Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wer hat Erfahrung mit Valette?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #14470] :: Wed, 18.%14.%2007 10:14 Zum nächsten Beitrag gehen
habe die Valette verschrieben bekommen und im Beipackzettel steht bei den unerwünschten Nebenwirkungen das man gelegentlich Haarausfall bekommen kann. Jetzt habe ich Angst wenn ich die Valette nehme ,das ich noch mehr Haarausfall bekomme Crying or Very Sad
Nimmt oder hat jemand von euch vielleicht die Valette genommen hat euer Haarausfall sich gebessert oder sogar verschlechtert?
Wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #14474 ist eine Antwort auf Beitrag #14470] :: Wed, 18.%34.%2007 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn man dir hier schon von der diane abrät, dann genauso von der valette Wink pille kann immer zu haarausfall führen, die dinger sind in den meisten fällen scheiße und ursachenforschung halt.

aber du musst wissen, was du tust Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #14475 ist eine Antwort auf Beitrag #14474] :: Wed, 18.%53.%2007 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir fing der HA erst durch Absetzen nach jahrelang Valette an! Von daher denke ich, dass nicht die Zeit der Pilleneinnahme das Problem ist, sondern die Zeit danach! Da ich nun irgendwie auf die Pille angewiesen bin, nehme ich sie nun wieder - allerdings die Diane. Komischerweise habe ich das Gefühl, ich kam mit der Valette besser klar als mit der Diane. Ich hatte eigentlich abgesehen von dem HA danach gar keine Probleme mit der Valette - mit der Diane dagegen habe ich öfter mal Schmierblutungen und meine Blutung kommt erst kurz bevor ich mit dem nächsten Blister anfangen müsste.

Aber das wird wohl individuell völlig unterschiedlich sein, welche Pille besser und welche schlechter vertragen wird.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #14476 ist eine Antwort auf Beitrag #14475] :: Wed, 18.%7.%2007 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Karina schrieb am Mit, 18 Juli 2007 13:53

Bei mir fing der HA erst durch Absetzen nach jahrelang Valette an!


Wie viele Jahre hattest du denn die Valette eingenommen?
_____________________________

Wenn der HA trotz solcher Haar- und Hautpillen weitergeht bzw erst dadurch ausgelöst wird, könnte man da nicht auf die IGF-1 Abfall Theorie von tino ansetzen?
Diäten etc sollen demnach den IGF-1 Spiegel senken, was dann zum HA führen soll. Pilleneinnahme dürfte für den Körper doch genauso wie eine Diät wahrgenommen werden, weil sie dem Körper viele wertvolle Nährstoffe raubt, somit auch zum IGF-1 Abfall führt und nicht nur im Hormon- sondern auch Nährstoffhaushalt alles kräftig durcheinander bringt?!?!
Demnach wären selbst solche speziellen Pillen auf längere Sicht kontraproduktiv, vor allem wenn man die Pille grundlos einnimmt (d.h. kein erhöhtes Testo).

[Aktualisiert am: Wed, 18 July 2007 14:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #14480 ist eine Antwort auf Beitrag #14476] :: Wed, 18.%2.%2007 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe die Valette um die 13 J. lang genommen. Aufgrund von Pubertätsakne. Später wollte ich damit dann auch verhüten und habe sie einfach weiter genommen. Der Wechsel auf ein geringer dosiertes Hormon-Präparat hat meine Akne wiederkehren lassen und meinen HA ausgelöst.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
applaus.gif   Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #14496 ist eine Antwort auf Beitrag #14470] :: Thu, 19.%17.%2007 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich nehme schon mehr als 3 Jahre die Valette und ich habe das Gefühl, sie tut dem Haarausfall gut. Bzw. die Haare werden lange nicht mehr so schnell fettig. Somit würde ich sie dir mit gutem Gewissen empfehlen.
LG Sandra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #14500 ist eine Antwort auf Beitrag #14496] :: Thu, 19.%57.%2007 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandra
danke für deine Antwort. Habe ja schon noch etwas Hoffnung das es mit Valette besser wird. Razz
Hast du von Valette auch zugenommen?
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #14501 ist eine Antwort auf Beitrag #14500] :: Thu, 19.%59.%2007 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, das mit dem Gewicht ist auch gleich geblieben -> somit Kopf hoch Surprised)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #14792 ist eine Antwort auf Beitrag #14475] :: Sun, 29.%32.%2007 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kannst du dich entsinnen, wieviele monate, nach dem absetzen der haarausfall abgefangen hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #14795 ist eine Antwort auf Beitrag #14792] :: Sun, 29.%44.%2007 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann ich dir so leider nicht sagen, denn ich habe anfangs von dem HA nichts gemerkt, sondern wurde von Außenstehenden drauf aufmerksam gemacht.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #14799 ist eine Antwort auf Beitrag #14470] :: Sun, 29.%11.%2007 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei der Valette brauchst du dir glaub ich keine Sorgen zu machen.
Ich hab sie jahrelang genommen und keine Probleme damit gehabt. Habe nicht zugenommen und mein Haarausfall hatte mit der Valette nichts zu tun. Im Gegenteil. Ich hab sie letztes Jahr wieder verschrieben bekommen, damit mein Haarausfall besser wird.
Ich glaub, dass die Valette mit eine der besten und unproblematischsten Pillen überhaupt ist. Keine Angst. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #14800 ist eine Antwort auf Beitrag #14470] :: Sun, 29.%49.%2007 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen!
Ich bin erst 24 und habe die Valette ca. 4-5 Jahre genommen. Während dieser Zeit war alles super. Ich bin dann ich die Schweiz ausgewandert und da es die Valette hier nicht gibt, haben sie mir die Jasmin verschrieben. Von der habe ich jedoch so schlimme Kopfschmerzen bekommen, dass ich mir nun doch wieder mit einem Schweizer Rezept in Deutschland die Valette hole. Das war nun vor ca. einem Jahr. Und ich bemerke, dass ich seit dieser Umstellung Haarausfall habe. Ich hatte früher dichtes Haar und nun sehr feines. Im Unispital haben sie bei mir sowohl erblich bedingten als auch diffusen Haarausfall festgestellt, so dass ich jetzt Regaine nehme. Ich hatte auch dort gefragt, wie es mit der Pille ausschaut, aber sie meinten nur, dass die Valette eigentlich eher gegen Haarausfall wäre. Ich überlege nun, ob ich die Pille nun einfach mal absetzen soll, schaden kann es schliesslich nicht... aber dennoch machen mir Eure Beiträge ein wenig Angst. Glücklicherweise könnt Ihr alle meine Bedenken verstehen, wenn ich befürchte, dass mir dann noch mehr Haare ausfallen... Was glaubt ihr, kann ich mich auf die Diagnose verlassen, oder hat es u.U. doch etwas mit der Valette zu tun, denn ich habe hier auch in dem Neulings-Thread gelesen, dass es, bei Frauen, die die Wechseljahre noch nicht erreicht haben, oft eine andere Ursache hat, als Alopezie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: hallo
Nächstes Thema: Cortisol über 400!!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos