Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrungen mit Minoxidil
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungen mit Minoxidil [Beitrag #17226] :: Mon, 19.%21.%2007 21:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

welche Erfahrungen habt Ihr mit Minoxidil gemacht?
1.) Hat sich eure Haarsituation verbessert?
2.) Hat sich eure Haarsituation verschlechtert?

Danke und
LG
Michael


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Minoxidil [Beitrag #17227 ist eine Antwort auf Beitrag #17226] :: Mon, 19.%26.%2007 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michael,

bemerkenswert, dass du dich in dieses Forum begibst, um deiner Frau zu helfen. Mein Mann unterstützt mich auch sehr, ich wüsste nicht, wie es mir gehen würde, wenn es anders wäre.

Ich selber habe nach langem Ringen mit Regaine begonnen. Nehme es seit einem halben Jahr einmal täglich mit gutem Erfolg. Nach einer anfänglichen Verschlechterung (Shedding)wurde der HA total gestoppt und die Haare sind auch etwas dichter geworden. Die lokale Behandlung ist mir 1000mal lieber als das "Herumprobieren" mit Hormonen.

LG
brigitte

[Aktualisiert am: Mon, 19 November 2007 21:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Minoxidil [Beitrag #17237 ist eine Antwort auf Beitrag #17227] :: Tue, 20.%34.%2007 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Mikhael,

find ich auch gut, dass du versuchst was rauszufinden.

Kurz zu mir und Minox:

nehme seit April dieses Jahres nur 1x täglich, da ich Angst vor Shedding hatte. Wollte es erst mal ausprobieren. Ich hatte sofort Nachwuchs, relativ viel. Dann sind mir im Oktober mehr Haare ausgegangen, darunter auch welche der neugewachsenen. Es ist aber kein Shedding, ich glaub es ist eher der Hertbstausfall. Ich zähle einmal im Monat meine Haare, jeweils 10 Tage lang, einfach um einen Überblick zu haben.
Im Mai sind mir ca 280 Haare/in den 10 Tagen ausgegangen, von Juni bis September ca 180 diese 10 Tage in jedem Monat und jetzt Oktober+Nov je ca 400 Haare, viel mehr aber immer noch im Rahmen.
Es waren viele nachgewachsen, viele sind ausgefallen und es wachsen immer noch viele nach. Der Haarstatus hat sich gut verbessert. Ach ja meine Mutter hat das gleiche Problem, Haarausfall seit 35 Jahren, auch da wirkt Minox.
Uns gehen nicht die Haare vermehrt aus, sondern sie wachsen einfach nicht nach, erst minaturisiert und dann nix mehr.

Hoffe, das hilft dir.

Gruss,

Desiree



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Minoxidil [Beitrag #17239 ist eine Antwort auf Beitrag #17237] :: Tue, 20.%54.%2007 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja, dieses saisonale Ausfallen habe ich mir schon gedacht, bevor ich mich mit Haarausfall auseinandersetzte. Aber ich kam durch eine ganz andere Disziplin darauf, durch Botanik!
Hast Du die Möglichkeit Deinen Blutdruck zu messen? Hast Du schon mal Deine Temperatur parallel jeden Tag dazu gemessen?

LG
Michael


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Minoxidil [Beitrag #17241 ist eine Antwort auf Beitrag #17239] :: Tue, 20.%12.%2007 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme Regaine seit Oktober 2004.

Nach einer recht langen Sheddingphase ist in meinen Haarausfall danach erst einmal Ruhe eingekehrt. Das heisst, es wuchsen viele Haare nach - und es fielen kaum welche aus. Eigentlich unnatürlich wenige. Ich wasche ca. 2 mal pro Woche meine Haare. Beim Waschen fielen in dieser Zeit schätzungsweise unter 40, beim Kämmen konnte ich sie manchmal an einer Hand zählen. Das führte zwangsläufig zu einer deutlich sicht baren Verbesserung des Haarstatusses. Als ich dann Anfang 2006 zum ersten Mal versuchte, die Pille abzusetzen, änderte sich die Situation wieder schlagartig - durch die Hormonumstellung geriet ich wieder in einen akuten Haarausfallschub. Der besserte sich dann zwar auch wieder nach einigen Monaten, es ist aber so geblieben, dass sich seitdem Schübe mit ruhigen Phasen abwechseln. Oder besser gesagt, es gibt eigentlich meiner Meinung nach keine normalen Zeiten - entweder ist der Haarausfall massiv oder aber es fallen eigentlich viel zu wenig Haare aus. Im Moment scheint der Haarstatus sich noch nicht wieder verschlechtert zu haben, zumindest nicht für mich deutlich sichtbar.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Minoxidil [Beitrag #17243 ist eine Antwort auf Beitrag #17241] :: Tue, 20.%25.%2007 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie,

auch Dir danke für deine ausführliche Info. Wie würdest du deinen Blutdruck einschätzen? Zu hoch oder zu niedrig?
Weisst du das in etwa?

LG
Michael


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Minoxidil [Beitrag #17244 ist eine Antwort auf Beitrag #17243] :: Tue, 20.%26.%2007 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mikhael schrieb am Die, 20 November 2007 14:25

Hallo Angie,

auch Dir danke für deine ausführliche Info. Wie würdest du deinen Blutdruck einschätzen? Zu hoch oder zu niedrig?
Weisst du das in etwa?

LG
Michael


Zu niedrig - schau mal in den Blutdruckthtread - da habe ich mehr dazu geschrieben.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Minoxidil [Beitrag #17253 ist eine Antwort auf Beitrag #17244] :: Tue, 20.%57.%2007 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Michael,

ich schon wieder Wink

Ich kann nicht meinen Blutdruck messen. Hab so ein Gerät nicht. Aber ich bin in D im Dezember und meine Mutter hat eins. Temperatur hab ich auch nie gemessen, warum auch Very Happy Wink

Aber sag mir mal, wie soll da ein Zusammenhang bestehen ??

Ich bin gespannt, ob jetzt bald mein vermehrter Haarausfall nach dem Herbst aufhört. Ich hab ja früher nicht mal im entferntesten dran gedacht, meine Haare zu zählen. Deswegen keine Ahnung, ob mir im Herbst und Frühjahr mehr ausgingen. Oder ob es an Regaine liegt. Werds abwarten.

Lb Gruss,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Minoxidil [Beitrag #17324 ist eine Antwort auf Beitrag #17253] :: Sun, 25.%25.%2007 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michael,

bei mir ist Minox ein eher zweischneidiges Schwert:

- Haarstatus: merklich verbessert
- Haarverlust: zeitweise trotzdem sehr stark für meine Haardichte

Damit meine ich, dass ich extreme HA-Schübe trotz Minox habe (leider sind diese Schübe deutlich länger als die HA-freie Zeit, ich dachte schon an eine Art Dauershedding), aber mein Haarstatus insgesamt befriedigend ist (für meine Verhältnisse).

Außerdem habe ich erst die Pille abgesetzt - der letzte HA-Schub könnte auch auf die Hormonumstellung zurückzuführen sein, aber ich hatte diese Schübe auch zu Pillenzeiten. Vielleicht wird das jetzt ohne Pille sogar besser. Mal abwarten...

Da du sowieso jeden hier nach dem Blutdruck fragst ;): Meiner ist völlig normal, ich glaube 120 zu 60.

LG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Minoxidil [Beitrag #17325 ist eine Antwort auf Beitrag #17324] :: Sun, 25.%34.%2007 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja, die Frage nach dem Blutdruck stelle ich jedem:-)
Du "glaubst" Dein Blutdruck liege bei 120, sicher ist es nicht oder?
Aber noch eine Frage: Ist Dein Blutdruck nur eine "Momentaufnahme" oder hast Du ein Profil über mehrere Tage jeweils zur gleichen Zeit?
Das ist wie mit dem Zucker, die Werte verändern sich andauernd, um ein genaues Bild zu erhalten ist ein Profil über mehrere Tage nötig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Minoxidil [Beitrag #17327 ist eine Antwort auf Beitrag #17325] :: Sun, 25.%42.%2007 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nö, nicht über mehrere Tage hinweg zur gleichen Zeit, aber immer wenn ich zum Arzt gehe und mein Blutdruck gemessen wird, ist er gleich!




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Minoxidil [Beitrag #17328 ist eine Antwort auf Beitrag #17327] :: Sun, 25.%1.%2007 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

darf ich nach der Art des HA fragen?
darf ich fragen seit wann?
darf ich fragen ob in der Familie (Großvater, Großmutter) HA bereits aufgetreten ist?

LG
MIchael


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Minoxidil [Beitrag #17331 ist eine Antwort auf Beitrag #17328] :: Sun, 25.%6.%2007 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar darfst du.

Diffuser HA bzw. Miniaturisierungen (besonders am Oberkopf und an den Seiten) schleichend bestimmt schon seit 10 J., Großvater mütterlicherseits mit Platte, Mutter mit AT (seit 5 J.), deren Halbschwester auch.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Minoxidil [Beitrag #17383 ist eine Antwort auf Beitrag #17331] :: Tue, 27.%23.%2007 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

und deine Erfahrungen mit Minoxidil?
Deine Blutdruckwerte?

LG
Michael


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Minoxidil [Beitrag #17431 ist eine Antwort auf Beitrag #17226] :: Mon, 03.%19.%2007 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Also ich hätt da eine Frage zu euren Erfahrungen:
Und zwar hab ich von meiner Hautärztin einen Haarspritus mit 1%Minoxidil bekommen (gegen diffusen Haarausfall), den ich alle 2 Tage anwenden soll. Kann denn sowas überhaupt Wirkung zeigen oder hofft sie auf den Placebo-Effekt?
Danke,lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Minoxidil [Beitrag #17461 ist eine Antwort auf Beitrag #17227] :: Thu, 06.%38.%2007 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
brigitte bitte
eine frage
ich schreibe von italien
was für minoxidil benützst du?
regaine? 2%
ich benutzte minoxidile von hapotheke 2% , 1 ml am abend 1 ml am morgen. Und du?
Shedding habe ich viel nach einem MOnat
danke für deine antwort


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Minoxidil [Beitrag #17466 ist eine Antwort auf Beitrag #17461] :: Fri, 07.%10.%2007 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich benutze das handelsübliche Regaine Frauen (Minox2%). Habe 10 Wochen lang Regaine zweimal täglich aufgetragen und danach aus Gründen von Hautunverträglichkeiten auf einmal tägl. reduziert.

Nach 2 1/2 WOchen begann ein ziemliches Shedding, was aber nach 8 Wochen stetig abnahm bis ich dann fast gar nichts mehr verlor.

Bin nach wie vor zufrieden damit. Neuwuchs ist nicht so übermäßig, kann man wohl bei einmal tägl. auch nicht unbedingt erwarten.

LG brigitte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Minoxidil [Beitrag #17467 ist eine Antwort auf Beitrag #17466] :: Fri, 07.%28.%2007 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke brigitte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Minoxidil [Beitrag #17490 ist eine Antwort auf Beitrag #17226] :: Sun, 09.%8.%2007 02:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich nehm Minox 2% seit Ende Januar 2007. In den ersten beiden Wochen 2x täglich, bin dann aber auf 1x täglich herunter, da ich davon Kopfschmerzen und Schwindel bekam.
Mein Hautarzt meinte, das wäre genauso wirksam und weniger schädlich.

Nun gut. Ich hatte kein Shedding. Vielleicht, weil ich vorher schon 4 Monate Ell Cranell genommen hatte oder Regaine eben nur 1x am Tag verwende. Keine Ahnung.

Es wurde dann auch schnell besser. Der HA wurde nicht komplett gestoppt, aber wesentlich besser. Es wuchsen auch wieder Haare nach.

Doch nun, seit August d.J. geht der Horror wieder von vorne los.
Trotz Regaine verliere ich täglich viele Haare.

Ich hab meine "neue" Hautärztin darauf angesprochen, ob es evtl. daran liegen könne, dass ich Minox nur einmal pro Tag anwende. Aber sie meinte, dass dies völlig ok wäre und es sogar anschlagen würde, wenn man es nur alle 2 Tage aufträgt.

Was ich jetzt glauben soll oder nicht, weiß ich selbst nicht.

Ich nehme weiterhin 1x pro Tag Minox (+ ein anderes östrogenhaltiges Wasser) und merke keine Besserung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: die schilddrse - derPunkt,könntest du bitte mal schauen?
Nächstes Thema: Was meint Ihr dazu?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos