Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich brauche euren Rat
Ich brauche euren Rat [Beitrag #52863] :: Sat, 26.%9.%2015 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

vor ca. zwei Jahren habe ich hier meinen ersten Thread eröffnet, in dem ich beschrieben habe, dass mir aufgrund eines seborrhoischen Ekzems massenweise die Haare ausfallen.

Ich war in den vergangenen zwei Jahren bei etlichen Ärzten, auch in der Haarsprechstunde in der Uniklinik in Mainz sowie in Mannheim in der Uniklinik. Überall hat man mir dieses Ekzem diagnostiziert (woran ich auch nicht zweifle) und gesagt, wenn ich das Ekzem im Griff habe, dann hört der Haarausfall auf und die Haare wachsen wieder normal nach..

Nunja... also ich muss sagen, dieses Jahr war der Haarausfall bisher echt in einem erträglichen Maß mit ca. 70 Haaren pro Tag (man muss dazu sagen, dass ich wegen des Ekzems täglich waschen muss).
Seit ungefähr 2-3 Wochen ist es allerdings wieder der Horror und ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe nichts geändert, es wurden plötzlich wieder mehr. Und meine Kopfhaut ist auch nicht schlechter als in den Monaten davor, daran kann es also auch nicht liegen.
Mein Haarausfall ist diffus und beschränkt sich nicht auf einen bestimmten Bereich.

Sonstiges:
Ich nehme die Pille, seit ca 10 Jahren (bin jetzt 25). Ich traue mich nicht sie abzusetzen, weil ich befürchte, dass das Ekzem dadurch noch viel schlimmer wird Sad
Komisch ist, dass ich letzte Woche eine komplette Woche lang Schmierblutungen hatte und jetzt eigentlich vor drei Tagen meine Abbruchblutung einsetzten sollte - da kommt aber nichts. Ich denke das könnte aber am Stress liegen, da es mir momentan wegen den Haaren wirklich nicht gut geht.

Seit 2013 nehme ich auch L-Thyroxin in geringer Dosis, da eine leichte Unterfunktion festgestellt wurde. Bei der letzten Blutabnahme vor 3 Monaten lag der TSH Wert bei 0,9 - ist also in Ordnung.

Ferritin und CRP waren auch im Normbereich, ich lass mir die Werte immer ausdrucken und kontrolliere selber nach.


Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll.. Meine Haare sind inzwischen wirklich sehr dünn Sad Ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl so wie ich jetzt aussehe..
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe leider (wie viele hier) die Erfahrung gemacht, dass vor allem Hautärzte einen überhaupt nicht ernst nehmen, deswegen glaube ich, dass es nichts bringt, nochmal einen aufzusuchen..


liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: 19 und gebrochen...
Nächstes Thema: Haarausfall vorbeugen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos