Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Werte: Frage an Claudio
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Werte: Frage an Claudio [Beitrag #1571] :: Mon, 20.%39.%2006 13:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Lieber Claudio,

War beim Endikronologen. Der meinte alles sein in Ordnung. Habe ja vor einem halben Jahr deine Hautpille abgesetzt. Tatsächlich ist die Haut auch wesentlich besser als in den Zeiten, in denen ich die synthetischen Pillen mal abgesetzt hatte. Also es ist kein Schub aufgetreten. Trotzdem mal hier meine Werte. Was meinst Du dazu?

TSH 1,26
Freies T3 2,66
freies T4 0,98
anti TPO- AK 10,0


LH 6,12
FSH 7,46
Prolaktin 8,38

Cortisol 19,7
Östradiol 35,3
SHGB 44,2
Testosteron 22,8
DHEAS 64,0
Androstendion 2,74


Es wäre ganz toll, wenn Du mal drüberschaust. ist das Androstendion nicht zu hoch?

Lieben Dank, Mina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Werte: Frage an Claudio [Beitrag #1573 ist eine Antwort auf Beitrag #1571] :: Mon, 20.%12.%2006 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mina,

bin hier schon länger und weiß dass man keine Antworten bekommt, wenn man Werte ohne Normwerte online stellt. Also bitte, schnellstmöglich nochmal und mit Referenzbereich.

Liebe Grüße
Vase




Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Werte: Frage an Claudio [Beitrag #1580 ist eine Antwort auf Beitrag #1573] :: Mon, 20.%26.%2006 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie Normwerte? Den Normbereich müssten doch die Spezialisten kennen oder? Der ist ja irgendwie immer anders. Der Endo meint bei mir wär alles im Normbereich. Claudio sihet das aber anders, Androstendion ist ja ziemlich hoch.
Referenzbereich? Bin zu blöd. Danke aber für den Hinweis!

Mina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Werte: Frage an Claudio [Beitrag #1581 ist eine Antwort auf Beitrag #1580] :: Mon, 20.%39.%2006 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, du bist nicht blöd.

Normwerte = Referenzbereich!

Du kannst bei deinem Arzt nachfragen um diese Normwerte zu bekommen.
Die schwanken vom Labor zu Labor und genau deswegen hat keiner Experte die zur Verfügung. Die müssen jedesmal aufgelistet werden.
Einige Labors messen in ml, andere und mcl usw... In diesem Sinne sagt ein Wert von 10.2 nichts aus, weil man sich fragen muss 10.2 ML oder 10.2 McL? Siehste?

Also: Beim Arzt anrufen und wegen Referenzbereich / Normwerte nachfragen.

Liebe Grüße
Vase




Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Jetzt wirklich mit Referenzbereich! Wer kann helfen??? [Beitrag #1588 ist eine Antwort auf Beitrag #1581] :: Mon, 20.%39.%2006 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt noch einmal!

TSH uIU/ml 1,26 Referenzbereich: (0,400-4.00)
freies T3 pg/ml 2,66 (1.80-4.20)
freies T4 ng/dL 0,98 (0.80-1.9.)
anti TPO_AK IU/mL 10,0 (0.0-35.00)


LH mlU/ml 6,12 (1.40-7.70)
FSH mIU/ml 7,46 (1.50-14.0)
Prolaktin ng/ml 8,38 (2.50-20.0)

Cotisol ug/dL 19,7 (2.00-25.00)
Östradiol pg/ml 35,3 (20.0-2000)
SHGB nmol/L 44,2 (13.0-112)
Testosteron ng/dL 22,8 (20.0-1600)
DHEAS ug/dL 64,0 (10-430)
Androstendion ng/ml 2,74 (0.30-3.50)

[Aktualisiert am: Tue, 21 February 2006 18:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: nochmal Werte mit Referenzbereich [Beitrag #1589 ist eine Antwort auf Beitrag #1588] :: Mon, 20.%44.%2006 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Zahlen in Klammern? Um die geht es hier, also zum Beispiel

TSH 1,9 (0,8 - 2,5)?

Sonst müsstest Du beim Endokrinologen nochmal nachhaken, ohne Referenzwerte kommt man leider bei der Beurteilung nicht weit.

[Aktualisiert am: Mon, 20 February 2006 20:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Daten aktualisiert. [Beitrag #1611 ist eine Antwort auf Beitrag #1589] :: Tue, 21.%13.%2006 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab da oben die Daten aktualisiert. Wär schön wenn jemand drüber schauen könnte.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Werte: Frage an Claudio [Beitrag #1669 ist eine Antwort auf Beitrag #1571] :: Fri, 24.%31.%2006 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bin gerade wieder einmal aus Spanien hier zurück und sehe die Mails durch.
Nach den Schilddrüsenwerten besteht eine latente Unterfunktion. E2 ist noch etwas niedrig und das SHBG ist erheblich abgefallen. Das Androstendion beginnt wieder zu steigen (und das bei niedrigem DHEA-S, was für einen Rückstau spricht). Hier sollte einiges verbessert werden. Doch aus dem Zusammenhang herausgerissen kann man nicht mehr sagen. Zur Beurteilung eines Falles muß man sich alle schriftlichen Befunde chronologisch immer wieder vorlegen.
Mit freundlichem Gruß! C.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Werte: Frage an Claudio [Beitrag #1700 ist eine Antwort auf Beitrag #1669] :: Sun, 26.%44.%2006 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antwort! Der Endokrinolge meinte aber es sei alles in bester Ordnung und man bräuchte nichts zu unternehmen.
Jetzt weiss ich nicht, an wen ich mich wenden soll.
Soll ich einen anderen Endo aufsuchen?

Blöd, dass Du nicht mehr praktizierst.

L.G Mina

[Aktualisiert am: Sun, 26 February 2006 09:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Re: "und zuletzt erst ihr Haar"
Nächstes Thema: @ Claudio: Östrogenmangel
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos