Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich brauche Rat (meine Werte)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Ich brauche Rat (meine Werte) [Beitrag #16659] :: Thu, 25.%19.%2007 20:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
brauche dringend euren Rat/eure Meinung.
Habe Anfang April die Pille (Belara)nach 2 Jahren abgesetzt. Nach ca 3-4 Wochen fingen meine Haare an auszufallen. Im Schnitt ca 150 bis 200 Haare am Tag. Beim Waschen auch 350-400. Besuch beim Frauenarzt, mit Hormonstatus brachte nur: Nehmen Sie die Pille wieder. Dann war ich beim Hausarzt, dieser Teste die Schilddrüse. Im August dann erneuter Besuch beim Hautarzt. Nochmals Hormonstatus. Sie meint es wäre alles O.K. und verschrieb mir Ell Carnell Alpha. Der Haarausfall hat mittlerweile auch abgenommen. Warum weiss ich nicht. Habe in der zwischenzeit so ziemlich alles in mich reingestopft (Priorin, Zink, Biotin, Eisen, Pantovigar, Tetesept Haarkraft Kapsel) und mir auf den Kopf geschmiert (Dr. Hooting, Capris, Ell Carnell Alpha) was es zu Kaufen gibt.Zur Zeit verliere ich ca 60-100 Haare am Tag. Aber beim Haarewaschen sind es immer noch sehr viele. Aus Angst davor wasche ich meine Haare nur noch 1 mal in der Woche und versuche Sie möglichst wenig zu frisieren. Das Haar wird langsam immer weniger. Es sind nur noch 40% von früher. Meine Freundinen sagen man sieht es nur, wenn ich direkt von meinen Haarausfall erzählt habe. Aber ich merke wie die Haare immer weniger werden.
Und ich weiss nicht, wann das aufhört. Habe mittlerweile auch schon viele Frauen gesehen, denen man bis ganz bis auf die Kopfhaut schauen kann. Das finde ich sehr schlimm.
Jetz bin ich am überlegen, ob ich trotz meiner Bedenken, die Pille wieder nehmen soll. Damit die noch vohandenen Haare nicht auch noch ausfallen.

Meine Werte:

....................19.06.07.....30.08.07
....................Frauenarzt........ Hautarzt.......Normbereich
TSH..................3,64................2,05..........0,27- 2,5
Androstendion........2,84................1,73..........0,30- 3,3
DHEA.................1,8..................1,9...........0,4- 4,3
SHBG.................123..................106
Freier androgen Index 2,6..................2,1...........<3,5
Zollitropin/FSH...........................8,16
Prolaktion................................21,2
Testosteron ges.......0,91................0,65
Dihydrotestosteron/DHT 148.............................23-192
Gamma GT...................................17..............bis 32
Keratin/Se...............................0,74.............bi s 1,2
Eisen/SE..................................79..............37 -160
Blutzucker................................69..............60 -110
Erythrozyten.............................4,1..............3, 8-5,2
Leukozyten...............................3600............400 0-10000
Haemoglobin..............................14,0..............1 2-16
Hematokrit................................40...............3 5-47
Mittl. eryvol (HCV).......................98...............80-94
HB im Ery.................................34...............26-34
Mit. Korp.Hb-Konz. .......................35............31,4-36,3
Trombozyten.............................316T.............150 -390T
TPHA.....................................neg.............bis 1:80
Zink/Serum...............................122..............70 -150
Ferritin..............38,8..............41,3..............15 -200
Trijodthyronin fr./FT3.2,94.............................2,00-4,40
Tyroxin fr./FT4........13,5.............................8,00-18,0
Tyreoidea-Perox. AK....12,3................................<35,0

Unteruchung beim Hausarzt 17.08.07
Freies T3 LIA 2,30, 2,2-4,9
Freies T4 Lia 1,15, 0,9-2,0
TSH Rezeptor AK < 0,9, bis 1
TAK (Tyreoglobilin Ak) 66, bis 115
TPO-AK 5, bis 34
Eisen 86, 23-134
TSH basal LIA 2,89, 0,27-4,2

Danke Anki

[Aktualisiert am: Thu, 25 October 2007 21:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ich brauche Rat (meine Werte) [Beitrag #16661 ist eine Antwort auf Beitrag #16659] :: Thu, 25.%36.%2007 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bist du noch da?
Die Referenzwerte mußt du vervollständigen, erster Wert ist der der bestimmt wurde, zweiter unterer Normwert, dritter oberer Normwert.

Die Labors verwenden unterschiedliche Meßmethoden und die Referenzwerte kann man deshalb nicht verallgemeinern.

Wenn du auf "Beitrag ändern" klickst, kannst du noch ergänzen.

Herzl. Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ich brauche Rat (meine Werte) [Beitrag #16662 ist eine Antwort auf Beitrag #16659] :: Thu, 25.%38.%2007 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du auch noch die referenzbereiche dazu? zyklustag?

bloß nicht einfach wieder die pille nehmen!

dein TSH ist zu hoch (max. obergrenze liegt bei 2,5), das spricht für eine schilddrüsenunterfunktion!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ich brauche Rat (meine Werte) [Beitrag #16663 ist eine Antwort auf Beitrag #16662] :: Thu, 25.%47.%2007 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meinst Du mit Referenzbereichen? Die Angabe ob ng/ml oder die Normbereiche ?

Leider ist das etwas durcheinander geraten beim Absenden.
1. Wert ist der vom Frauenarzt
2. Wert ist der vom Hautarzt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ich brauche Rat (meine Werte) [Beitrag #16664 ist eine Antwort auf Beitrag #16663] :: Thu, 25.%59.%2007 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die normbereiche


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ich brauche Rat (meine Werte) [Beitrag #16665 ist eine Antwort auf Beitrag #16663] :: Thu, 25.%0.%2007 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...beide Befunde nochmal neu tippen...
a) vom Frauenarzt
b) vom Hautarzt

z. Bsp.:

Gamma GT: xx, (xx-xx)
usw


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ich brauche Rat (meine Werte) [Beitrag #16667 ist eine Antwort auf Beitrag #16665] :: Thu, 25.%13.%2007 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoffe ihr kommt jetzt klar mit den Werten.
1. ist Frauenarzt
2. ist Hautarzt
3. Normbereich

LG Anki


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ich brauche Rat (meine Werte) [Beitrag #16670 ist eine Antwort auf Beitrag #16659] :: Thu, 25.%23.%2007 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also deine schilddrüsenwerte vom 19.6.:

TSH ist zu hoch, fT4 geht so, fT3 relativ niedrig... durch den zu hohen TSH ist die sache aber eindeutig.

dann vom 17.08.:

noch wesentlich eindeutiger das ganze: fT3 sehr niedrig, fT4 niedrig, TSH zu hoch.

also für mich ganz klar: schilddrüsenunterfunktion.

antikörper sind vorhanden, wenn auch nicht über der norm. ultraschall muss noch gemacht werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ich brauche Rat (meine Werte) [Beitrag #16671 ist eine Antwort auf Beitrag #16670] :: Thu, 25.%28.%2007 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe alle Ärzte auf meine Schilddrüse angesprochen, jeder meinte das ist o.K. keiner wollte Ultraschall machen.
Gibt es hierfür Spezialärzte? Wenn ja wo kann man die finden?

Gruß Anki


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ich brauche Rat (meine Werte) [Beitrag #16674 ist eine Antwort auf Beitrag #16659] :: Thu, 25.%42.%2007 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zumindest der gyn hätte anhand des erhöhten TSH eine schilddrüsenfehlfunktion vermuten müssen.

aber naja, gyns, dermatologen und hausärzte sind nicht unbedingt ansprechpartner für das ganze.

schilddrüsenspezialisten sind nuklearmediziner bzw. radiologen:
http://top-docs.de

sexualhormone sind leider nicht komplett... prolaktin erscheint mir etwas hoch (da fehlt der referenzbereich)... wie sieht dein zyklus aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ich brauche Rat (meine Werte) [Beitrag #16689 ist eine Antwort auf Beitrag #16674] :: Fri, 26.%1.%2007 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
High,

Für Prolaktin habe ich keinen Referenzwert. Mein Zyklus ist genau wie vorher mit Pille. Ging nach dem Absetzen der Pille sofort planmäßig weiter wie mit Pille. Die Untersuchungen wurden einmal am 6. Zyklustag und beim 2. mal am 5. Zyklustag gemacht.

Schilddrüse hatte beim der 2. Untersuchung 2.05 dachte das ist o.k.

Gruß Anki


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie vertragt ihr Eisen?
Nächstes Thema: extensions
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos