Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Androcur nur für 3 Monate?
Androcur nur für 3 Monate? [Beitrag #9613] :: Do., 09 November 2006 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin 45 Jahre alt und hatte bis zur Geburt meiner 3 Kinder prächtiges Haar. Nach jeder Schwangerschaft hatte ich Haarausfall und danach immer wieder Schübe. Aufgrund meiner tiefen Ferritinwerte bekomme ich seit 2000 regelmässig Ferritinspritzen, da ich Eisen über Nahrung und Tablettenform nicht aufnehme. Die Ferritin-Werte sind noch nie so gut gewesen wie jetzt. Da ich aber wieder Haarausfall habe, hat meine Gyn. Hormonwerte vor 3 Wochen bestimmen lassen. Alles in Ordnung mit Ausnahme des Testosteron, das etwas erhöht ist (3,4) Diesen Wert hatte ich auch schon mal im 2000. Damals lag der Wert laut Referenz des Labors noch im normalen Bereich und man teilte mir mit, ich hätte aufgrund des tiefen Ferritin-Wertes Haarausfall. Die Ärztin verschrieb mir jetzt für 3 Monate Androcur. Der Testosteronwert würde sich dann normalisieren. Ich lese nun überall, dass es bei vielen Frauen gar nichts nützt und, wenn ja, dass man es nicht absetzen kann und es zudem als recht toxisches Präparat bezeichnet wird. Zudem weise ich keine typ. Hirsutismus-Merkmale auf (Mehrbehaarung am Körper). Nur am Kinn einzelne Härchen. Ich bin stark verunsichert, ob ich das Medikament bei Beginn der nächsten Mens nehmen soll. Nehme seit 1 Monat Priorin und Dercap-Ampullen lokal. Hatte mehrere Wochen starken Haarausfall, der sich jetzt aber langsam normalisiert. Es wachsen kleine Härchen. Hoffe nicht, dass dies nur Flaum ist. Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: habe Haarausfall gestoppt und brauche Rat
Nächstes Thema: Haarfärbung mit Logona
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 20:55:49 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00680 Sekunden

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE