Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Haarausfallgeschichte (Androgentische Alopezie)
Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #50145] :: Sun, 19.%50.%2014 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile mit großem Interesse. Ich leide seit ca. 18 Jahren unter Haarverlust. Ich habe durch all Eure Beiträge soviel Neues über Ursachen von Haarausfall gelernt, Mut gewonnen und letztendlich haben mich Eure Beiträge auch dazu bewogen endlich die Pille abzusetzen.

Nun zu meiner Geschichte. Ich hatte bis zu meinem 20sten Lebensjahr unwahrscheinlich dicke, lockige und lange Haare. Ab da fingen meine Haare an glatter zu werden und auch dünner. Meine Frisur wurde immer kürzer und endete letztlich 4 Jahre später mit einem Kurzhaarschnitt. Da ich von einem direkten Haarausfall nicht betroffen war (also keine herausfallenden Haare) bin ich auch nicht panisch zum Arzt gegangen. Ich hatte zwischendurch mal bei der Frauenärztin gefragt, ob dies an der Pille liegen könnte (Valette seit dem 18. Lebensjahr) und da sagte man mir, dass die Valette eine sehr gute Hautpille sei und was für die Haut gut ist, ist auch für die Haare gut. Also habe ich gedacht, das es eben bei mir so ist, dass die Haare dünner werden.

Erst als ich mal ein Foto von mir von hinten gesehen habe und meine Kopfhaut überall zu sehen war, auch obendrauf, ahnte ich, dass hier was nicht stimmen kann. Also zum Hautarzt. Diagnose: Androgenetische Alopezie. Therapie: Minoxidil, Diane35.