Hallo Peola,
das sind Extensions, so wie sie auch die Stars und Sternchen alle haben. Das bekannteste System ist Great Lenghts (aber nicht das Beste). Mein Friseur arbeitet mit Bellargo. Kannst im Internet auf deren Homepage gehen, da ist alles ausführlich beschrieben, auch mit kurzen Filmchen.
Man kann mit dem System auch Echthaarteile schonend am Resthaar befestigen. Hier im Forum habe ich auch schon von einer Frau gelesen,die mit sowas ihr Problem gelöst hat, und jetzt ein schönes rückenlanges Haarteil trägt.
Wie dein Haarstatus ist weiß ich wie gesagt nicht, ich fand mein Haar am Oberkopf auch immer schrecklich dünn und nur Kinderspangen waren von der Größe richtig. Aber jetzt, wo unten eben das dreifache Volumen drin ist, sieht es insgesamt doch gann anders, eben viel besser aus.
Wie gesagt, geh einfach mal hin, die Frau Rose ist sehr freundlich und geduldig, hat viele Haarausfallpatientiennen und selbst einen sehr lichten Kopf. Auch wenn das Bellargo nichts für dich sein sollte, du wirst bestimmt nicht frustriert rausgehen. Und sie drängt auch zu gar nichts, berät nur und läßt einem auch Zeit sich dafür oder dagegen zu entscheiden.
Erst am letzten Montag war ich dort, um mir meine Mähne schön frisieren zu lassen für einen wichtigen dienstlichen Termin und da war um acht schon eine Frau drin, mit super schönen dicken haaren. War ich bißchen neidisch, weil, dachte ich: wie ungerecht, der wachsen sie einfach so aus dem Kopf heraus...
Und als ich dann später nochmal hingeschielt habe, was da eigentlich gemacht wird, hatte die auch Bellargo-Strähnen ; )
Also was ich sagen will...das sind unheimlich viele Frauen, die das machen - meine Friseurin hat fast jeden Tag so eine Kundin.
Naja, probiers aus. Ich drück die Daumen, daß sie dir helfen kann
LG
Nicola