Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA wegen erhöhtem Prolaktinspiegel?
HA wegen erhöhtem Prolaktinspiegel? [Beitrag #52887] :: Sun, 27.%20.%2015 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Smile

Ich bin 42 Jahre alt und leide seit bestimmt einem Jahr unter HA, mal stärker, mal weniger.
Zum Glück habe ich dicke Haare gehabt und dazu Naturwellen, sodass es meinem Umfeld noch nicht so auffällt. Mir natürlich schon.

Meine lichten Stelle, die mir zuallererst auffalen sind der HA an der Stirn und entlang des Mittelscheitels.

Ich habe bisher Stress dafür verantwortlich gemacht.

Seit 3 Jahren ist mein Prolaktinspiegel erhöht und es ist auch beim MRT ein Mikroadenom festgestellt worden, welches aber wohl hormoninaktiv ist.
Mein Endokrinologe hat sofort (ohne Kenntnis irgendeines Blutwertes) das erhöhte Prolaktin für den Haarausfall verantwortlich gemacht und möchte mir eine Tablette verordnen, die den Spiegel senkt. Ich will aber gründlich abgeklärt haben, ob nicht noch woanders der Grund dafür zu suchen ist.

Morgen habe ich einen Termin beim Gynäkologen und erhoffe mir von ihm noch eine Interpretation meiner Werte.
Meine Periode habe ich seit 1,5 Jahren nicht mehr, die Pille habe ich nur kurz mit 19/20 mal genommen. Seitdem keinerlei Hormone.

Ich habe beim Lesen hier gesehen, dass einige sich scheinbar gut mit den Blutwerten auskennen.
Vielleicht ist jemand so lieb und würde mal auf meine schauen?
Ich notiere die aktuellen Werte mal (in KLammern immer der Referenzbereich). Ich grenze mal ein, ich hab nämlich eine lange Liste...

TSH basal: 0,529 mU/l (0,3-4,0)
Prolaktin: 43,8 ng/ml (2-25)
Östradiol: kleiner 20 pg/ml
Progesteron: kleiner 0,2 ng/ ml
Testosteron: kleiner 20 ng/dl (5-50)
SHBG: 34,5 nmol/l (18-114)
freier Androgen-Index: 2,012 ( kleiner 7)
Cortisol: 9,44 (6,5-23)
25 Vitamin D: 38,6 ng/ml ( größer 30)
Zink: 879 (607-1319)
Vitamin H (Biotin): größer 600 (größer 200)

Würde es u.U. SInn machen, auch noch zu einem Hautarzt zu gehen, der sich aus anderer Perspektive mit dem Thema auseinandersetzt?

LG Masila

[Aktualisiert am: Sun, 27 September 2015 12:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon1.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wie lange Leidensdruck ertragen?
Nächstes Thema: Wer hat Erfahrung mit Knoblauch-Öl gegen erblichen Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos