Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » neu hier: diffuser haarausfall seit mehreren jahren
neu hier: diffuser haarausfall seit mehreren jahren [Beitrag #16589] :: Di., 23 Oktober 2007 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich leide seit etwa neun Jahren unter diffusem Haarausfall. Anfangs war es noch nicht so schlimm, aber im Laufe der Zeit wurde es einfach immer weniger.
Bisher wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die ich schon seit mehreren Jahren durch Einnahme von Thyroxin im Griff habe. Da der Haarausfall aber nicht besser wurde konnte dies nicht der Grund für das Problem sein.
Vor kurzem erst bin ich dann mal zu einem Endokrinologen gegangen. Er hat bei mir einen erhöhten Androgenindex und gesteigertes Hydroxyprogesteron festgestellt. Morgen muss ich noch mal hin zum sog. Synacthen-Test. Der Arzt sagte mir, dass er dadurch feststellen könne, ob die erhöhten Werte von den Eierstöcken oder der Nebennierenrinde herrühren.
Zusätzlich habe ich vor etwa vier Monaten die Pille abgesetzt (Valette), die ich bestimmt fast 10 Jahre genommen habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, habe aber das Gefühl, dass die Haare jetzt langsam noch weniger werden.
Soweit erstmal dazu.
Gibt es von eurer Seite ähnliche Erfahrungsberichte und/oder hat jemand einen guten Tip für mich, wie ich endlich wieder zu schönen langen Haaren komme. Mich belastet die Situation sehr! Vor allem möchte ich nur ungerne wahllos irgendwelche Hormonkeulen verschrieben bekommen.
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Noch 2 weitere Werte!
Nächstes Thema: Diagnose AGA einfach so hinnehmen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Dez 06 11:18:13 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00771 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE