hallo nali,
bei volluma kann es stürmen....es hält bombenfest... keine sorge.
da das volluma aus holland kommt, dauert es meist eine bis 1,5 wochen. ich denke die zwei tage beziehen sich auf den versand in den niederlanden.
ich kenn nur zu gut diese tage, an denen man sich verkriechen kann, doch seit ich das volluma nehme, sehe ich die sache weitaus entspannter. man kommt sich dabei zwar vor, wie in einer autolackierei, aber es ist schon enorm, was ich seitdem wieder aufatmen kann. ich gehe inzwischen schon so viel lockerer damit um, dass ich an vielen tagen sogar auf das volluma verzichte...und das geht nur mit dem wissen...wenn ich es brauche, es ist da.
ich mache nun 2,5 jahre mit dem problem rum, habe zeiten mit über 1000 haaren über ein halbes jahr bei einer haarwäsche gehabt, ich bin mir mit der zeit immer bewusster geworden, dass bei der menge, die ich schon verloren habe, ich immer noch so viel haar auf dem kopf habe. mit dem wissen heute, dass ich ganz gewiss nicht übermorgen keine haare mehr haben werde und dem wissen, was es doch für unauffällige "ersatzteile" gibt, mit denen man sogar von einem 3 meterbrett ins wasser springen kann, wenn dann der fall eintreten sollte, kann ich heute schon etwas entspannter leben. leiden tut man trotzdem, aber anders als zu beginn.
hier gibt es allerdings keinen allgemein gültigen ratschlag. ich denke, jeder muss diesen weg für sich selbst gehen, der eine kommt früher zur ruhe der andere später.
ich bin einer der eitelsten menschen, was haare angeht, zu beginn wollte ich nicht mehr leben....oh doch ...jetzt will ich das nicht mehr wahrhaben, was ich da für einen stuss von mir gegeben habe. ich sehe jeden tag menschen, frauen, die in so jungen jahren schon probleme sichtbar tragen...ich für mich habe entschieden, wo meine schmerzgrenze sein wird und wie ich ganz gewiss nicht mehr rumlaufen möchte. aber das ist so individuell wie jeder mensch und jedes kleidungsstück, dass man sich für den nächsten tag raussucht.
man selbst sieht sich immer anders...ich gehe oft den schmerzvollen weg und mache von mir öfters mal bilder aus einer perspektive, wie sie zufällig auch bei einer feier entstehen könnten. sollte ich als betrachter des bildes irgendwann mal feststellen, dass ich da unmöglich aussehe, dann ist es erst so weit, andere massnahmen zu ergreifen.
ich drücke dir die daumen...vielleicht gehst du in einer woche so viel weg, bekommst so viel selbstsicherheit wieder und denkst...LMAA haare...
gruss petra
Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon