Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall nach Absetzten der Diane
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall nach Absetzten der Diane [Beitrag #18189] :: Thu, 21.%32.%2008 10:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin neu hier und verzweifelt.
Letzten Sommer habe ich die Diane wegen unverträglichkeit nach ca. 3 Jahren abgesetzt und zur Loette gewechselt.
Ca. 3 Monate nach absetzten habe ich starken Haarausfall bekommen, meine Haut u. Haare wurden total fettig.
Ich bin dann zu meiner Frauenärztin, die hat mir dann die Belara verschrieben und. einen Bluttest angeordnet (Schilddrüse, Eisen, Zucker), alles in Ordnung.
Nach 3 Monaten Haarausfall bin ich dann zu meinem Hautarzt, der mir einen Hormonstatus anordnete,allerdings unter Pilleneinfluss, lt. Frauenärztin ist der in Ordnung.
So, nun hab ich seit ca. 5 Monaten Haarausfall (mittlerweile schon nicht mehr so stark) und weis nicht was ich machen soll.
Alle sagen ich soll Geduld haben, aber wie lange denn noch?
Wie lange dauert so eine Hormon-Umstellung? Ist es normal dass der Haarausfall schon so lange anhält?
Mir fallen auch teilweise ganz kurze Haare aus, also der Nachwuchs.
Hat wer ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal!

Lg. PDO174


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall nach Absetzten der Diane [Beitrag #18195 ist eine Antwort auf Beitrag #18189] :: Fri, 22.%50.%2008 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich! Ich bin jetzt seit ca. 6 Monaten Diane-frei und dachte schon ich sei über den Berg (mit verhältnismäßig geringen Beschwerden hinsichtlich Haut und Haar gemessen an dem, womit ich gerechnet habe) - allerdings hatte ich vor ein paar Tagen den mit Abstand schlimmsten Akneschub seit meiner Pubertät!

Das kann also dauern mit der Umstellung - im schlimmsten Fall bis zu 1 J. soweit ich weiß.

Tun kannst du da allerdings recht wenig. Für die Haut nehme ich seit Kurzem Knoblauchdragees und mache hin und wieder mal Kamillendampfbäder oder Heilerdemasken. Außerdem benutze ich regelmäßig eine Foundation - ohne, das geht zurzeit gar nicht. Täglich 2x reinigen ist natürlich absolutes Pflichtprogramm. Gegen den Post-Pill-HA kannst du wohl rein gar nichts unternehmen außer einfach abzuwarten bis er vorüber ist.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du es bald geschafft hast!




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall nach Absetzten der Diane [Beitrag #18196 ist eine Antwort auf Beitrag #18195] :: Fri, 22.%16.%2008 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karina,

danke für deine Antwort,
bei mir spinnt die Haut momentan auch, eitrige Pickel am Kinn und Pickel am Rücken, wo ich noch nie unreine Haut hatte.
Aber das ist momentan eher mein geringstes Problem, der Haarausfall belastet mich doch sehr.
Ich nehme jetzt das vierte Monat Inneov Haarfülle, das 2. Monat Dr. Böhm Haut Haare Nägel und zusätzlich Dr. Schüßler Nr. 9 u. Nr. 11.
Wie schon erwähnt hat der Haarausfall eh schon etwas nachgelassen, aber es tut einfach gut sich mit jemanden auszutauschen der dasselbe od. ähnliches durchmacht.

Meine Schwester hat auch die Diane abgesetzt und solche Hautprobleme bekommen dass sie sich nun wieder entschieden hat die Pille zu nehmen (Valette).

Ich wünsche dir gute Besserung für deine Haut!

Lg. Pia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall nach Absetzten der Diane [Beitrag #18272 ist eine Antwort auf Beitrag #18196] :: Fri, 14.%39.%2008 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pia,

die Pickel sind bei dir das kleinere Problem? Das hängt wohl stark vom Ausmaß ab. Die am Rücken (wo ich übrigens auch noch nie unreine Haut hatte) haben mich auch nicht gestört, aber im Gesicht ist das schon weniger leicht erträglich, wenn es richtig ausufert, so wie bei mir. Ich habe nun begonnen Knoblauchdragees dagegen einzunehmen und wie es aussieht, hilft es wohl.

Meine Haare rieseln allerdings nach einem Stopp seit sich meine Haut verbessert hat wieder deutlich vermehrt. Sieht wohl so aus, als müsste ich mit einem davon leben: HA oder Akne...

LG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall nach Absetzten der Diane [Beitrag #18280 ist eine Antwort auf Beitrag #18272] :: Mon, 17.%49.%2008 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Karina,

ja, du hast schon recht. Tut mir leid für dich.
Ich war letzte Woche im Krankenhaus Abteilung Dermatologie wg. meinem Haarausfall.
Die Ärztin dort meinte dass es ganz normal sei dass die Hormonumstellung nach absetzten der Pille ein halbes Jahr od. länger dauert und dass die Haare dann auch wieder normal nachwachsen.
Mein Haarausfall wird von Woche zu Woche weniger (mir fällt ein Stein vom Herzen).
Ich wünsche dir dass es auch bei dir schon bald besser wird!!

Kopf hoch!

Lg. Pia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall am oberen Hinterkopf
Nächstes Thema: Endokrinologe Raum Dortmund??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos