Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » mal wieder ein versuch - was muss ich beachten?
mal wieder ein versuch - was muss ich beachten? [Beitrag #30224] :: Mi., 21 Dezember 2011 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo liebe leidensgenossinen, Smile

ich war ewig nicht hier, mir gings haarmäßig die letzten 1,5 jahre auch nicht schlecht dank meiner therapie: minox + finasterid (topisch) + pantostin + pille.

aber zur pille: ich habe mitte september 2011 wieder einen absetz-versuch gestartet. d.h. ich bin nun 3 monate pille-frei (yasmin) und möchte in einem monat einen hormonstatus machen.
(letztes jahr hatte ich schonmal abgesetzt, jedoch nach 2-3 monaten HA bekommen u aus panik wieder mit der yasmin begonnen.)

beim endo habe ich vor, die liste bestimmen zu lassen, die im infothread steht:

androstendion
testo
DHT
DHEAS
LH
FSH
E2
Prolaktin
SHBG
Progesteron

evtl. auch nochmal die SD-werte.

ich versuche den 20ten zyklustag zu erwischen, oder gibts hier gegenvorschläge?? (immer gerne!)

hab ich einen wichtigen wert vergessen?

eventuell ist der HA, der unter pillenentzug einsetzt, ein reiner "östrogen-entzugs-HA"?? ist da jmd im bild? denn vielleicht kann ich östrogen (E2) ja einfach in mein topisches regimen aufnehmen? schließlich kann ich die pille nicht eeewig nehmen. bin nun 30 und nehme sie seit 14 jahren...

freue mich auf feedback!
lg!
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Mir fehlt der Druchblick
Nächstes Thema: Auch neue Blutwerte!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Dez 10 10:51:44 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00385 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE