Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » kann mir jemand meine Angst nehmen? Regaine Frage... (Shedding / verstärkter Haarausfall nach Regaine Start)
kann mir jemand meine Angst nehmen? Regaine Frage... [Beitrag #53804] :: Sat, 11.%53.%2016 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier. Falls ich irgendwas nicht weiß das ich wissen sollte - mich gern drauf hinweisen. Ist dann keine Absicht. Wink
Jedenfalls schildere ich kurz mal um was es geht:
Bin 32 Jahre alt und habe im letzten Oktober ein Baby bekommen. So weit so toll (und das ist es wirklich!!).
Seit Februar habe ich extremen Haarausfall bekommen.
Der Hautarzt hat mal kurz drüber geschaut und meinte es sähe nach erblich bedingtem HA aus (Mama und Oma haben recht lichtes bzw. dünnes Haar). Ich sei außerdem auch im Fellwechsel (leider habe ich nicht nachgefragt was sie damit meint, gehe aber mal von der 7 Jahre "Haarwechsel" Periode aus). Ich hatte Blut nehmen lassen und es wurde auch Zinkmangel festgestellt.
So nahm ich ab Mitte Mai Zink (25 mg tägl.).
Da ich immer mehr Angst bekam und ich noch mehr aktiv gegen den HA tun wollte (täglich etwa 150 Haare Verlust zu dem Zeitpunkt) habe ich nochmals mit einer anderen Ärztin (meiner FA) gesprochen und die meinte ich könne einmal Regaine probieren.
Das tat ich dann auch - und ich habe auch Priorin bestellt, was ich momentan auch nehme. Also Zink/Priorin seit Mitte Mai, Regaine seit knapp 3 Wochen jetz (etwas später angefangen als Zink/Priorin).
Seit einer Woche - also genau 2 Wochen nach Regaine Start - ist mein HA wesentlich schlimmer. Ich bin mirschon bewusst dass das Shedidng sein kann (bzw. hoffe ich dass es das ist, das wäre dann ja "gut"). Ich habe allerdings mega Panik dass es das nicht sein könnte - bzw. hab ich Panik weil mir nun täglich um die 300, beim Waschen dann auch mehr (400 insges. ca?) Haare ausgehen. Ich weine fast täglich wenn ich mir immerwieder Büschelweise Haare rausziehe. Es ist psychisch fast nicht zu ertragen...
Hofffe einfahc dass die Maßnahmen die ich ergreife passen und helfen...
Wann sollte das Shedding denn definitiv abgeschlossen sein? Ist die Menge an Haare die bei mir ausfällt noch "normal"?
Ich haben einfach wahsinnige Angst, richtige kahle Stellen zu bekommen. Mein Haar ist inzwischen schon auf die Hälfte verdünnt als noch vor einem halben Jahr.... Shocked

Danke für Eure Meinungen/Erfahrungen.
Steffi




*+* The best thing that you can do is take whatever comes to you - 'cause time flies *+*
--- Porcupine Tree ---

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wiederkehrender Haarausfall
Nächstes Thema: Stand der Dinge
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos