Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hier meine (wenigen) Werte!!! Kann daraus jemand was erkennen?
Hier meine (wenigen) Werte!!! Kann daraus jemand was erkennen? [Beitrag #16525] :: Mo., 22 Oktober 2007 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Klinische Angaben: Zyklustag: 24; Alopezie

Boday-Mass-Index (BMI): 18.3 (Untergewicht)

Ferritin (ECLIA) 39.8 ng/ml (13.0 – 150)
Thyreotropin/TSH (ECLIA) 3.99 mIU/l (0.27 – 2.50)
Androstendion (CLIA) 2.06 ng/ml(0.30 – 3.30)
DHEA-Sulfat (CLIA) 1.10 ug/ml (0.4 – 4.3)
SHBG (CLIA) > 180 nmol/l (18.0 – 114; hohe Werte bei oralen Kontrazeptiva)
Testosteron ges. (ECLIA) 0.32 ng/ml
Dihydrotestosteron /DHT 79.6 pg/ml (23 – 192)

Beurteilung:
Es lässt sich ein hoch stimulierter SHBG-Spiegel dokumentieren, so dass ich davon ausgehe, dass die Patientin zumindest bis vor kurzem ein Pillenpräperat eingenommen hat (ich nahm bis September ANDROCUR). Hierunter zeigen sich niedrige Androgene, wie zu erwarten.

Auffällig ist ein leicht erhöhter TSH-Spiegel. Hier empfiehlt sich die Nachbestimmung von fT3, fT4 sowie TPO-Antikörpern, um die Situation besser einschätzen zu können.

Auffallend ist ebenfalls ein eher im unteren Referenzbereich gelegener Ferritinspiegel. Unter Berücksichtigung des Haarausfalls empfiehlt sich hier eine Substituion, um einen Wert von 70 ng/ml zu erreichen.

Ich würde dann schauen, inwieweit es langfristig zu einer Verbesserung der Alopezie kommt. Sollte dies nicht gelangen, wäre zusätzlich ein minoxidilhaltiges Haarwasser zu diskutieren (wieso das denn???).

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Diagnose AGA einfach so hinnehmen?
Nächstes Thema: Priorin ?
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 12:05:15 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00952 Sekunden

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE