Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hormonwerte zu hoch unter Androcur
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hormonwerte zu hoch unter Androcur [Beitrag #1601] :: Tue, 21.%21.%2006 14:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin mal wieder total ratlos. Embarassed
Ich war wegen meines Hashimoto vorletzte Woche bei meinem Nukleardoc. Ich habe ihm gesagt, dass ich trotz 75Thyorxin weiterhin Haarausfall habe, meine Periode ausbleibt und ich lustig expandiere, was meine Körperlichkeit anbelangt. Confused
Er war dann zu einer Blutentnahme bereit, die er an ein endokrinologisches Labor nach Hamburg schickte. Er sagte mir, das dies die Besten wären, da sie auch gleich eine Auswertung und Erleuterung dazu schreiben würden. Ich bat ihn anzugeben, dass ich die Diane und 50mg Androcur nehme. Dies hat er auch dazu geschrieben und auch das Regaine.
Heute habe ich die Auswertung erhalten. Alle männlichen Hormone, also Testosteron, DHT und Androstendion liegen an der oberen Grenze. Als Empfehlung bekam ich die Steigerung auf 100mg Androcur und die topische Anwendung von Minoxidil.
Als ich eben in diesem Labor anrief, und nach längerem Hin und Her tatsächlich zu dem Herrn Professor durchgestellt wurde, erfuhr ich, das im bisher nicht bewusst war, dass Regaine als Wirkstoff Minoxidil enthält. Shocked
Meine Bedenken wegen der Hammerdosis Androcur konnte er auch nicht verstehen, das würden ganz viele Patientinnen jahrzehntelang nehmen, ohne Nebenwirkungen. Und außerdem gäbe es dazu keine Alternative.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Mein Hausarzt wollte mir heute als absolutes Highligt wieder Jod verschreiben. Ich weiß wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Gibt es denn nur noch Idioten unter den Ärzten? Evil or Very Mad
Liebe Grüße Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hormonwerte zu hoch unter Androcur [Beitrag #1603 ist eine Antwort auf Beitrag #1601] :: Tue, 21.%32.%2006 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Iras,

ich bin zwar alles andere als eine Fachfrau, kann dir aber aus persönlicher Erfahrung nur von Androcur abraten!! Ganz besonders in der Dosierung von 100, die mir vor mehreren Jahren auch mal empfohlen wurde.

Nach mehreren Monaten mit Pille + Androcur 100 trat bei mir ein Paradoxon auf. Mein Androstendionwert stieg auf sage und schreibe 4,3!!! Ab 2,1 kann Androstendion schon HA verursachen.

Seit ich seit 2 Jahren überhaupt keine Hormone mehr nehme, liegt mein Androstendionwert immer zwischen 1,1 - 1,6.

Wußtest du, daß Androcur für Triebtäter im Gefängnis konzipiert wurde? Diese setzt man unter Androcur, damit sie ihr Triebleben in den Griff bekommen. Das ist schon ein Hammer-Medikament.

Und eine wirkliche und vor allem DAUERHAFTE Verbesserung des Haarausfalls wurde niemals dokumentiert. Ich verfolge dieses Forum hier seit dem Jahr 2000. Damals experimentierten hier viele Frauen mit Androcur, allerdings in geringerer Dosis. Wirkliche Erfolgsmeldungen gab es nie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hormonwerte zu hoch unter Androcur [Beitrag #1604 ist eine Antwort auf Beitrag #1603] :: Tue, 21.%49.%2006 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Shady, ich nehme Androcur ja auch schon seit August 2002. Ich hatte damals Spironolacton genommen und plötzlich einen Androstendionwert von 7,8. Shocked
Daraufhin bekam ich dann wieder die Diane, die ich wegen des Spiros absetzten sollte und 10mg Androcur. Unter Spiro fing auch der Alptraum mit dem Haarausfall an.
Das man Androcur auch bei Prostatakrebs und bei den von Dir erwähnten Triebtätern einsetzt weiß ich. Naja, das da die Libido ganz schnell ihr Schlafanzügchen auspackt habe ich natürlich auch bemerkt.
Auch Regaine schlägt bei mir nicht an, aber immer wenn ich einen Ausschleich-Versuch starte, sowohl bei Regaine als auch bei Androcur, rieseln die Haare noch stärker als ohnehin schon.
Deswegen habe ich ja auch meine ganze Hoffnung in die richtige Einstellung der Schilddrüse gesteckt. Aber wie Strike immer so schön sagt: Man kann Läuse und Flöhe haben. Und ich denke schon, dass auch mit meinen Hormonen einiges im Argen liegt.
LG von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hormonwerte zu hoch unter Androcur [Beitrag #1670 ist eine Antwort auf Beitrag #1601] :: Fri, 24.%40.%2006 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
empfehle Deinem Prof. die Homepage www.Hautpille.de zu lesen, denn dort steht erklärt, warum unter diesen Gestagenen die entscheidenden Nebennierenrinden-Androgene anstegen und das HA-Problem seine neuen Ursachen bekommt. Außerdem zeigt unter dieser Einstellung das SHBG die zunehmende Leberbelastung an.
Gruß! C.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welche konkrete private Methode zur HA- ausfallszählung?
Nächstes Thema: Re: "und zuletzt erst ihr Haar"
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos