Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Alopecia Areata (Alopecia Areata)
Alopecia Areata [Beitrag #50707] :: Tue, 10.%0.%2015 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute,
ich habe seit 3 Jahren Alopecia Areata, die Haare sind nun beinahe komplett weg. Ich habe bald einen Termin beim Friseur bei dem der letzte Rest abrasiert wird. Ich weiß, es sind nur Haare und da draußen gibt es Menschen die sterben an Krebs, aber seit einiger Zeit leide ich irgendwie sehr darunter. Ich würde mir wünschen mit jemandem zu sprechen der meine Probleme ernst nimmt, der vielleicht selbst betroffen ist oder einfach nur gerne zuhört.
Es ist einfach so geworden, dass ich mich nur noch danach definiere. Ich habe abgenommen bis zu meinem Wunschgewicht, ich sehe mir jedes verdammte Schminktutorial bei Youtube an und ich tue auch sonst alles für Aussehen. Ich bin besessen von gutem Aussehen, obwohl ich so offensichtlich selbst nicht gerade ein schöner Anblick bin. Eine meiner Freundinnen sagt immer ich wäre trotzdem hübsch und früher fand ich mich auch immer ganz hübsch, aber seitdem die Haare weg sind bin ich nur noch darauf programmiert. Momentan weiß ich überhaupt nicht mehr wer ich eigentlich bin oder wer ich sein will. Ich würde gerne damit klar kommen so zu sein wie ich bin, würde vielleicht trotzdem gerne wenigstens einen Hauch von Selbstbewusstsein haben und ich will im Sommer wieder ohne Kopfbedeckung rausgehen und allen zeigen wie ich bin. Es ist scheiße das immer zu verstecken. Es ist einfach gerade alles ziemlich verfahren und ich weiß nicht, wie ich da wieder raus finden soll. Ich hasse das alles und ich hasse es ich zu sein.
Vielleicht ist jemand unter euch, der sich das anhören will oder der irgendwelche mutmachende Worte hat..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Total traurig
Nächstes Thema: Wer kennt sich mit T-Parting aus?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos