Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » neu und ganz verzweifelt
neu und ganz verzweifelt [Beitrag #52985] :: Tue, 06.%14.%2015 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo miteinander,

ich bin soooo froh, das Forum gefunden zu haben.
Ich bin mittlerweile voll verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter.
Zu meiner Geschichte:
Ich hatte früher ganz dicke lockige Haare, so dass ich Haargummis oft gar kein 2. Mal rumbinden konnte (mittlerweile muss ich Haargummis gefühlte 10 Mal rumbinden, bis ich nen Halt habe; wobei ich mir einen Pferdeschwanz schon längst nicht mehr getraue mit meinen wenigen Haaren).
Ab ca. 15 Jahren ging es los...meine Haare wurden immer dünner und vielen aus (diffuser Haarausfall). Es war ein schleichender Prozess, so dass es die ersten Jahre gar nicht richtig aufgefallen ist. Dann zum Hautarzt, der mich natürlich nicht ernst genommen hat (ihr wisst ja wie das ist). Mit der antiandrogene Pille (Belara, Bella Hexal, am Schluss Diane 35) ging es weiter. Zwischenzeitlich hat ich auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nahm Eferox 75 ein paar Jahre, bis ein früherer Hausarzt meinte, dass ich das nicht mehr brauche Shocked
Mittlerweile bin ich 32 Jahre und sehe mich bald mit einer Glatze herumlaufen. Ich habe am Scheitel ganz lichtes Haar, aber auch vorne und am Hinterkopf wird es immer weniger.
Letzten September habe ich mein 2. Kind bekommen. Anstatt in der Schwangerschaft dichteres Haar zu bekommen, sind auch da mir die Haare ausgefallen. In der Stillzeit wurde es natürlich viiiiel schlimmer (4 Monate). Mittlerweile ist mein Kind jetzt ein Jahr und mein Hormonhaushalt hat sich noch überhaupt nicht eingependelt. Zusätzlich zum Haarausfall habe ich jetzt eine ganz schlechte Haut (so eine Haut hatte ich nicht mal in der Pubertät). Von daher dachte ich, dass es bestimmt an den Hormonen liegt! Der Frauenarzt hat mir Blut abgenommen und jetzt kam raus, dass alles in Ordnung ist (Laborauswertung anbei). Was haltet ihr von den Werten? Woher kommt dann der Haarausfall? Wie würdet ihr weiter vorgehen (Fachärzte, Untersuchungen etc.). Ich muss dazu sagen, dass ich einen ganz netten Hausarzt habe, der mir in der Schwangerschaft schon mal Blut abgenommen hat, aber auch da hatte ich keine wirklichen Mängelerscheinungen.
Nächste Woche habe ich Termin beim Frauenarzt um die Werte zu besprechen, aber ich wollte eure Meinung dazu wissen. Denn der Frauenarzt nimmt mich nicht so richtig ernst Mad . Klar der hat ja noch viele Haare auf dem Kopf!!! Übrigens haben alle in meiner Familie dicke Haare...sogar mein Vater hat mit seinen 70 Jahren mehr Haare auf dem Kopf als ich.
Die Pille will ich nicht mehr nehmen, nachdem ich mich bei euch im Forum schlau gemacht habe.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!! Bin echt am Verzweifeln..

[Aktualisiert am: Tue, 06 October 2015 17:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Androcur / männliche Hormone
Nächstes Thema: Kernspintomographie
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos