Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @claudio1
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@claudio1 [Beitrag #1701] :: Sun, 26.%14.%2006 10:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudio!

Ist Androcur das gleiche wie Andro-Diane in Österreich?
Das nehme ich nämlich seit ca. 10 MOnaten, die ersten 4 -5 Monate hatte es die gewünschte Wirkung, aber mittlerweile gehen mir mehr denn je die Haare aus!
Kann ich trotz Einnahme von Midane (angeblich gleich wie Diane mite) und Andro-Diane einen Hormonstatus machen lassen?
Hab nämlich Angst vor dem Absetzen der Pille!

Wäre dir echt dankbar für deine Hilfe!
Kannst du dir vielleicht auch mal meine Werte ansehen, hab sie schon ins Forum gestellt und strike war so nett und hat sie mal kommentiert!

Ganz liebe Gruesse,
Manu!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Hier meine Werte! Vielleicht kann mir sonst noch jemand helfen! [Beitrag #1702 ist eine Antwort auf Beitrag #1701] :: Sun, 26.%16.%2006 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Habe gestern meine Werte bekommen, angeblich soll ja alles völlig normal sein, aber da ich den Ärzten da nicht mehr voll vertrauen, bitte ich Euch mal drüberzuschauen!


Klinische Chemie:

Natrium 139 Referenzbereich 132 - 150
Kalium 3,8 Referenzbereich 3,6 - 5,4
Calcium 4,4 Referenzbereich 4,4 - 5,3
Magnesium 0,87 Referenzbereich 0,70 - 1,10

Hormone

TSH 3,730 Referenzbereich 0,270 - 4,200
Prolactin 10,1 Referenzbereich 6,0 - 29,9

Folsäure 8,7 Referenzbereich 2,6 - 14,6

Darmpilze wurden getestet, sind auch vorhanden, aber laut Arztbrief im unauffälligen Bereich!

Ich lese schon ehr lange in diesem Froum und bin auch mit den gemachten Werten der anderen zum Arzt gegangen, das war aber alles was ich ein Ergebnissen bekommen habe!
Ich wäre Euch für Eure Meinung und eventuelle Hilfe sehr dankbar!
(Ach was vielleicht auch noch wichtig wäre: Ich komme aus Österreich und bin bereits vergeblich auf der Suche nach einem fähigen Endokrinologen, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich! Danke!!)

Vielen Dank erstmal, Manu!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hier meine Werte! Vielleicht kann mir sonst noch jemand helfen! [Beitrag #1703 ist eine Antwort auf Beitrag #1702] :: Sun, 26.%25.%2006 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

da muss man kein SD-Experte sein um sagen zu können, dass etwas mit der SD nicht stimmt. Ein TSH-Wert von 3.7 ist schon ziemlich eindeutig. Der neue Referenzbereich geht ja nur noch bis 2.5.

Also ab zum Nuklearmediziner um SD überprüfen zu lassen:
fT4
fT3
Antikörper
Szintigramm/Sonographie der SD
sonst noch was?

Viel Glück

Liebe Grüße
Vase




Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hier meine Werte! Vielleicht kann mir sonst noch jemand helfen! [Beitrag #1704 ist eine Antwort auf Beitrag #1702] :: Sun, 26.%33.%2006 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 09:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@vase [Beitrag #1705 ist eine Antwort auf Beitrag #1703] :: Sun, 26.%34.%2006 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vase!

Danke für deine Antwort! Ich war bereits beim Internist, der sich die SD angeschaut hat und hab ihn auf den Wert hingewiesen, aber er sagte mir, dass es angeblich zwei Varianten des Referenzbereiches gibt und bei mir alles okay sei, da er den nach dem angebenen getestet hat!
Ich hab jetzt einen Gyn gefunden, der auf Endo spezialisiert ist (Endo ist bei uns ned mal auf der Uni-Klinik Graz gut bekannt- sagt wohl, wie wenig dieses Problem ernst genommen wird!)
Auch Strike hat mich schon darauf aufmerksam gemacht, aber wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Liebe Gruesse,
Manu!

[Aktualisiert am: Sun, 26 February 2006 16:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@strike [Beitrag #1706 ist eine Antwort auf Beitrag #1704] :: Sun, 26.%42.%2006 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strike!

Danke, haben eh schon mal darüber gesprochen, hast mir wirklich sehr geholfen! Ich mache gleich morgen einen Termin bei Dr. Steiner (stand auf deiner Ärzt-Liste) aus, ich hoffe, dass der mir da weiterhelfen kann! Gleich nach deinem letzten mail, war ich beim Arzt (Internist), der mir die SD angeschaut hat und der sagte mir, dass es zwei Varianten des Referenzbereiches gibt und daher bei mir alles okay sei! Ich kenn mich schon ned mehr aus! Warum machen die bei uns in Ö den alten Test, wenn es schon einen neuen gibt?

Was hältst du von der Möglichkeit, dass es psycho-somatisch ist? Hab eine Kindheit voller Streit zwischen den Eltern gehabt, geht auch heute noch weiter (bin jetzt 23) und vielleicht steigere ich mich ja zu sehr hinein? Lass mich ja auch beim Studium und der Arbeit oft sehr stressen, hab zum Teil schon Schlafstörungen und jetzt auch noch der HA! Jeden Morgen, wenn ich aufsteh und Licht anmache, schau ich erstmal wieviel Haare im Bett liegen und geh dann gleich ins Bad und kämme und zähle wieder! Heute morgen alleine 66 Haare!

Weißt du da vielleicht Hilfe, hab oben auch das Problem Diane und Andro-Diane angesprochen:

Ist Androcur das gleiche wie Andro-Diane in Österreich?
Das nehme ich nämlich seit ca. 10 MOnaten, die ersten 4 -5 Monate hatte es die gewünschte Wirkung, aber mittlerweile gehen mir mehr denn je die Haare aus!
Kann ich trotz Einnahme von Midane (angeblich gleich wie Diane mite) und Andro-Diane einen Hormonstatus machen lassen?
Hab nämlich Angst vor dem Absetzen der Pille!

Danke für deine Hilfe! Bin für jeden Strohhalm dankbar!

Liebe Gruesse,
Manu!

[Aktualisiert am: Sun, 26 February 2006 10:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @claudio1 [Beitrag #1708 ist eine Antwort auf Beitrag #1701] :: Sun, 26.%3.%2006 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja. E2, SHBG und Androstendion zeigen die positive oder negative Langzeitwirkung von Gestagenen und synth, Östrogenen an. Dazu sind Ft4 und TSH sinnoll. Gruß! C.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @claudio1 [Beitrag #1714 ist eine Antwort auf Beitrag #1708] :: Sun, 26.%51.%2006 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Claudio!

Danke für die Antwort! Also kann schon die Andro-Diane zuerst die positive Wirkung und dann die negative Wirkung gehabt haben?
Oder wurde es vielleicht anders beeinflusst?

Ich nehme zusätzlich noch NEM:
Geriatric Pharmaton
Crinaktiv (wir Pantogar)
Schüssler- Salze und
zuätzlich war ich noch 3 Jahre abhängiog von Dulcolax (Abführmittel)! Habe jetzt damit vor 3 Wochen aufgehört und hoffte auf eine bessere Verwertung der NEM, aber das Gegenteil ist eingtreten!
Was kann das denn sein? Das komische ist nämlich, dass ich trotz Abführmittel und Einnahme von Diane dennoch früher, so vor 3 Jahren kein Haarproblem hatte, das hat erst vor 1 1/2 Jahren angefangen, hatte da meine Trennung und zusätzlich noch Probleme!
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Danke für deine Antwort!
LG Manu!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @ Claudio: Östrogenmangel
Nächstes Thema: ich kann nicht mehr ..hilfe bitte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos