Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Antibiotika und Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Antibiotika und Haarausfall [Beitrag #14706] :: Fri, 27.%18.%2007 16:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,

nach langer Zeit muss ich mich mal wieder melden. Meinen Haarausfall hatte ich bisher recht gut im Griff, allerdings musste ich nun innerhalb von drei Wochen zwei verschiedene Antibiotikas nehmen und stelle nun fest, meine Haare fühlen sich dünner an und fallen vermehrt aus. Zwar noch nicht richtig schlimm, aber ich möchte schlimmeres vermeiden, falls dies überhaupt möglich ist.
Daher meine Frage: Was kann ich machen bzw. wie kann ich vorbeugen? Oder regeneriert sich das alles wieder von ganz alleine?

Viele Grüße,
Carolina

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Antibiotika und Haarausfall [Beitrag #14714 ist eine Antwort auf Beitrag #14706] :: Fri, 27.%32.%2007 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carolina


Na du....wie gehts dir? Smile

Keine Angst Carolina....das wird schon bald wieder aufhoeren...


Ich denke das hier Eiweiss und Antioxidantien helfen koennten,bzw dafuer sorgen koennen das die Haare auch wieder kraeftig nachwachsen.


Hey Carolina.....warum fragst du nicht erst mich bevor du eine Antibiose einnimmst? Smile Ich war in letzter Zeit auch oft Krank,.....und wenn ich Antibiotikapflichtig werde.....dann besorge ich mir immer ein Macrolid.....denn diese Sorte Antibiotika laesst Haar WAchsen,und macht keinen HA.Bei allen Erkrankungen kann maan natuerlich kein Macrolid nehmen.


viele Gruesse

Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Antibiotika und Haarausfall [Beitrag #14719 ist eine Antwort auf Beitrag #14714] :: Fri, 27.%23.%2007 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Fre, 27 Juli 2007 18:32

Hallo Carolina


Na du....wie gehts dir? Smile


Hi Tino,

dich gibt es ja auch noch. Wink Abgesehen davon das ich jetzt länger krank war, geht es mir recht gut.


tino schrieb am Fre, 27 Juli 2007 18:32

Keine Angst Carolina....das wird schon bald wieder aufhoeren...


Das hört man doch sehr gerne Smile


tino schrieb am Fre, 27 Juli 2007 18:32

Ich denke das hier Eiweiss und Antioxidantien helfen koennten,bzw dafuer sorgen koennen das die Haare auch wieder kraeftig nachwachsen.


Werde ich so machen, schaden wird es sicher nicht um bald wieder auf die Beine zu kommen.


tino schrieb am Fre, 27 Juli 2007 18:32

Hey Carolina.....warum fragst du nicht erst mich bevor du eine Antibiose einnimmst? Smile


Ich wusste gar nicht, dass du dich auch mit sowas auskennst. Razz

tino schrieb am Fre, 27 Juli 2007 18:32

Ich war in letzter Zeit auch oft Krank,.....und wenn ich Antibiotikapflichtig werde.....dann besorge ich mir immer ein Macrolid......


Das hatte mir der Arzt letzte Woche noch verschrieben und ich bekam schon von der ersten Tablette üble Magenkrämpfe. Shocked
Jetzt nehme ich Ciprofloxacin (keine Ahnung welcher Gruppe das angehört) und habe zwar keine Magenkrämpfe, dafür tolle Übelkeit und Müdigkeit. Ich hoffe das vergeht wieder.




tino schrieb am Fre, 27 Juli 2007 18:32

viele Gruesse

Tino



Viele Grüße zurück, Wink

Carolina

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Antibiotika und Haarausfall [Beitrag #14724 ist eine Antwort auf Beitrag #14719] :: Fri, 27.%27.%2007 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Carolina


Ja mich gibt es immer noch....war etwas lenger nicht hier....aber jetzt wieder.Die Sonne hat mir HA gemacht,....und nun gehe ich nicht mehr soviel raus wenn sie scheint.


Du bist sehr oft krank,....na wenn da mal nicht ein Zytokingendefekt bsteht,der die Abwehr ueberlastet?Ich bin aber auch oft krank....und weiss auch noch nicht warum.


Cyprobay ist also der Boesewicht.....2 mal 250 mg tgl?Warum wird das so oft verordnet wegen jedem Pipifatz....ich verstehe\ es nicht....

Das ist schon gut bei Infekten....aber kann halt HA machen.


Aber ja doch kenne ich mich auch da aus....ich kenne mich in vieleen Dingen aus Wink

Hey...die Mittel sind nicht nur gut fuer die Beine....sondern auch fuer die Haare Smile

Na siehst du.....auch Ciprobay macht NW....da haettest du doch auch beim Macrolid bleiben koennen.

Mandelentzuendung?

viele gruesse Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: und gute Besserung natuerlich ot [Beitrag #14725 ist eine Antwort auf Beitrag #14724] :: Fri, 27.%41.%2007 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aaa




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Antibiotika und Haarausfall [Beitrag #14727 ist eine Antwort auf Beitrag #14724] :: Fri, 27.%2.%2007 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schick die Sonne zu mir...hier scheint sie diesen Sommer so gut wie gar nicht. Wink

Ja, ich bin schon recht anfällig, aber was ist ein Zytokingendefekt? Klingt ja gar nicht gut.

Hmm, leider hatte ich keine Mandelentzündung sondern einen Infekt der komplett meine Atemwege incl. Lymphknoten durchwandert ist und sich zu guter letzt in der Kieferhöhle gemütlich gemacht hat. Obendrein noch sehr hohe Entzündungswerte im Blut, die allerdings rückläufig sind. Das ganze zieht sich nun sechs Wochen hin. Shocked
Eigentlich kein Wunder das man da Haarausfall bekommt.


Grüßchen,
Carolina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vielen Dank! :o) [Beitrag #14728 ist eine Antwort auf Beitrag #14725] :: Fri, 27.%4.%2007 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blubb

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Antibiotika und Haarausfall [Beitrag #14730 ist eine Antwort auf Beitrag #14727] :: Fri, 27.%41.%2007 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:Schick die Sonne zu mir...hier scheint sie diesen Sommer so gut wie gar nicht


Das wurde ich villeicht gerne tun.....aber dann verderbe ich mir ja meine villeicht zukuenftige Wahlheimat....


Ich suche doch einen Ort wo wenig Sonne ist.Es kann sogar sein,das du wie ich durch Sonne krank wirst?




'"Ja, ich bin schon recht anfällig, aber was ist ein Zytokingendefekt? Klingt ja gar nicht gut. "


In solch einem Fall funktioniert ein immuntaetiger Botenstoff meisst zu stark....ein entzuendungsfoerdernder Botenstoff,der natuerlich auch HA machen kann.Am ehsten vermute ich das bei AA...aber der muss nicht nur AA machen.Seine starkee Expression wuerde dann das Immunsystem ueberlasten.


"Hmm, leider hatte ich keine Mandelentzündung sondern einen Infekt der komplett meine Atemwege incl. Lymphknoten durchwandert ist und sich zu guter letzt in der Kieferhöhle gemütlich gemacht hat. Obendrein noch sehr hohe Entzündungswerte im Blut, die allerdings rückläufig sind. Das ganze zieht sich nun sechs Wochen hin.
Eigentlich kein Wunder das man da Haarausfall bekommt. "


Oh weh.....das hoert sich in der Tat gruselig an.Wenn ich Infekte habe....schlaegt es bei mir auch direkt immer in den Zahnbereich.Das muss ich dann immer gleich mitbeehandeln.Ja naturlich macht sowas HA...noch eher wie das Antibiotikum.Haare sind nicht lebensnotwendig,...und wenn der Koerper kaempfen muss,dann vernachlaessigt er deen Schutz nicht lebensnotwendiger Organe,wie z.b der Haarfollikel eins ist.


Da hast du jetzt aber einen sehr hohen Proteinverbrauch....da ist das Eiweiss ganz gut.

gruesschen


Tino





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Antibiotika und Haarausfall [Beitrag #14737 ist eine Antwort auf Beitrag #14730] :: Sat, 28.%34.%2007 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Tino,

du lebst jetzt im Süden?
Blöd nur wenn man die Sonne nicht verträgt, da wäre zB Norwegen angenehmer? Wink
Ich mag zuviel Sonne und Hitze auch nicht, schlägt bei mir auf den Kreislauf. Aber in Maßen ist es doch ganz angenehm, besser als Regen.

Hmm, ich denke mal nicht das ich diesen 'Immundefekt' habe...ok, ausschließen kann ich es natürlich auch nicht. Ich bin ja erst in den letzten Jahren anfälliger geworden, davor war das nicht so.

Tierisches Eiweiss vertrage ich übrigens nicht so toll, funktioniert es eigentlich auch mit Soja?? Enthält ja auch viel Eiweiss, wenn ich mich recht erinnere.


Grüße,
Carolina



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Antibiotika und Haarausfall [Beitrag #14747 ist eine Antwort auf Beitrag #14737] :: Sat, 28.%30.%2007 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Carolina

Hmm Sueden.Ich bin zwar immer noch in NRW,was ja eigentlich eher dem Westen zuzuordnen ist,aber wenn man bedenkt das in Koenigswinter,was ja nur einen Katzensprung von Siegburg entfernt ist,schon der erste Weinberg steht,....dann ist das schon auch suedlich.

An Norwegen habe ich schon oft gedacht-aber meinst du jetzt in Hessen ist es kuehler und weniger sonnig,...oder in Holland? :)Ich will eigentlich lieber in Deutschland bleiben....vorausgesetzt ich finde einen Ort mit wenig Sonne Smile

Vorgestern war das Wetter gut,gestern auch noch angenehm,...aber heute hat mich die Schwuele hier wieder mal umgehauen,....ich habe alles abgesagt was ich vorhatte....bin zu frueh wach geworden,mein Blutdruck ist im Keller,ich fuehle mich fuchtbar,und ...ich Habe Haare in der Wanne gefunden.


Zitat;Ich bin ja erst in den letzten Jahren anfälliger geworden, davor war das nicht so.

korreliert das zufaelligerweise irgendwie mit der Einnahme einer Pille?

Soja,und Tofu auch.


Gruesse

Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Antibiotika und Haarausfall [Beitrag #14773 ist eine Antwort auf Beitrag #14747] :: Sun, 29.%35.%2007 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Sam, 28 Juli 2007 16:30


An Norwegen habe ich schon oft gedacht-aber meinst du jetzt in Hessen ist es kuehler und weniger sonnig,...oder in Holland? :)Ich will eigentlich lieber in Deutschland bleiben....vorausgesetzt ich finde einen Ort mit wenig Sonne Smile



Hallo Tino,

dann zieh nach Hessen! Ich kann dir definitiv bestätigen, dass wir hier überdurchschnittlich wenig Sonne und warme Temperaturen haben! Und viiieeel Regen! Heute schon wieder den ganzen Tag...

Nichts gegen dich, aber ich frage mich, wie kann man sowas mögen?! Ich bin eher ein Sonnenkind...

Gruß Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Antibiotika und Haarausfall [Beitrag #14780 ist eine Antwort auf Beitrag #14773] :: Sun, 29.%33.%2007 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Zitat:dann zieh nach Hessen! Ich kann dir definitiv bestätigen, dass wir hier überdurchschnittlich wenig Sonne und warme Temperaturen haben! Und viiieeel Regen! Heute schon wieder den ganzen Tag...


Also ich ueberlege mir das in jedem Fall....wo da eigentlich,...Kurhessen,Frakkfurter Raum(?),...und Raum Darmstadt,also der Sueden doch sicher nicht,...oder?


Zitat;Nichts gegen dich, aber ich frage mich, wie kann man sowas mögen?! Ich bin eher ein Sonnenkind...


Ich bin KEin Sonnenkind,...obwohl ich ein absoluter Eumelanin Typ bin.Ich bin ein Winterkind das den Sommer hasst!


Der Sommer bringt meinen kompletten Hormonhaushalt durcheinander,was nicht nur HA macht,sondern mir auch noch ueberschuessiges Wasser ins Gewebe zieht,...in der Regel nur dann wenn es schwuel ist,und es wird ja immer tropischer.Ich bin ein Mensch der immer gleich seien muss,was im Klartext bedeutet,...immer exakt die gleiche Frisur,natuerlich mit der exakt gleichen Haardichte,immer das selbe Aussehen,und immer die so ziemlich gleiche Stimmung-dafuer lebe ich.Der Winter harmoniert mit meinem Bedurfniss-aber diese schreckliche Naturgewalt SOmmer.....nicht.Wenn ich ein Mensch waere der primaer Wert auf Reproduktion legt,und nicht auf sich selbst.....dann wuerde ich dieses Geschaeft ja villeicht noch akzeptieren.Aber ich moechte mich nicht reproduzieren.....und durch diese sommerlichen Reproduktionssignale auch nicht altern,oder mich aeusserlich und launenbezogen veraendern.

Stell dir mal vor ich habe etwas vor was mir sehr wichtig ist,und moechte mich dafuer bestens darstellen.Das ist bei schwuelem Wetter z.b gar nicht moeglich....mein Gesicht wirkt dann ganz anders,meine Haare liegen nicht weil sie durch Schwitzen zusammenfallen,und ich fuehle mich im Ganzen nicht wohl,weil meine Hormone falsch laufen.Und die Kroenung ist,wenn noch eine Sommergrippe dazu kommt,die ich mittlerweile jedes Jahr bekomme.


ICH moechte bestimmen wie meine Hormone zu laufen haben,...und nicht eine Jahreszeit.

Mit dem Fruehjahr habe ich mich mittlerweile anfreunden koennen....noch vor einigen Jahren habe ich bereits dann Depressionen bekommen,wenn ich einen Hauch der beginndenden Fruehjahrsluft gerochen habe....aber mittlerweile gefaellt es mir sogar.HA habe ich dann auch nicht mehr...koennte am Melatonin liegen.


muss nicht jeder verstehen.

gruss Tino





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Antibiotika und Haarausfall [Beitrag #14783 ist eine Antwort auf Beitrag #14780] :: Sun, 29.%47.%2007 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,

ich meinte den Frankfurter Raum - und von da aus noch etwas nördlich. Müsste doch für dich wie geschaffen sein Wink !

Bei mir ist es mental und äußerlich genau umgekehrt zu dir. Im Sommer bin ich sowohl mental besser drauf als auch optisch einfach strahlender. Ein bisschen Bräune im Gesicht steht mir gut - ich bin aber nicht so eine Assi-Toaster-Tussi, die jede Woche 3x ins Solarium rennt und so will ich auch nicht werden. Außerdem bin ich im Sommer viel vitaler und es zieht mich nach draußen, wogegen man mich im Winter schon fast rausprügeln muss Laughing! Meine Haare waren schon immer alles Andere als traumhaft - die sitzen sowieso nicht, ob im Sommer oder im Winter! Very Happy

Aber jeder ist eben anders und hat andere Vorzüge!

Gruß Karina Very Happy

[Aktualisiert am: Sun, 29 July 2007 15:48]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Antibiotika und Haarausfall [Beitrag #14784 ist eine Antwort auf Beitrag #14783] :: Sun, 29.%4.%2007 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat;ich meinte den Frankfurter Raum - und von da aus noch etwas nördlich. Müsste doch für dich wie geschaffen sein !


Ich habe gerade ein keines Orientierungsdefizit-noerdlich kann glaub ich nicht Raum Giessen sein,da das glaub ich westlich ist,....es muesste richtung Kassel sein.Schoen da...ich mag diese bunten Fachwerkhaeuser.Ich war fast ueberall...auch dort schon oft.Aber ich glaube nur im Winter...


Tja Karina....wenn ich anders reagieren wuerde,dann wuerde ich den Sommer auch moegen.Solarien finde ich ja im Grunde auch "assi-Toastig",aber fuer einen sehr dunklen ist es schlecht wenn er seinen Taint nicht zumindest auf diese Art ab und zu mal auffrischt,...sonst sieht das irgendwann mal aus wie Graubacke.


Im Winter gehe ich gerne raus....besonders dann wenn es schneit.Dann bin ich auch immer gut gelaunt.

Gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AGA und Diffus?!
Nächstes Thema: hallo
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos