Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe HA !Haare werden oben lichter !!
Hilfe HA !Haare werden oben lichter !! [Beitrag #53852] :: Sat, 09.%38.%2016 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich bin neu hier und platze auch gleich mit meinem großen Problem herein.

Seit längerer Zeit habe ich Haarausfall, den ich aber nicht besonders tragisch fand, erst recht dachte ich nicht, dass es zu einem sichtbaren Problem werden könnte.

Ich bin 63 Jahre alt und hatte mir die Haare immer getönt, die letzten Monate jedoch nicht mehr.
Als ich vor ca. 4 Wochen wieder Farbe drauftat, stellte ich erschrocken fest, dass am Oberkopf bzw. am Scheitel die Kopfhaut durchscheint. Das sah man mit den grauen Haaren nicht so.

Die Hautärztin sah den Kopf nur kurz an und meinte, es ist androgener Haarausfall. Mein Vater hatte eine Halbglatze, aber meine Mutter volles Haar bis 81.
Sie verschrieb mir Ell Cranell 1 x täglich. Kennt das jemand ??
Zusätzlich leide ich an sehr fetter Haut am Kopf und im Gesicht und Juckreiz.

Nun möchte ich noch zu einem 2. Hautarzt gehen, denn es ist weder Blut untersucht worden noch die Beschaffenheit der Kopfhaut.

Hab mir sofort Schütthaar gekauft, um mir den Anblick des lichten Haares zu ersparen. Es bringt auch was.
Ich leide sowieso schon an Depressionen und Angst, was durch das Haarproblem noch verschlimmert wird.

Oder kann durch den enormen Stress, den die Angsterkrankung auslöst, auch ein HA ausgelöst werden ??
Ich hoffe ja nicht, dass es zur Glatze ausartet.

Ich bin sehr verzweifelt, hatte immer so schöne Haare 😥.

Liebe Grüße
Oranca


[Aktualisiert am: Sat, 09 July 2016 16:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Fin topisch ?
Nächstes Thema: Bellargo-Extensions/Haarersatz
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos