Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe Haarausfall [Beitrag #1707] :: Sun, 26.%28.%2006 11:28 Zum nächsten Beitrag gehen
bin neu in diesesn forum. kann mir jemand weiterhelfen? habe seit ungefähr einem jahr verstärkten haarausfall. war auch schon beim hautarzt, hausarzt, internist und frauenarzt. aber irgendwie kann mir keiner richtig weiterhelfen.
habe tendenz zur schilddrüsenunterfunktion. meine frage jetzt: kann das eine ursache für meinen haarausfall sein.?


Meine Blutwerte sind:

-----------------------------------
TSH : 4,09 NW: 0,27 bis 4.2
freies T4 : 1,28 NW 0,90 bis 2,00

Vitamin B6 : 16,39 NW 3,50 bis 40
DHEA : 1,52 NW: 0,8 bis 10,5
alle anderen werte (außer cholesterin) liegen im bereich.


beim hausarzt riet mir die einnahme von thyroxin und zu einer schilddrüsenszintigramm.
meine frauenärztin riet mir eine antibabypille, die die männlichen hormone unterdrückt.

bin hin und hergerissen und brauche deshalb eueren rat.
freu mich über jede antwort.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe Haarausfall [Beitrag #1709 ist eine Antwort auf Beitrag #1707] :: Sun, 26.%28.%2006 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Janine,

hast du denn auch Werte deiner männlichen Hormone? Wenn sie unterdrückt werden sollen, dann müßten sie ja zu hoch sein.
Ich selbst halte von der synthetischen Pille als Haarausfallmedikament auf Dauer nicht so viel, überleg lieber noch nach Alternativen.

Schilddrüsenunterfunktion ist wohl eindeutig bei dem TSH, da können sicher die Experten nochwas dazu sagen.

DHEA erscheint auch ein bisschen niedrig, vielleicht kann Claudio da helfen. Außerdem sind die Werte recht unvollständig, hast du noch mehr?

Gruß
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden