Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wimpern und Augenbrauen (Ausfall - Ursache und Entwicklung)
Wimpern und Augenbrauen [Beitrag #53180] :: Wed, 11.%11.%2015 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Huhu die Damen, ich habe mich heute Nacht schon durch einige alte Beiträge gewurstelt und war erstaunt, wie viele hier doch Probleme mit ausfallenden Wimpern und/oder Augenbrauen haben. Auffällig die Verbindung mit Schilddrüsen-UF. Mich plagt das ja nun auch seit (bewusst) Juli, dass mir alle paar Wochen (2-3) die Augenbrauen ausgehen und sie besonders vorne (also von der Nase her) sehr licht sind. Es wachsen aber (bisher zumindest) immer kleine Haare nach. Begleitet ist der ganze Spuk von einem leichten Jucken/Kribbeln und minimaler Schuppenbildung.

Gestern vorm Spiegel hat´s mich dann umgehauen - im oberen Wimpernkranz rechts eine Lücke! Gute 2-3 mm breit! Ich habe nichtmal gemerkt, dass die Wimpern ausgegangen sind! Mir ist gleich richtig schlecht geworden, Kreislauf im Keller... Haarausfall ist eines, aber Augenbrauen und nun noch Wimpern... Irgendwann -fürchte ich- kann ich nicht mehr... Mein beknackter Arzt sagte ja im August, das wäre Alopecia Areata. Dann würden die Haare aber nicht direkt wieder nachwachsen, oder?

Also, worauf ich hinauswill - bei denen, die auch betroffen sind - wie hat sich das bei Euch entwickelt? Habt Ihr eine Ursache gefunden, unternehmt Ihr etwas dagegen? Wiederholt sich der Ausfall oder habt Ihr gar alle Haare verloren? Wie geht Ihr damit um...? Mir macht das enorm Angst und Stress, insofern freue ich mich auf Eure Erfahrungsberichte und Tipps.

Tausend Dank im Voraus und LG
Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Stop&Grow Haarausfall
Nächstes Thema: Alopecia androgenetica - Weaving/Tressen sind keine Lösung!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos