Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Was glaubt ihr...?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Was glaubt ihr...? [Beitrag #12309] :: Thu, 26.%57.%2007 13:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich frage mich schon die ganze zeit wie die chancen stehen, dass ich wieder meine alte haarpracht erlange (wie sie vorm HA gewesen war). ich habe meinen HA seit 2 jahren und bin selbst 18 jahre alt. Es heisst doch wenn man juenger ist, ist die wahrscheinlichkeit hoeher, dass sich das alles wieder regeneriert, oder?
Achja die gruende sind Eisenmangel und ich vermute ich habe zu viel von diesem DHT hormon.
bitte gebt mir einen rat, ich moechte so gern, dass ich wieder meine "alten haare" zurueckbekomme, habe aber angst, dass nicht mehr alle nachkommen... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was glaubt ihr...? [Beitrag #12310 ist eine Antwort auf Beitrag #12309] :: Thu, 26.%35.%2007 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du solltest dich glücklich schätzen, wenn du die haare, die du jetzt hast, halten kannst.

wieso glaubst du, zu viel dht zu haben? wurde das mal gemessen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was glaubt ihr...? [Beitrag #12312 ist eine Antwort auf Beitrag #12310] :: Thu, 26.%9.%2007 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, ist aber schon laenger her..
aber wieso sollten meine haare nicht wieder nachwachsen, wenn der HA gestoppt wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was glaubt ihr...? [Beitrag #12345 ist eine Antwort auf Beitrag #12309] :: Fri, 27.%43.%2007 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
keine antwort???
muss doch irgendjemand eine meinung dazu haben Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was glaubt ihr...? [Beitrag #12346 ist eine Antwort auf Beitrag #12309] :: Fri, 27.%11.%2007 02:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sofern deine wurzeln nicht schon abgestorben sind, und der eisenmangel wirklich der einzige grund war und das dht keine probleme bereitet, dürften die haare wieder nachwachsen. aber ha ist halt so ne sache.am besten keine allzu großen wunder erwarten.

interessant wäre auch die frage, wenn eisenmangel anlagebedingten ha einleitet, ob dieser auch wieder verschwindet, wenn die eisenwerte stabilisiert werden, also ob der ha dann stoppt???
dann dürfte einer schönen mähne, wenn vlt auch nicht der alten, nichts mehr im wege stehen.
(hab die frage zwar schon im andern thema gestellt,aber es interessiert mich brennend Wink)

[Aktualisiert am: Fri, 27 April 2007 02:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon5.gif   Re: Was glaubt ihr...? [Beitrag #12355 ist eine Antwort auf Beitrag #12346] :: Fri, 27.%34.%2007 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen, vielen dank fuer deine antwort erstmal.
ich denke schon, dass der HA nach normalisierung des eisenwertes stoppt.
wann den ungefaehr und warum stirbt die wurzel ab?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was glaubt ihr...? [Beitrag #12357 ist eine Antwort auf Beitrag #12355] :: Fri, 27.%41.%2007 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Nivea wegen "Absterben der Haarwurzel"

Das dauert mehrere Haarzyklen. Die Haare werden erst einmal kleiner und feiner, bis sie dann endgültig verkümmern. Das geschieht nicht abrupt.

Darüber solltest du dir keine Gedanken machen. Du bist doch erst 18, da ist sicherlich noch alles zu retten.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was glaubt ihr...? [Beitrag #12381 ist eine Antwort auf Beitrag #12357] :: Sat, 28.%0.%2007 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen dank fuer deine aufbauende antwort claudit.
du sagtest, es dauere mehrere haarzyklen, bis das haar abstirbt und dass es davor erstmal duenner werde.
also 2 jahre beinhaltet doch eigentlich schon mehrere haarzyklen, oder? also feiner und duenner koennten sie schon geworden sein... is das denn irreversibel? also koennen die feinen duennen haare wieder normal werden??
tut mir leid fuer die vielen fragen, aber mich beschaeftigt das sehr und du machst mir einen sehr kompetenten eindruck Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was glaubt ihr...? [Beitrag #12392 ist eine Antwort auf Beitrag #12381] :: Sun, 29.%35.%2007 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Haarzyklus dauert gewöhnlich ca. 2 bis 6 Jahre (habe auch schon was von 5-7 gelesen). Guckst du z. B. hier, da wird der Zyklus noch mal genau erklärt:

http://www.haarerkrankungen.de/grundlagen/haarzyklus.htm

Oder gib mal bei googel "haarzyklus" ein, da bekommst du eine Menge Erklärungen.

Es kommt immer auf die Umstände, die Veranlagung etc. an, wie lange so ein Zyklus dauert. Das kann man nicht so pauschal sagen.

Aber wie gesagt: du bist erst 18. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei dir bereits jetzt eine Miniaturisierung einsetzen sollte.

Wie du schreibst, hast du Eisenmangel? Warte erst mal ab, bis dein Eisenspeicher wieder aufgefüllt ist und mach dich nicht verrückt mit dieser Miniaturisierung.

Ich möchte keinen falschen Eindruck erwecken, da du meinst ich würde einen kompetenten Eindruck machen: Mein weniges Wissen, was ich in Bezug auf HA habe, das habe ich hier aus dem Forum und aus anderen Seiten aus dem Internet. Das kannst du dir auch aneignen. Und hier ist eine Vielzahl von Usern, die weitaus belesener sind als ich. Wink









Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was glaubt ihr...? [Beitrag #12428 ist eine Antwort auf Beitrag #12392] :: Tue, 01.%0.%2007 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ichh abe mal auch gelesen, dass an einer kahlen stelle selbst nach jahren wieder haare wachsen können. keine haare an einigen stellen bedeutet also nicht, dass die wurzel schon abgestorben ist. angeblich stirbt die wurzel erst ca 4 jahre, nachdem sie keine haare mehr produzieren kann, ab.
solange kann sie noch reanimiert werden.
weiß nicht, ob meine info richtig ist, aber ich hoffs mal...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was glaubt ihr...? [Beitrag #12449 ist eine Antwort auf Beitrag #12428] :: Tue, 01.%47.%2007 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
das hoert sich ja vielversprechend an Very Happy Very Happy
woher genau hast du denn die info>?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HILFE!!! extremer Haarausfall
Nächstes Thema: TSH-Wert abhängig vom Labor??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos