Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pigmentflecke durch Pille?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pigmentflecke durch Pille? [Beitrag #13951] :: Sun, 24.%6.%2007 13:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nehme jetzt seit 8 Jahren die Pille Belara, da sie mir super beim Haarausfall hilft.

Nun bekomme ich so Pigmentflecke im Gesicht, auf den Wangenknochen und auf der Nase, letzen Sommer auch schon, aber dieses Jahr ist es noch schlimmer. Das sieht scheiße aus, das sind nämlich nicht so süsse Sommersprossen, das sind richtig große braune Flecken.

Ich hatte die ganzen Jahre überhaupt keine Nebenwirkungen durch die Pille. Können diese Pigmentflecke jetzt trotzdem von der Pille kommen? Aber eigentlich hätten diese Flecken doch dann gleich im ersten Jahr kommen müssen, oder?

Was kann man dagegen tun?

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Pigmentflecke durch Pille? [Beitrag #13952 ist eine Antwort auf Beitrag #13951] :: Sun, 24.%37.%2007 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Diese Flecken können immer unter Pilleneinnahme entstehen, auch erst nach ein paar Jahren (laut meinem FA). Und je mehr man sich der Sonne aussetzt, desto größer wird das Risiko.
Was man dagegen tun kann, weiß ich nicht, weil ich selbst (noch) keine solche Flecken bekommen habe und mich deshalb auch noch nciht damit beschäftigt habe.

LG, Lara


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Glatze mit Stil
Nächstes Thema: Haarausfall durch färben??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos