Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarveränderung während und nach Pilleneinnahme?? (Pilleneinfluss auf Haare)
Haarveränderung während und nach Pilleneinnahme?? [Beitrag #53714] :: Tue, 03.%4.%2016 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

hoffe auf eure Hilfe und fasse mich kurz.

ich bin 23 Jahre alt geworden und habe vor 4 Jahren mit der Pilleneinnahme begonnen. Hatte vor Beginn immer dickes, kräftiges und festes Haar. Also nie Probleme mit HA o.ä.(auch nicht in der Familie)
Damals habe ich die Belara (antiandrogen) wegen Unterschleibschmerzen und starker Blutung verschrieben bekommen. Nach 2 Jahren etwa habe ich bemerkt, dass meine Haare viel weicher dünner(das einzelne Haar) und weniger geworden waren. Glatt waren sie auch geworden und mein Volumen war komplett weg. Nun habe ich vor 6 Monaten etwa die Pille abgesetzt, weil ich sie als Ursache meiner immer dünner und weniger werdenden Haare erkannt habe.
Siehe da, es wachsen seit dem Absetzen wieder neue Haare nach, die einen dicker die anderen weniger dick, an der Stirn und am Haupthaar, an den Seiten auch wieder mehr.
AGA kann ich ausschließen, weil ich ja gerade unter der antiandrogenen Pille HA und dünner werdendes Haar bekommen habe und sie einen gegenteiligen Effekt bei mir erzielt hat und seit absetzen wieder die Haare wachsen. Kahle Stellen habe ich noch keine und ich denke Ich brauche sogar das Testosteron, damit meine Haare wieder wachsen und v.a. dicker nachwachsen. Hatte vorher ja auch nie Probleme mit dem Testosteron und Haarausfall. Seit etwa 3 Monaten hab ich aber diffusen HA und meine Wimpern und Augenbrauen fallen täglich aus seitdem, was nicht so schön ist, aber naja, bin froh abgesetzt zu haben und nehme sie nie wieder..

Habt ihr auch solch eine Erfahrung gemacht, und wenn ja, hat sich euer Haar wieder erholt nach ein paar Jahren und ist wie vorher?

Habe gehört, dass v.a. Lockenköpfe unter glattem und dünnerem Haar leiden während der Pilleneinnahme:///

okay, das war jetzt nicht so kurz Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Habe ein Androcur-Rezept in der Tasche.......
Nächstes Thema: Ich bin so am Ende
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos