Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Staerker Haarausfall nach Pille absetzen (androgenetischer/anlagebedinger HA)
Staerker Haarausfall nach Pille absetzen [Beitrag #49878] :: Fri, 22.%4.%2014 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich habe die Pille Qlaira 2 Monate eingenommen und wieder abgesetzt und sehr starken Haarausfall & schrecklich trockene Haare bekommen.

Ich habe schon länger leichten HA (lt Dermatologe adrog. bedingter HA / genetisch bedingter HA)

Vor Einnahme waren meine Haare viel besser und nur leicht dünner!!!!!!!!!!

Ich nehme immer ELL CRANELL z.Zt keine Wirkung mehr.
Kann mir jemand sagen was in meinem Fall sinnvoll ist!
Wieder die Pille nehmen?
ist bei hormonell bed. HA immer eine andorg.Pille wirksam, & nicht sinnvoll absetzen?
Oder kann ein HA auch durch Antibabypillen schlimmer werden, auch mit dem Haarwasser regaine?
Wäre eine antiandrogene Pille nur für Hormonausgleich (Wechseljahre sinnvoller und schonender)?


Alternativ gibt es pflanzliche Hormone, wie Mönchspfeffer oder Traubensilberkerze, hat damit jemand Erfahrung ob diese auch Hormone wieder ins Gleichgewicht bringen und antiandrogen wirken?


ich habe jetzt sehr grosse Angst wieder die Pille anzusetzen, denn ein weiters mal absetzen ist dann nicht mehr möglich(?) bzw.ob der HA mit Ansetzen der Pille überhaupt wieder aufhört?

Über eine Rückantwort & Rat wäre ich sehr dankbar, bin ewtas verweifelt und sehr verunsichert!!!

Viele Grüsse
mettelie



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: FIN vS ANDROCUR
Nächstes Thema: auch neu hier, Knobitherapie,meine Erfahrung und Frage
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos