jetzt möchte ich mal etwas Positives berichten...
Ich habe seit ca. drei Jahren diffusen HA. Seit Juli letzten Jahres war der HA so schlimm, dass ich innerhalb dieses Zeitraumes unglaublich viele Haare verlor und (merkwürdigerweise) sich die rechte Seite des Kopfes extrem lichtete. Ich habe die ausgefallenen Haare nie komplett gezählt, aber ich schätze, dass ich täglich um die 300 Haare verloren habe. Seit ca. drei bis vier Wochen fallen mir viiieeel weniger Haare aus (ca. 100, wenn überhaupt). Ich weiß nicht genau woran es liegt und habe jeden Tag Angst, dass es wieder losgehen könnte.
Da mein Ferritin-Speicher bei 20 lag, habe ich im Sommer begonnen Eisen einzunehmen (übrigens meinte meine Ärztin damals, dass das nicht nötig sei). Bei meiner letzten Blutuntersuchung Ende Oktober lag der Ferritinwert schon bei 35. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Eisen die Hauptursache für die Verbesserung ist (hoffentlich!). Allerdings nehme ich auch seit ca. einem Jahr Pantovigar, seit ca. drei Monaten Zink, Selen, Kieselerde und seit Kurzem Vitamin C,E,B und Biotin.
Das Pantovigar habe ich vor ein paar Wochen abgesetzt, weil es mir zu teuer wurde. Jetzt überlege ich natürlich welchen Anteil es an der Verbesserung haben könnte und ob ich die Einnahme wieder aufnehmen sollte.
Deshalb meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit Pantovigar gemacht?
Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden




