Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall nach Absetzten der Diane
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall nach Absetzten der Diane [Beitrag #18189] :: Thu, 21.%32.%2008 10:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin neu hier und verzweifelt.
Letzten Sommer habe ich die Diane wegen unverträglichkeit nach ca. 3 Jahren abgesetzt und zur Loette gewechselt.
Ca. 3 Monate nach absetzten habe ich starken Haarausfall bekommen, meine Haut u. Haare wurden total fettig.
Ich bin dann zu meiner Frauenärztin, die hat mir dann die Belara verschrieben und. einen Bluttest angeordnet (Schilddrüse, Eisen, Zucker), alles in Ordnung.
Nach 3 Monaten Haarausfall bin ich dann zu meinem Hautarzt, der mir einen Hormonstatus anordnete,allerdings unter Pilleneinfluss, lt. Frauenärztin ist der in Ordnung.
So, nun hab ich seit ca. 5 Monaten Haarausfall (mittlerweile schon nicht mehr so stark) und weis nicht was ich machen soll.
Alle sagen ich soll Geduld haben, aber wie lange denn noch?
Wie lange dauert so eine Hormon-Umstellung? Ist es normal dass der Haarausfall schon so lange anhält?
Mir fallen auch teilweise ganz kurze Haare aus, also der Nachwuchs.
Hat wer ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal!

Lg. PDO174


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall nach Absetzten der Diane [Beitrag #18195 ist eine Antwort auf Beitrag #18189] :: Fri, 22.%50.%2008 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich! Ich bin jetzt seit ca. 6 Monaten Diane-frei und dachte schon ich sei über den Berg (mit verhältnismäßig geringen Beschwerden hinsichtlich Haut und Haar gemessen an dem, womit ich gerechnet habe) - allerdings hatte ich vor ein paar Tagen den mit Abstand schlimmsten Akneschub seit meiner Pubertät!