und oft auch multifatorelle Behandlung angesagt,...wenn man hier nicht alt werden möchte.Zeitweise HA unter einem bestehenden Haarproblem darf nicht als reversibel,sondern muss als Trigger des bestehenden Problems eingestuft werden




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Tino [Beitrag #5592 ist eine Antwort auf Beitrag #5591] :: Fri, 07.%50.%2006 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Fre, 07 Juli 2006 20:40

Es gibt zeitweise HA,.,.ja.Aber wenn sich dünnere Haarscaefte,Lichtungen,oder anhaltender Haarwechsel in verstaerkter Form zeigt,dann ist multifaktorelle Abklaerung,und oft auch multifatorelle Behandlung angesagt,...wenn man hier nicht alt werden möchte.Zeitweise HA unter einem bestehenden Haarproblem darf nicht als reversibel,sondern muss als Trigger des bestehenden Problems eingestuft werden


Damit hast Du wohl recht. Und dahinter steckt auch das schwierige an der Sache.

Übrigens: Der Versuch mit dem Zitat macht Dich mir wieder sympatischer Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Tino [Beitrag #5593 ist eine Antwort auf Beitrag #5592] :: Fri, 07.%53.%2006 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damit hast Du wohl recht. Und dahinter steckt auch das schwierige an der Sache.

Das schwierige soll ja hier auch so schwierig dargestellt werden,..wie z.b ich es tue.Damit zum eigenen Schutze niemand glaubt,..waesserchen drauf,oder entsaeuern,und alles wird gut.Genau diese Handlungsweisen machen ja den Miesmut hier.Irgendwann mal glaubt man an nichts mehr,..oder versucht sich mit irgendwelchen Genspekulationen als Stütze mit seimem Schicksal abzufinden.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Kamikatze [Beitrag #5594 ist eine Antwort auf Beitrag #5588] :: Fri, 07.%13.%2006 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Fre, 07 Juli 2006 20:13

ist natürlich pech für denjenigen, der zu unrecht verdächtigt wird.


KamiKaTzE schrieb am Fre, 07 Juli 2006 20:13

aber so ist das nun mal.



http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s015.gif





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Tino [Beitrag #5595 ist eine Antwort auf Beitrag #5589] :: Fri, 07.%21.%2006 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Strike muss man kennen,..dann nimmt man ihr sowas auch nicht mehr übel denke ich.


http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif Alles klar, das Argument entschuldigt ja praktisch alles! Nee, dann nehme ich natürlich jede Kritik zurück.

[Aktualisiert am: Fri, 07 July 2006 21:21]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Tino [Beitrag #5596 ist eine Antwort auf Beitrag #5595] :: Fri, 07.%30.%2006 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So einfach würde ich mir das nicht machen. Ok, strike legt gelegentlich eine gewisse Polemik an den Tag, wo man sie schon recht gut kennen muß, um das so vornehm Umschriebene richtig einzuordnen. Es sind im Grunde nichts anderes als Denkanstöße, die halt den Angeprochenen zum Nachdenken und ggf. zu mehr Eigeninitiative anregen sollen. Man mag Ironie, Sarkasmus und Polemik amüsant finden, aber es besteht eben auch die Gefahr, daß unmittelbar Angesprochene das Gemeinte in dem falschen Hals bekommen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Tino [Beitrag #5597 ist eine Antwort auf Beitrag #5595] :: Fri, 07.%31.%2006 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strike hat Prinzipien.Sie setzt diese auch durch...vertritt sie.Ich bin auch so,...ich sage meine Meinung wenn mir etwas nicht passt,ich etwas vermute,oder eine Redensart für naiv halte.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Tino [Beitrag #5598 ist eine Antwort auf Beitrag #5597] :: Fri, 07.%30.%2006 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Fre, 07 Juli 2006 21:31

Strike hat Prinzipien.Sie setzt diese auch durch...vertritt sie.Ich bin auch so,...ich sage meine Meinung wenn mir etwas nicht passt,ich etwas vermute,oder eine Redensart für naiv halte.


Es ist bedauerlich, das die meisten von uns diese Prinzipien wohl eher nicht durchschauen. Eines jeden Menschen Prinzip sollte es sein, sich für einen Fehler oder einen Irrtum auch entschuldigen zu können. Darüberhinaus sollte man die Größe haben, sich dieser Person dann im Besonderen anzunehmen und sie nicht noch obendrein als Dummchen oder als Bettlerin öffentlich zu defamieren. Ich halte dieses Verhalten für einen Charakterfehler!




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Dogbert [Beitrag #5617 ist eine Antwort auf Beitrag #5583] :: Mon, 10.%57.%2006 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damals waren es Strike und du. Habe auch ziemlich zurückgefaucht. Aber egal. Kann mir also gut vorstellen, wie schrecklich das ist, wenn man eh schon total durch den Wind ist und Hilfe sucht, nur blöde angeätzt zu werden.

Und man darf ja schließlich nicht vergessen: die Leute, die hier das erstemal posten HABEN JA SCHON RECHERCHIERT und sind bei der Recherche auf diese Homepage gekommen. Also werden sie doch wohl noch um Hilfe bitten dürfen, oder?

Und wie gesagt: wer keinen Bock hat, soll es lassen. Oder einen Rat geben. Aber Rumzicken gehört echt nicht hier her.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Fazit [Beitrag #5619 ist eine Antwort auf Beitrag #5617] :: Mon, 10.%22.%2006 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mein Fazit:
Gott sei Dank bin ich ja nicht so ein Annemönchen, das nach Kritik heulend zusammen bricht. Allerdings war das erste Mal, das ich hier war, echt ein Sonderfall.

Wie gesagt hatte ich schon immer mal Phasen, in denen ich mehr Haare als normal verloren habe. Diese kamen aber immer wieder und man hat auch nie Lichtungen gesehen. Nach der OP Anfang 2005 hatte ich aber nun die Bedenken, dass es vielleicht von den Betäubungsmitteln kommen könnte, bin zum Arzt, Trichogramm, Diagnose AGA am Telefon, Regaine verschrieben. Dann ins Internet, AGA nachgeguckt, Regaine nachgeguckt und in Panik verfallen. Kann nur sagen, dass es gerade die vielen Informationen waren, die ich dort gefunden habe, die mir monatelang den Schlaf geraubt haben. Und dann komm ich echt tränenüberströmt hier her und suche Rat und BATZ hat sich strike gleich mal so richtig an mir ausgelebt.

Und deshalb meine unumstößliche Meinung: wer hier neu herkommt, hat einen Grund, warum er hier her kommt. Nämlich Angst! Und da kann ich echt die Ausrede "So is sie halt" nicht gelten lassen. Wenn sie wirklich so is, soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Was mir hier geholfen hat ist nicht Strikes "such das Stöckchen" Spiel, sondern echte Tips (muss gestehen beim zweiten Anlauf auch echt nett von Tino) Erfahrungsberichte (von Gaby, Padme und Angie65)....und was hätte ich ohne Gaby´s Wachrütteln nur getan. Dir schulde ich echt was!

Inzwischen bin ich nämlich wirklich zur Überzeugung gekommen, dass meine Krankheit zu einem sehr großen Teil nur die knallharte "Diagnose" meiner Hautärztin war und das danach angelesene "Fachwissen". Das hat mich dazu bewegt, auf einem Kopf voller dicker Haare nur wegen im Ausguss gezählten Nummern schon ganz weit unten die ersten eingebildeten Lichtungen zu sehen. Meine Krankheit also in erster Linie: Hysterie. Noch lichtet sich da oben Gott sei Dank nichts. Und natürlich gehe ich weiterhin jeder Spur nach und bin super wachsam, wenn es um meine Haare geht. So ganz werde ich das wohl auch nicht mehr verlieren. Diese Selbstverständlichkeit, mit der der Normalbürger mit ein paar mehr Haaren im Ausguss umgeht, die geht mir nun einfach ab.

Alzu piddä: seit doch nett zueinander! Wenn man hier kein Verständnis für menschliche Schwächen hat, wo dann?

PS: Wehe, mich schreibt hier der erste Drecksack an, der mich für eine Studie oder sonstwas mißbraucht und mir unter falschem Namen Fragen stellt! Ich kann auch anders, Freunde! Mit einem Stier sollte man sich nicht anlegen!




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fazit [Beitrag #5622 ist eine Antwort auf Beitrag #5619] :: Mon, 10.%42.%2006 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

und das danach angelesene "Fachwissen". Das hat mich dazu bewegt, auf einem Kopf voller dicker Haare nur wegen im Ausguss gezählten Nummern schon ganz weit unten die ersten eingebildeten Lichtungen zu sehen. Meine Krankheit also in erster Linie: Hysterie.


Eben diese Krankheit habe ich auch und kann es im Grunde bestens nachvollziehen.

Jemand, der halbwegs intelligent ist und hier nach der Nadel im Heuhaufen sucht, dem geht das mit der Zeit echt an die Psyche. Ich habe den Eindruck, je mehr ich davon weiß, desto schlimmer wird es.

DAS können allerdings Leute nicht nachvollziehen, die es nie so krass erlebt haben.

Vielleicht kommt der Sommerhaarausfall nicht allein von den extremen Wetterschwankungen, aber man darf auch nie vergessen, zu was der Kopf alles fähig ist Exclamation Exclamation Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Padme u. Katja [Beitrag #5623 ist eine Antwort auf Beitrag #5622] :: Mon, 10.%8.%2006 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber wenn ihr beide doch schon von euch selbst wisst, dass es Hysterie ist, warum beschäftigt ihr euch dann weiter so intensiv mit dem Thema Haarausfall? Ihr wisst doch dann selbst, dass es für euch nur besser wäre, sich mit anderen Dingen abzulenken und euch nicht mehr so intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen. Confused





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Padme u. Katja [Beitrag #5624 ist eine Antwort auf Beitrag #5623] :: Mon, 10.%10.%2006 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit schrieb am Mon, 10 Juli 2006 10:08

Aber wenn ihr beide doch schon von euch selbst wisst, dass es Hysterie ist, warum beschäftigt ihr euch dann weiter so intensiv mit dem Thema Haarausfall? Ihr wisst doch dann selbst, dass es für euch nur besser wäre, sich mit anderen Dingen abzulenken und euch nicht mehr so intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen. Confused




Ich habe schon ein paar mal versucht, diese Kurve zu bekommen... das ist nicht so einfach wie es klingt, denn heute denkt man, es ist die Hysterie, aber morgen denkt man schon wieder, man hat irgendwas Schlimmes, weswegen sie ausgehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Padme u. Katja [Beitrag #5625 ist eine Antwort auf Beitrag #5624] :: Mon, 10.%45.%2006 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist allerdings richtig.

Ich muss mich praktisch dazu zwingen, nicht mehr zu zählen. Ist das nicht albern?
Dabei kann ich wirklich nicht sagen, dass meine Haare dünn aussehen. Und wahrscheilich ist es sogar normal, dass ich beim Waschen mehr als 100 verliere. Einfach, weil eben recht viele da sind. Andere Leute in meinem Umfeld haben da sowieso schon aufgegeben, mich zu verstehen.

Aber ich muss echt sagen, es hat bis vor ganz kurzem gedauert, bis ich überhaupt erst in Erwähnung gezogen habe, dass meine Ärztin vielleicht ein wenig überreagiert hat und ich auch ohne Regaine ganz gut über die Runden gekommen wäre.

Herrje, wenn man halt immer wüßte, was normal ist und was nicht. Vielleicht habe ich ja wirklich irgendwas und nur durch Regaine ist es besser geworden...oder weiß der Herrgott was.

Wie auch immer. Gerade durch dieses Forum habe ich einen erheblich entspannteren Umgang mit meinem Zustand (bin stolz drauf, dass ich kapiere, dass ich hysterisch bin). Und ich hoffe, dass ich anderen ein bisschen helfen kann, die total durch den Wind sind. Weil ich weiß, wovon sie reden.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Padme u. Katja oh oh [Beitrag #5629 ist eine Antwort auf Beitrag #5624] :: Mon, 10.%13.%2006 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr seit gesunken,..schwer gesunken.Ob das an der "Arbeit" in den Katakomben liegt?

Jetzt wollt ihr euch schon wie die Oberschafe mit vermutlicher Hysterie trösten.Ganz im Sinne euer Aerzte,die demnaechst nicht mehr den Rezeptblock zücken müssen,sondern euch nur noch ironisch mit den Aeuglein an eure Hysterie erinnern müssen.Wenn ich nur 20 Haare tgl verlieren würde,dann waere das ein Grund mein Regiemen um weitere drei Mittel zu ergaenzen!Die Anagenphase laesst sich sehr lange ausdehnen,..zielsetzung Zustand mit 12!

...all my work runs down the river!

Im not amused!

Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Padme u. Katja oh oh [Beitrag #5630 ist eine Antwort auf Beitrag #5629] :: Tue, 11.%35.%2006 06:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mon, 10 Juli 2006 22:13

Ihr seit gesunken,..schwer gesunken.Ob das an der "Arbeit" in den Katakomben liegt?

Jetzt wollt ihr euch schon wie die Oberschafe mit vermutlicher Hysterie trösten.Ganz im Sinne euer Aerzte,die demnaechst nicht mehr den Rezeptblock zücken müssen,sondern euch nur noch ironisch mit den Aeuglein an eure Hysterie erinnern müssen.Wenn ich nur 20 Haare tgl verlieren würde,dann waere das ein Grund mein Regiemen um weitere drei Mittel zu ergaenzen!Die Anagenphase laesst sich sehr lange ausdehnen,..zielsetzung Zustand mit 12!

...all my work runs down the river!

Im not amused!

Tino


Tino, der Studienzweig Psychologie geht Dir bei Deiner üblichen Sichtweise völlig durch die Lappen... lass es also. Wir sprechen uns wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Padme u. Katja oh oh [Beitrag #5631 ist eine Antwort auf Beitrag #5629] :: Tue, 11.%49.%2006 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber schön, Tino, dass du - trotzdem du mich nie gesehen hast - besser weißt, was bei mir schief läuft.

Madonna mia!




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Padme u. Katja [Beitrag #5632 ist eine Antwort auf Beitrag #5625] :: Tue, 11.%51.%2006 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube schon, das man selbst ein gutes Gespür dafür hat, ob unterm Strich zu viele Haare ausgehen oder nicht. Was normal ist und was nicht. Es einfach auf sich beruhen zu lassen und mit Hysterie abzutun, wäre auch nicht richtig. Man sollte schon dran bleiben und wachsam sein. Haare zählen braucht man eigentlich gar nicht. Ich z.B. sehe an der Menge im Abflußsieb sofort wie hoch ich die Meßlatte anzusetzen habe. Ist es denn bei euch beiden so, das der Haarstatus gleichbleibend gut ist? Wenn ja, will ich nichts gesagt haben. Der Prozess der abnehmenden Haardichte aber ist ja meistens so schleichend, das man es leider nicht gleich bemerkt. Stetger Tropfen höhlt den Stein. Eine Erkenntnis, die mich irgendwann schlagartig traf, nachdem ich gut 2 Jahre dachte, das es für meine Verhältnisse wohl eben normal sei, mehr Haare als andere zu verlieren.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
wo bleibt das thema: sommerhaarausfall?? [Beitrag #5633 ist eine Antwort auf Beitrag #5631] :: Tue, 11.%10.%2006 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich stelle leider fest, dass wir uns mehr und mehr vom obigen thema entfernen. es geht mir eindeutig zu sehr um profilierung... schade. provoziert euch doch bitte nicht immer gegenseitig und vor allem: lasst euch nicht provozieren!! beschimpfungen sind auch fehl am platze: in einer realen diskussion würde das auch anders ablaufen.

wir sind doch alle an einem thema interessiert. dann können wir uns doch einfach darüber austauschen, oder? in angemessener art und weise!! ich finde es schade, dass fast jede diskussion so endet. ich finde das forum klasse, und habe definitiv schon eine menge gelernt, aber ich möchte nicht immer irgendwelche hetzereien mitlesen!! also, kann es jetzt wieder um den sommerhaarausfall gehen, oder schließen wir diesen thread??

sorry, das musste jetzt mal raus!




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wo bleibt das thema: sommerhaarausfall?? [Beitrag #5634 ist eine Antwort auf Beitrag #5633] :: Tue, 11.%17.%2006 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

also, kann es jetzt wieder um den sommerhaarausfall gehen, oder schließen wir diesen thread??


Dann mach im Thema weiter! Bin immer gespannt auf neue Ideen dazu - auch mal von anderen!

[Aktualisiert am: Tue, 11 July 2006 09:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [ «    1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Noch mal zu dem leidigen Thema „Pille“. Brauche dringend Euren Rat.
Nächstes Thema: ohje
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos