Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Zink u. Vitamintabletten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zink u. Vitamintabletten [Beitrag #11748] :: Wed, 28.%39.%2007 12:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Soll man zuerst seinen Zinkwert u. Vitaminwerte via ein Blutbild(z.B. Vit.B6 u. B12..etc) beim Arzt checken lassen bevor man zusätzliche Präparate zu sich nimmt? Habe Angst das wenn ich vielleicht irgendwas nehme und dann z.B. zuviel Zink im Blut habe ein Schuss nach hinten losgehen kann mit dem HA!


P.S. Hab im Forum rumgestöbert und konnte nichts genaues finden. Vielleicht weiss jemand einen Link zu einem ähnlichen Beitrag hier der mir auch weiterhelfen könnte?!?)

[Aktualisiert am: Wed, 28 March 2007 12:48]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zink u. Vitamintabletten [Beitrag #11749 ist eine Antwort auf Beitrag #11748] :: Wed, 28.%44.%2007 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laila,

ich nehme einfach so ein A-Z Kombipräparat. Gibt es bei Aldi, Lidl, Schlecker etc. für ca. 4 € pro 100 Tabletten. Ist günstig, die Inhaltsstoffe sind optimal aufeinander abgestimmt und dein Körper hat alles was er braucht!

Aber ich sehe in NEMs eher nicht so den HA-Bekämpfer - für mich ist das eher so eine Art Zusatzversorgung für meinen ganzen Körper, eben für die gesamte Wellness...

GLG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zink u. Vitamintabletten [Beitrag #11750 ist eine Antwort auf Beitrag #11748] :: Wed, 28.%18.%2007 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankek für die Antwort. Hab jetzt auch mehr über Fragen u. Antworten im Bezug auf Zink, NEMs, etc. im allgemeinen Forum gefunden.

Embarassed .....hab halt doch nicht überall gesucht




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zink u. Vitamintabletten [Beitrag #11751 ist eine Antwort auf Beitrag #11748] :: Wed, 28.%45.%2007 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laila,

Meine Erfahrung: Bevor mein Haarausfall 2005 noch schlimmer wurde, hatte ich voher einige Monate in Selbstmedikation "Taxofit: Folsäure + Vit. B6 + B12"; Biotin (dm) und "Taxofit Eisen 50mg" genommen. Diese Werte wurden dann damals bestmmt: Hypervitaminose bei Vitamin B6, Vitamin H (Biotin) und Folsäure. Vitamin B12: Untere Norm, Eisen: Über der Norm. Ich hatte dann alles abgesetzt. Erst seit kurzem weiß ich daß mein Eisenspeicher trotzdem damals schon leer war.

Heute weiß ich, daß eine Bestimmung von z.B. Vit. B12 nur ein verwertbares Ergebnis bringt, wenn Monate nicht substituiert wurde (strike schrieb das hier im Forum). Anfang Februar habe ich dann Zink (normwertig) und Vit. B12 (noch weiter unten in der Norm, weit weg vom Idealwert) nochmal bestimmen lassen.

Ich habe einen Ferritinwert von 13 (Norm 15-150), wenig Erythrozyten und einen niedrigen Hb-Wert.

Für mich resultiert der schlechte B12 Wert aus dem Eisenmangel, man kann B12 nur dann gut verwerten, wenn genug Eisen vorhanden ist. Daher nehme ich nun ferrosanol 2x1; L-Lysin (verbessert die Eisenaufnahme) und Vit. B12 aus der Apotheke.

"Gesund" ist wahrscheinlich nur, gesicherte Mängel zu behandeln. Sind diese behoben, greifen alle Zahnräder wieder besser. Ich würde Dir empfehlen erst mal die Werte kontrollieren zu lassen.

Gruß Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zink u. Vitamintabletten [Beitrag #11753 ist eine Antwort auf Beitrag #11751] :: Wed, 28.%11.%2007 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das habe ich mir auch gedacht. Manchmal sind zuviele Vitamine auch nicht gut denke ich....Werde mir vielleicht mal meinen Zinkwert und Vitamin B12 Wert bestimmen lassen bevor ich was einwerfe...





Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zink u. Vitamintabletten [Beitrag #11780 ist eine Antwort auf Beitrag #11753] :: Thu, 29.%12.%2007 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Solange die Vitamine wasserlöslich sind, werden die Überschüsse eh ausgeschieden. Zink ohne B6 (wird in B3 umgewandelt) funktioniert eh nicht. Max. empfohlene Zinkdosierung für Frauen liegt bei 12 mg/Tag. Oder besser 15 - 30 mg Zink mit Histidin (Kombipräparat) bei Haarausfall. Ohne eine angemessene B-Dosierung wird Zink nicht verstoffwechselt.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zink u. Vitamintabletten [Beitrag #11781 ist eine Antwort auf Beitrag #11780] :: Thu, 29.%54.%2007 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin froh, daß du für uns weitermachst.

Herzl. Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zink u. Vitamintabletten [Beitrag #11782 ist eine Antwort auf Beitrag #11780] :: Thu, 29.%0.%2007 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Info:)....

Sollte ich dann Zink lieber abends nehmen, da ich ja Eisen frühmorgens nehme?

Habe auch gehört das man Zink nicht für lange Zeit nehmen soll (stimmt das?), weiss aber nicht mehr ob das im Zusammenhang mit einer hohen Dosis war oder bei einer normalen Dosis.

Also auf jedenfall Danke für den Tipp übers Kombi-Zinkpräparat..werd ich mir merken!




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zink u. Vitamintabletten [Beitrag #11783 ist eine Antwort auf Beitrag #11782] :: Thu, 29.%8.%2007 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zink solltest Du erst abends nehmen. Mit den 12 mg bist Du gut bedient. Die handelsüblichen Dosierungen sind schon ok. Es bringt nichts, sich tonnenweise irgendwas einzuwerfen.

Bei Vitamin B kann man schon höher dosieren. Also so 6 mg - 50 mg B-Komplex. Das hängt aber wieder davon ab, ob KPU-Verdacht vorliegt oder nicht. Ansonsten kann man da nichts falsch machen, da wasserlöslich.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu hier + Fragen
Nächstes Thema: PCOS - Regaine ??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos