Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe Haarausfall [Beitrag #1707] :: Sun, 26.%28.%2006 11:28 Zum nächsten Beitrag gehen
bin neu in diesesn forum. kann mir jemand weiterhelfen? habe seit ungefähr einem jahr verstärkten haarausfall. war auch schon beim hautarzt, hausarzt, internist und frauenarzt. aber irgendwie kann mir keiner richtig weiterhelfen.
habe tendenz zur schilddrüsenunterfunktion. meine frage jetzt: kann das eine ursache für meinen haarausfall sein.?


Meine Blutwerte sind:

-----------------------------------
TSH : 4,09 NW: 0,27 bis 4.2
freies T4 : 1,28 NW 0,90 bis 2,00

Vitamin B6 : 16,39 NW 3,50 bis 40
DHEA : 1,52 NW: 0,8 bis 10,5
alle anderen werte (außer cholesterin) liegen im bereich.


beim hausarzt riet mir die einnahme von thyroxin und zu einer schilddrüsenszintigramm.
meine frauenärztin riet mir eine antibabypille, die die männlichen hormone unterdrückt.

bin hin und hergerissen und brauche deshalb eueren rat.
freu mich über jede antwort.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe Haarausfall [Beitrag #1709 ist eine Antwort auf Beitrag #1707] :: Sun, 26.%28.%2006 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Janine,

hast du denn auch Werte deiner männlichen Hormone? Wenn sie unterdrückt werden sollen, dann müßten sie ja zu hoch sein.
Ich selbst halte von der synthetischen Pille als Haarausfallmedikament auf Dauer nicht so viel, überleg lieber noch nach Alternativen.

Schilddrüsenunterfunktion ist wohl eindeutig bei dem TSH, da können sicher die Experten nochwas dazu sagen.

DHEA erscheint auch ein bisschen niedrig, vielleicht kann Claudio da helfen. Außerdem sind die Werte recht unvollständig, hast du noch mehr?

Gruß
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe Haarausfall [Beitrag #1719 ist eine Antwort auf Beitrag #1709] :: Sun, 26.%43.%2006 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo conny!

erstmal danke für deine schnelle antwort. hab noch mehr werte. dachte aber, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass mein haarausfall durch die Schilddrüsenunterfunktion bedingt ist und hab deshalb die Werte reingestellt.weiss nur nicht ob diese vermutung richtig ist, naja.

hier noch meine anderen werte:

Zink 853
ferritin 26
kreatinin 0,79
harnsäure 3,3
gamma-GT 37 grad 7
LH 0,56
triglyceride 166
choleterin 309
blutzucker 83
leukozyten 4,9
erythrozyten 4,59
hämoglobin 13,3
MCV 88
MCH 29
MCHC 33
Thrombozyten 220

Würd mich über eine Antwort von dir freuen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe Haarausfall [Beitrag #1721 ist eine Antwort auf Beitrag #1719] :: Mon, 27.%50.%2006 06:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Janine,

also ich bin nicht so der Werte-Experte, aber eines kann ich dir sagen was wirklich wichtig ist : Immer die Werte zusammen mit dem vom Labor angegebenen Referenzbereich einstellen! Da du das nicht getan hast ist es fast unmöglich, sie zu interpretieren.

Das Ferritin ist zu niedrig, sollte bei HA wohl mindestens 70 sein. Das schreibe ich aber nur, weil ich es hier schon sehr oft gelesen habe. Vielleicht kann ja ein Experte noch etwas dazu schreiben.

Schönen Tag!
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ich kann nicht mehr ..hilfe bitte
Nächstes Thema: @Claudio,Hormonwerte von 2 Jugendlichen...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos