Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Selbstversuch aromaöl
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Selbstversuch aromaöl [Beitrag #1710] :: Sun, 26.%51.%2006 14:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,
Der die britische Studie (siehe Behandlung von AA) die Anmerkungen von Angi, haben mich dazu bewegt mir die öle zu kaufen und auszuprobieren.
Den Weg über Amiland hab ich nicht genommen sondern versuche es nach den Mengenangaben (s.o.) selbst zumixen.
BIn gespannt ob sich was tun wird, auch wenn ich keine AA habe und andere mögliche Ursachen anders behandle.
Wenn es jemand interressieren sollte werd ich sukzessive meine Erfahrungen hiermit reinschreiben.
Grüße Örchen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Selbstversuch aromaöl [Beitrag #1712 ist eine Antwort auf Beitrag #1710] :: Sun, 26.%39.%2006 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo oerchen,

habe mir vor einer Woche auch das Öl gemixt und es schon aufgetragen. Ich bin danach die personifizierte Duftlampe, riecht wirklich sehr gut. Leider geht es beim Waschen nicht völlig raus, es bleibt immer eine leichte "Fettigkeit" auf dem Kopf zurück. Traue mich aber nicht, doller auf den verbliebenen dünnen Härchen herumzurubbeln. Mir macht das aber nicht so viel aus, da ich sowieso immer ein Tuch trage.
Falls sich etwas in Richtung POSITIV entwickelt, werde ich es sofort mitteilen.

Gruß schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Selbstversuch aromaöl [Beitrag #1713 ist eine Antwort auf Beitrag #1712] :: Sun, 26.%20.%2006 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schlotto und Örchen, dieses Problem mit den Rückständen kenne ich auch. Ich habe zu Anfang des HA immer vor dem Waschen eine Olivenölpackung gemacht. Das hat auch meiner von Regaine irritierten Kopfhaut gut getan. Aber seit ich nur noch Flusen auf dem Kopf habe, bekomme ich die Haare nach einer Ölanwendung einfach nicht mehr richtig sauber. Je doller ich rubbele, umso mehr Haare habe ich in den Händen. Und da ja durch das erneute Auftragen von Regaine eh gleich wieder dieser "Schmuddeleffekt" entsteht, verzichte ich darauf. Sad
Totzdem finde ich es toll, wenn ihr über die Erfolge Eurer Anwendung berichtet.
Liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   start tag 1 [Beitrag #1725 ist eine Antwort auf Beitrag #1713] :: Mon, 27.%12.%2006 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die mischung: Thymianöl= 2trpf.
+Lavendelöl=3Trpf+
Rosmarinöl=3Trpf
+Zedernöl=2Trpf,
+Jojobaöl=3ml+Traubensamenöl=20ml

alles zusammengemixt in ein Apothekerfläschen mit Tropfenaufsatz im Deckel.
Geruch sehr angenehm, 3 Tropfen auf eine ziemlich lichte Stelle am Oberkopf aufgetragen. War angenehm, aber nur sehr sehr leichte Erwährumg der Kopfhaut gespürt. ein teil ist sehr gut in Kopfhaut eingezogen, etwas auf den haaren verblieben, da aber erstmal ein kleiner Teil behandelt wird noch kein solch fettiger Kopf das man diesen gleich waschen müßte.
Weiteres vorgehen tgl. Anwendung.

Bin dankbar für weitere Ideen wie man dies verbessern könnte
grüßle Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon5.gif   Re: start tag 1 [Beitrag #1964 ist eine Antwort auf Beitrag #1725] :: Sun, 05.%4.%2006 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo oehrchen,

ich wollte mir das Öl auch selber mischen.Man muß aber auch darauf achten,dass man das richtige Öl kauft,oder?Beim Zedernöl und Thymianöl gibt es verschiedene .Wo hast du deine gekauft?Ich suche noch immer Traubenkernöl.Mich irritiert auch,dass auf den Fläschen auf der Rückseite ein oranges Warnschild drauf ist.Das es die Haut reizt.Ist das normal ?Es muß doch 100% reines ätherisches Öl sein,falls ich richtig informiert bin.Wäre lieb,wenn du mir weiter helfen könntest.Danke...

Yvonne39


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
wo gekauft und wie es läuft [Beitrag #1977 ist eine Antwort auf Beitrag #1710] :: Mon, 06.%26.%2006 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So erstmal auf die Frage wo gekauft,
also ich war bei uns im einem reformladen, hätte auch sonst nicht gewußt woher ich es bekommen soll. Der Spaß hat mich insgesamt so um die 35 Eudo gekosten wobei das Thymianöl mitunter das teuerste war.
Meine Öle kommen alle von der Firma Aromara und das gelbe kreuz habe ich einfach ignoriert. Ich habe mit den damen im reformhaus gesproch und die meinten zur äußerlichen anwendung sei es o.k.. Ich mach das auch weil die verdünnung ja auch nicht schlecht ist. Falls
ich was bemerken sollte was nicht o.k. ist werd ichs natürlich gleich hier rein schreiben.
Die Öle sind
Cedernöl (tuniperus virginiana)
Thymian (Thymus serpyllium)
Lavadin (Lavandula hybrida)
Rosmarin (rosmarinus officinalis)

Der weitere Verlauf des Selbstversuchs...
bin etwas von der tägl. Anwendung abgekommen, da es manchmal doch nicht ganz hinhaut, keine fettigen haare zu haben. Jeden Tag die Haare waschen möchte ich einfach nicht, der Frust wäre einfach zu groß. Also mind alle 2 Tage wende ich es an und lasse es dann auch über nacht drauf. Verspüre eine leichte Kopfhauterwärmung und hofe das dies nicht anzeichen einer unveträglichkeit sind. Ansonsten am Haar noch keine Veränderung festgestellt oder Neuwuchs beobachtet. Aber mach das auch erst seit ca 2 Wochen.
O.k. freu mich über weitere tipps und anmerkungen
Gruß Oerchen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
PS Traubenkernöl [Beitrag #1978 ist eine Antwort auf Beitrag #1710] :: Mon, 06.%28.%2006 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Traubenkernöl hab ich von Vitaquell auch im Reformhaus bekommen.
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PS Traubenkernöl [Beitrag #1983 ist eine Antwort auf Beitrag #1978] :: Mon, 06.%23.%2006 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe den Versuch wieder abbrechen müssen. Brennen auf der Kopfhaut war zu arg. Erst hatte ich es ohne Thymian versucht, das ging besser. Inzwischen habe ich so starke Kopfhautschmerzen (die müssen aber nicht unbedingt vom Öl kommen), dass eine Weiterbehandlung nicht möglich ist.

Wünsche euch viel Erfolg

Gruß schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Re: PS Traubenkernöl [Beitrag #1985 ist eine Antwort auf Beitrag #1978] :: Mon, 06.%24.%2006 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankeschön für deine schnelle und ausführliche Antwort.Werde mir die Zutaten im Reformhaus besorgen.Liebe Grüße


Yvonne39


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wo gekauft und wie es läuft [Beitrag #1993 ist eine Antwort auf Beitrag #1977] :: Tue, 07.%48.%2006 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
hier ein kleiner Tip für Öl-Nutzer.
Wenn man das Öl mit einer Pipette aufträgt, fetten die Haare nicht ganz so schnell. Man kann es dann besser auf die Kopfhaut träufeln. Beim Einmassieren werden die Haare natürlich schon fettig, aber ich finde mit Pipette geht's besser.

Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
schwer durchzuhalten [Beitrag #2287 ist eine Antwort auf Beitrag #1993] :: Mon, 13.%15.%2006 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, kurze anmerkung zum selbstversuch,
also die sache mit der pipette ist ein guter tipp
dennoch haare fetten ganz schön, bemerke immer mehr eine wirkung auf der kopfhaut. Kann aber nich sagen ob des tatsächlich mit dem öl zusammenhaängt, da es komisch ist auch an anderen stellen an welchen kein öl aufgetragen wird.
Halte das tägliche drauf machen nicht durch, aber spätestens alle 2 Tage.
Habe heute morgen tatsächlich 6 wachsende scheinbar gesunde haare an einer zu behandelnden stelle entdeckt... hm denke entweder normal sache oder auf andere massnahmen zurückzu führen...dennoch versuch läuft weiter.

[Aktualisiert am: Mon, 13 March 2006 10:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Immer noch schwer durchzuhalten [Beitrag #3066 ist eine Antwort auf Beitrag #2287] :: Wed, 05.%51.%2006 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
mußte für 5 Tage aussetzten.
Flüssigkeit wird schnell milchig, scheint sich aber nicht bemerkbar zu machen.
Ansonsten keine veränderungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: dermes zenter ??
Nächstes Thema: Calcium D3 Brausetabletten abzugeben
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos