Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Brain fog durch Pille?
Brain fog durch Pille? [Beitrag #56345] :: Sat, 04.%46.%2021 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich gehöre zu den "glücklichen" Leuten, die ihren Haarausfall durch die Pille (Valette) und Minoxidil in den Griff bekommen hat. Mir sind nur noch 30/40 täglich ausgefallen, die Geheimratsecken und Seiten sind zugewachsen und meine Haare haben sich nach fast einem Jahr wieder deutlich voller angefühlt.

Zu Beginn hatte ich starke Nebenwirkungen vom Minox, nachdem ich die Menge halbiert habe nicht mehr. Bei der Pille hatte ich Kopfschmerzen in der Pillenpause, weshalb ich sie einfach im Langzeitzyklus durchgenommen hatte. Anfang Juni bin ich dann krank geworden (me/cfs). Da ich gelesen habe, dass die Pille bzw. die homonelle Situation auch einen Einfluss auf die Krankheit haben kann, habe ich mal wieder eine Pillenpause gemacht und konnte in der Zeit deutlich (!) klarer denken. Die Pillenpause war zuende, der brain fog wieder da. Dann habe ich sie entgültig abgesetzt und seit dem keinen brain fog mehr, wo ich davor zwei Monate in komplettem Neben rumgelaufen bin. Hat das von euch schonmal erlebt, brain fog durch die Pille?

Ohne Pille fallen mir die Haare zwar wieder in Massen aus, aber ich will sie ehrlich gesagt auch nicht mehr nehmen. Somit lasse ich mir jetzt "freiwillig" die Haare ausfallen... Aber die Pille ein Leben lang zu nehmen ist doch auch keine Lösung, oder was ist da euer Standpunkt?

Lg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Erfahrung mit Haartransplantation bei Frauen?
Nächstes Thema: Hat jemand Ideen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos