Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Starker Haar- und Wimpernausfall (Erste Ergebnisse)
Starker Haar- und Wimpernausfall (Erste Ergebnisse) [Beitrag #53263] :: Thu, 26.%11.%2015 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Erstmal ein ganz liebes Hallo an alle Lesenden.

Ich hoffe sehr, hier den ein oder anderen Rat zu erhalten und sich über Erfahrungen austauschen zu können.

Zu meiner Person: ich bin w, 28 Jahre alt und leide seit gut einem Jahr an Haarausfall, welcher sich auf den ganzen Kopf bezieht und nicht nur einige Stellen betrifft.

Das ich starken Haarausfall habe ist mir vor ca. Einem jahr aufgefallen. Bis vor Kurzem dachte ich es wäre nur eine Phase oder auch saisonalbedingt. Ehrlich gesagt,war es wahrscheinlich eher eine Hoffnung meinerseits. Sad
Als ich dann vor einigen Wochen vor dem Spiegel stand und mir aufgefallen ist, dass man mir am Haaransatz ca.1,5 cm auf die Kopfhaut gucken kann (es da also sehr licht ist und der Abstand der einzelnen Haare sehr groß ist, man dementsprechend viel Kopfhaut sieht) fing mein Ärtzemarathon an.

Der Hautarzt riet mir zur Haaranalyse - die Ergebnisse habe ich heute beim 2. Termin erhalten. Kamen für mich zwar nicht überraschend, wie es allerdings so ist, zieht es mir gerade trotzdem extrem den Boden unter den Füßen weg.

Ich liege weit unter den Normalwerten bei Wachstums- bzw. Ruhephase Crying or Very Sad

Der Hautarzt wusste sich auch keinen Rat - auf meine Frage was die Ursache sei hatte er keine Antwort. Er verschrieb mir Minoxidil und sagte ich soll dies ein halbes Jahr ausprobieren und auf jeden Fall benutzen.

Was genau ist das? Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?
Würdet ihr dies weiterempfehlen?

Des Weiteren sagte er, ich soll mir Anacops/Anacaps (o.ä) kaufen.
Vitamine und irgendwelche Säuren die gut für die Haare sein wären das wohl als Tabletten.

Auch hier meine Frage - kennt das jemand?

Bei meiner Frauenärztin habe ich Mittwoch Blut abnehmen lassen. Die Ergebnisse von Hormonstatus und Werte der Schilddrüse kann ich Anfang nächster Woche erfragen.

Ich bin momentan einfach nur total verzweifelt und nur noch am heulen.
Wenn das mit dem Haarausfall so weiter geht, habe ich in einigen Monaten eine Glatze.

Ich weiß nicht was ich tun soll und bin einach nur heillos überfordert.

Danke fürs Lesen und ich hoffe sehr auf Antworten.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Bin ich auf der richtigen Spur? Bitte um Rat
Nächstes Thema: Hilfe für Haarausfallbetroffenen:
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos