"Mäuse! Das ist ja noch schlimmer, sowas auf Menschen zu multiplizieren! Normaler Vorgang bei Studien ist eine vorangegangene Studie an Mäusen, danach weitere Studien an größeren Säugetieren und dann nach Zulassung durch verschiedene Instanzen eine vorsichtige Verabreichung an Menschen als weitere Studie. Und das ist dann nur eine einseitige Studie und beim besten Willen nicht als Langzeitstudie zu sehen. Und das einzige, was in der wissenschaft bezüglich der Gesundheit wirklich zählt, sind Langzeitstudien! Alles andere sind nur Tendenzen und Vermutungen, die Risiken bergen.
Wie ich bereits sagte,..der Fachmann würde diese Art von Evidenzen die du begrüssen würdest zwar auch begrüssen,aber er brasucht sie nicht,weil er imstande ist Untersuchungen in Vivo und in Vitro,an Mensch,Elefant und Maus zu addieren.So kommt er asuf einen viel genaueren Nenner,..und kann auch die Nebenwirkungen viel besser und genauer abschätzen,weil er dann weiss was in den Mitocondrien passiert.So etwas erfasst die doppelblinde placebokontrollierte Studie nicht.Ich möchte betonen das NAC und Grüner Tee ,sehr gut erforschte Substanzen sind,und das es hier um einen Anti-Aging Aspekt geht,für den ganz sicher niemand für eine nicht patentierbare Substanz,eine doppelblinde Studie an 1000 Probanden ins Leben rufen würde.Hier also auf eine solche von dir begrüsste Studie zu hoffen,ist nicht nur naiv,sondern auch masocistisch.Niemand wird sie ins Leben rufen,und niemand möchte warten bis er ausgefault ist,denn die Zeit läuft.Deshalb spurten sich Leute wie ich,die etwas von der Materie verstehen,und analysieren viele kleine 10000000000 Evidenzen,um daraus schliessen zu können das diverse Substanzen Essenz fürs Leben bedeuten.Langzeitstudien werden nur durchgeführt wenn ein finanzieller Ausblick da ist-so ein fetter Firmenboss möchte oft gar nicht jung und schön sein,..ein Urlaub in Thailand füllt ihn oft schon aus,..und einen Herzinfarkt hat er auch schon einkalkuliert,..was stört es ihn ob er lebt oder tot ist,wenn er sich doch sowiso täglich verfaulen sieht.Wegen Anti-Aging macht keiner Langzeitstudien,..schon gar nicht in Deutschland,wo es der Mehrzahl doch eh egal ist ob sie faulen oder nicht.Um jung bleiben zu wollen muss man eine gesunde Veranlagung zum Narzismus haben,..und nicht jeder wurde mit diesem Glück gesegnet.Viele schleppen sich einfach nur umher,und folgen mehr oder weniger genervt den evolutionren Bestimmungen wie Zugvögel.
Und zu deinem obigen Kommentar, es würden 3 Mäuse reichen.... Tsss..... wie kann man nur so verbohrt und naiv sein! Das ist doch völlig fernab von gut und böse! 3 Mäuse langen dir, um dich dein Leben lang mit Stoffen vollzuschütten??? Ohje, armer Tino."
Siehe oben.Nicht für den Fachmann,..der ist dank der Fhigkeit zu verstehen nicht auf die manipulierte Pampe fetter Thai Urlauber angewiesen.
[Aktualisiert am: Di., 31 Januar 2006 14:45]