Hallo Cora,
ganz kurz zu Deinen Fragen (hab leider jetzt wenig Zeit)
- Regaine anwenden kannst du schon, aber auf Dauer greift es die Klebemasse an, mit der aus den einzelnen Haaren die Haarsträhne gemacht wird (gebondet wird). Ich z.B. nehme morgens und abends 5 o/o Regaine und hatte das großzügig an verteilt, so daß es auch an den Seiten runtergelaufen ist, am Kopf entlang, und in die Strähnen rein. Die oberste Reihe war nach ca. 1 Jahr angegriffen, d.h. der Kleber porös, so daß die äußeren Haare sich gelöst hatten. Bellargo gibt aber 1 Jahr Garantie, dann wurden die eingeschickt und neu gebondet. Jetzt achte ich peinlich genau darauf, dass nichts mehr an den Seiten runterläuft. Ein paar Strähnen, die als Spätfolge noch den Geist aufgeben wollten,habe ich selbt in Nagellack getaucht und die sind jetzt wieder top.
Ich rechne damit, daß sie auf jeden Fall noch locker ein Jahr halten. Die Haare an sich sind vollkommen unbeschädigt, kein Spliss, nichts, noch in wunderbarem Zustand.Plegen tu ich die mit ganz normalen Produkten aus dem Supermarkt.
Regaine geht doch eh in die Blutbahn, ich glaube nicht, daß man so großzügig verteilen muß
- Hochsetzen der Haare mache ich ca. alle 3 Monate und das kostet immer 100 Euro (man braucht da nicht waschen und fönen und so, sondern das wird einfach am trockenen Haar gemacht, und unten wird noch ein bisschen nachgeschnitten). Ob die Berechnungsmethode allerdings bei allen Friseuren gleich ist,w eiß ich nicht
- Bevor ich die Strähnen bekam, gingen mir so ca. 100 Haare am Tag aus, da war mein Regaine-Shedding fast vorbei. Als die Strähnen drin waren, hatte ich 0 Haarausfall. Da merkt man erst wie negativ sich der Streß ausgewirkt hat bzw. wie positiv sich die Zufriedenheit mit der Frisur ausgewirkt hat.
- Inzwischen bin ich so bei ca. 30 Haaren pro Tag, aber ich habe auch wahnsinnigen Stress in der ARbeit, mit Arbeitszeiten von z.T. 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr, darauf führe ic diese leichte Verschlechterung zurück.
- Wenn sich Haare lösen, an denen Strähnen hängen (es ist ja nicht an allen Haaren eine Strähne dran, bei mir sind ca. 2/3 der Haare noch freischwingend), dann stehen die oben über dem Knoten raus und verfilzen sich mit den anderen Haaren, die noch normal im Kopf und geknotet sind. Je länger man wartet mit demHochsetzen, manche machen das auch nur alle 4 oder sogar 5 Monate, desto mehr Verfilzungseffekt hat man. Das sieht man zwar nicht, aber beim Auflösen der Knoten ist es halt mehr Gefummel für die Friseurin.
LG
Nicola