Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Akuter Haarverlust 600 Haare am Tag
Akuter Haarverlust 600 Haare am Tag [Beitrag #51691] :: Sun, 07.%16.%2015 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin sicher, ihr hört das tagtäglich. Ich bin kein aktives Mitglied, eher stille Mitleserin, aber ich bin gerade so verzweifelt, dass ich nicht weiß was ich tun soll.

Seit gut einem Monat verliere ich täglich ca. 600 Haare. Und ich habe das Gefühl es wird noch mehr. Ich brauche sie quasi nur anfassen und habe welche in der Hand. Das Waschen ist die Hölle. Ich hole sie strähnenweise vom Kopf. Innerhalb des Monats hat sich mein Oberkopf so sehr gelichtet, dass ich es nicht mehr verstecken kann. An den Schläfen ist gar nichts mehr. Soweit ich es feststellen konnte, betrifft es fast den ganzen Kopf (außer über dem Nacken). Ich habe jetzt auch wieder einen termin in der uniklinik (hautklinik) gemacht. Leider erst ende des monats einen Termin. Obwohl ich bisher von sämtlichen hautärzten und endokrinologen enttäuscht wurde. Mir wurde immer nur zu regaine geraten, welches ich im Moment auch nehme.

Phasenweisen Haarausfall habe ich schon seit ein paar Jahren, aber das Maximum waren bisher immer 200 Haare am Tag und dann phasenweise kaum Haarverlust. Ich hatte damals schon alles mögliche versucht und durchchecken lassen. Dabei kam heraus das ich hashimoto und eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Damals war auch ein selenmangel feststellbar. Seitdem nehme ich auch immer mal wieder kurweise Selen, Eisen, Priorin, Vit B12, D3, Kieselerde...

Was es noch schlimmer macht ist, dass ich in zwei wochen heirate und ich bin mir sicher in zwei wochen ist da nicht mehr viel auf dem kopf Embarassed ich kann nur noch heulen und hab jetzt schon angst vor der probefrisur beim friseur in einer woche. Die haare sind einfach wie lose in der kopfhaut und fallen bei jeder stärkeren Berührung aus. Die kopfhaut ist auch extrem trocken und juckt, was aber auch vom regaine kommen kann.

Ich weiß gerade echt nicht weiter. Was kann ich jetzt nur tun? Ich bin so verzweifelt :'-(




Vorerkrankungen: Hashimoto Thyreoiditis, Endometriose, schubweiser Haarausfall seit 3-4 Jahren

Einnahme von: L-Thyroxin 50, Pille Maxim (Langzeiteinnahme)

Regaine 2% morgens oder abends

NEM: Eisen, Kieselerde, Priorin, Vit D3, B12, Selen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen
Nächstes Thema: Entschlacken, Übersäurung usw.
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos