Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrungen mit Aminexil L'Oreal (42 Tage)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungen mit Aminexil L'Oreal (42 Tage) [Beitrag #18225] :: Fri, 29.%36.%2008 10:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mitglieder,
habe meine Pille (Desmin 20) vor ca. 4 Monaten abgesetzt und leide seit ca. 4 Wochen unter verstärktem Haarausfall.
Habe jetzt im Internet Aminexil L'Oreal Kur für 6 Wochen entdeckt, die angeblich helfen soll (vor allem bei erblich veranlagtem HA)
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und mag mir davon berichten?
Vielen Dank im Voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Aminexil L'Oreal (42 Tage) [Beitrag #18243 ist eine Antwort auf Beitrag #18225] :: Tue, 04.%8.%2008 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde lieber das Geld sparen und ich nehme an das Produkt ist nicht billig, oder?. Solche Produkte versprechen viel und bringen rein gar nichts. Es kommt manchmal vor das man nach Pillenabsetzen Haarausfall hat. Was ich an Deiner Stelle machen würde ist eventuell beim Arzt in ein paar Wochen oder einem Monat mal die weibl. und männl. Hormone zu bestimmen um zu sehen ob da was aus dem Ruder ist. Die Ovarien müssen ja sich wieder daran gewöhnen selbst zu arbeiten....

LG




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Aminexil L'Oreal (42 Tage) [Beitrag #18244 ist eine Antwort auf Beitrag #18243] :: Tue, 04.%27.%2008 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Lula,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe bereits eine Hormonanalyse hinter mir, leider ohne Ergebnis. Bin auch sehr skeptisch, ob mir Aminexil hilft, aber es aber dennoch bereits bestellt. Habe einfach Panik, daß die Haare immer dünner werden Sad
Ich werde aber zudem noch zu einer Hautklinik gehen und meine Haare untersuchen lassen. Darf ich fragen, wie es Dir geht? Hast Du vielleicht Tips, was man zusätzlich einnehmen/verwenden könnte?

Vielen Dank und Gruss von einer Leidensgenossin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Aminexil L'Oreal (42 Tage) [Beitrag #18245 ist eine Antwort auf Beitrag #18244] :: Tue, 04.%58.%2008 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stell doch mal deine Laborwerte hier rein. Eine Hautklinik ist nur empfehlenswert falls der Ursprung des HA auch wirklich ein dermatologischer Grund ist, d.h. Seborrhoisches Ekzem, Psoriasis...etc. Mit hormonellen Problemen die den HA verursachen können die auch nicht weiterhelfen.

Es kommt auch oft vor, das manche Ärzte auch nicht alle Hormone oder andere Werte (z.B. Ferritin etc) bestimmt haben die man eigentlich machen sollte und sagen dann einfach: alles paletti. Habe ich selber auch schon erlebt und dann wars halt doch nicht: alles okay....

Was hast Du noch für Symptome? Zykluststörungen?....

lg

[Aktualisiert am: Tue, 04 March 2008 16:08]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Aminexil L'Oreal (42 Tage) [Beitrag #18247 ist eine Antwort auf Beitrag #18244] :: Tue, 04.%46.%2008 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich kenne eine, der Aminexil geholfen hat. Dort ist ja auch ganz schwach Minoxidil drin und könnte so schon was bringen.

Vergiss nicht, uns mal zu schreiben, wie es gewirkt hat, wenn du die Kur hinter dir hast.

LG brigitte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Aminexil L'Oreal (42 Tage) [Beitrag #18248 ist eine Antwort auf Beitrag #18245] :: Tue, 04.%46.%2008 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lula,
also, die Laborwerte, die bestimmt wurden:

1. Luteinisierendes Hormon, LH
Follikelphase 2,4 - 13 IU / 1
Mittzyk. Gipfel 14,0 - 96 IU / 1
Lutealphase 1.0-11 IU / 1

2. Follikel-stimulierendes Hormon

Follikelphase 3,5-13,0 IU / 1
Mittzyk. Gipfel 4,7- 22,0 IU/1
Lutealphase 1.7-7,7 IU / 1

3. Östradiol, 17-beta /E 2

Follikelphase 13-166 ng / l
Mittzyk. Gipfel 86- 498 ng / l
Lutealphase 44-211 ng / l

Hab das jetzt direkt vom Bericht entnommen..kannst Du damit vielleicht etwas anfangen?
Ja, ich habe nach Absetzen der Pille (vor ca. 4 Monaten) Zyklusstörungen. Der Haarausfall kam ganz plötzlich und ziemlich heftig. Da ich dies schonmal nach der Pille erlebt habe, denke ich, daß es bei mir zu 99 % hormonell bedingt ist.
Was würdest Du mir raten?

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Aminexil L'Oreal (42 Tage) [Beitrag #18249 ist eine Antwort auf Beitrag #18248] :: Tue, 04.%54.%2008 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wo sind Deine Werte? Da stehen ja nur die Referenzwerte:) für die Hormone die bestimmt wurden.

Nun, und die männlichen Hormone wurden schonmal GAR NICHT kontrolliert. Also:

Testo
freies Testo
SGHB
DHEAS
evtl. Androstendion

Dann wären noch 17aOH Progesteron sowie Eisen u. Ferritin ratsam.

LG:)




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Aminexil L'Oreal (42 Tage) [Beitrag #18250 ist eine Antwort auf Beitrag #18249] :: Tue, 04.%44.%2008 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lula,
entschuldige bitte, ich glaube, ich hab da etwas übersehen Rolling Eyes
Also,auf ein Neues:
LH: 9,7
FSH: 6,6
Östradiol: 39
Lt. FA sind alle "im Normalbereich"
Würdest Du mir raten, die anderen Werte nochmal bei einem Hautarzt testen zu lassen?
Mein FA will mich nämlich erst weiter untersuchen, wenn ich in der Haarklinik war (sprich nach Haaranalyse). Mein Eisenwert hab ich bereits getestet, der war sogar zu hoch (?)
Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Aminexil L'Oreal (42 Tage) [Beitrag #18251 ist eine Antwort auf Beitrag #18250] :: Wed, 05.%49.%2008 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der Hautarzt macht bestimmt auch nicht die richtigen Hormonwerte. Da muß schon ein Endo her oder gynäk. Endokrinologe. Es reicht nicht nur die weiblichen Hormone zu testen. (oder ist der FA ein Gynäkologischer Endokrinologe?). Will der FA einen trichogram oder trichoscan? Wenn er doch schon hormonellen HA vermutet dann verstehe ich nicht wieso er dich jetzt zum Hautarzt schickt:(. Und hat der FA nur Eisen gemessen oder auch Ferritin? Wie war der Ferritinwert?

Die Laborwerte die gemacht wurden, waren die während deines Zyklus? (Also an welchem Zyklustag wurden die abgenommen?) Das ist auch wichtig....




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Aminexil L'Oreal (42 Tage) [Beitrag #18252 ist eine Antwort auf Beitrag #18251] :: Wed, 05.%27.%2008 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lula,
der FA begründet den Hautarzt damit, daß er für eine weiterführende Behandlung wissen muß, in welchem Stadium sich die Haare befinden. Danach kann entschieden werden, welche Hormone noch geprüft werden sollen (z.B. Testosteron)
Den Eisenwert habe ich nicht vom FA, sondern von einer Blutuntersuchung, die über meinen Hautarzt wegen einer anderen Erkrankung gemacht wurde. Ferritin-Wert kenne ich noch nicht.
Ich bin allerdings von diesem FA auch nicht sehr überzeugt (war erst 2 mal dort) und werde nochmal nächste Wo zu meinem alten FA gehen. Brauche ich für den Endokrinologen eine Überweisung oder kann ich auch ohne hingehen?
Gestern war ich auch bei meiner Heilpraktikerin. Die hat mir erzählt, ich hätte eventuell Progesteron-Mangel (u.a. wegen dunkler Augenringe, leichtem Frieren, trockener Haut). Ich glaube, das war auch ein Griff ins Klo.
Meinst Du, es macht Sinn auch zu einem Radiologen wegen Schilddrüse zu gehen?
Im Moment bin ich grade ziemlich verunsichert und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Aminexil L'Oreal (42 Tage) [Beitrag #18253 ist eine Antwort auf Beitrag #18251] :: Wed, 05.%29.%2008 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, noch etwas: Was ist ein Trichogram bzw. Trichoscan? Worin besteht hier der Unterschied?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Aminexil L'Oreal (42 Tage) [Beitrag #18254 ist eine Antwort auf Beitrag #18252] :: Wed, 05.%32.%2008 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun, du meinst den Nuklearmediziner? Hmmm, ich würde erstmal in ERfahrung bringen welche Hormone erhöht sind, falls welche erhöht sind. Der NUK ist ja mehr auf die SD spezialisiert.

Dunkle Augenringe können auch vererbt sein, oder vielleicht fehlts doch an Ferritin? Eisenwert kann ja okay sein, aber d.h. nicht gleichzeitig das dass Ferritin in der Norm ist (sollte mind. bei 40 liegen). Meiner war damals bei 24. Ich fror damals auch leicht...dunkle Augenringe habe ich auch...manchmal extrem.

Ich glaube der FA will sehen ob die telogenen Haare mehr als 20% sind und wieviele Haare in der anagenen Phase sind...und ob vielleicht der HA bei Dir nur vorübergehend ist wegen dem Pillenabsetzen (meine Vermutung....).

Google erklärt ein Trichogram besser als ich;)

Also ich selber denke der Endo ist die beste Anlaufsstelle oder ein gyn. Endokrinologe, da der am ehesten die männl. Hormone, weiblichen Hormone und die SD Hormone bestimmt. Natürlich würde ich den HA nicht als Hauptsymptom erwähnen. Eher der unregelmäßige Zyklus, leichtes frieren...etc. Bist du oft müde ohne Grund? Wieviele Haare pro Tag fallen bei Dir aus und wie ist Dein Haarausfallmuster?

Ist natürlich nur eine Empfehlung meinerseits;)....




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Aminexil L'Oreal (42 Tage) [Beitrag #18255 ist eine Antwort auf Beitrag #18254] :: Wed, 05.%28.%2008 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, ich würde sagen mir fallen im Moment mehr als 100 aus..vielleicht so 150? (da ich sehr feine Haare fällt das natürlich doppelt auf)
Ja, ich friere auch sehr leicht im Moment und bin morgens wie gerädert, obwohl ich genug geschlafen hab. Deswegen dachte ich auch an SD, eventuell Unterfunktion.
Ok, ich werde nochmal zum HA und zu meinem alten FA gehen und danach zum Endo-Spezialist. Das geht doch auch auf Krankenkasse oder muß man selbst zahlen.
Welche Ursache hatte bei Dir der HA? "Nur" Ferritin-Mangel?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Aminexil L'Oreal (42 Tage) [Beitrag #18256 ist eine Antwort auf Beitrag #18255] :: Wed, 05.%2.%2008 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Werte der Arzt auf Kasse macht und welche man selbst bezahlen muß, dass kann Dir der Arzt sagen. Nehme auf jedenfall eine Kopie deiner Laborwerte mit zu jedem Arzt damit.

Ich habe eine adrenale hyperandrogänemie (erhöhte männl. Hormone). Hatte Ferritinmangel der jetzt behoben ist.




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Aminexil L'Oreal (42 Tage) [Beitrag #18257 ist eine Antwort auf Beitrag #18256] :: Wed, 05.%19.%2008 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Konnte die hormonelle Ursache behoben werden? Nimmst Du nun Hormone oder zusätzliche Vitamine ein?
Ging der HA zurück, nachdem der Ferritin Wert ausgeglichen war?
Da ich meine Haare spätestens alle 2 Tage waschen muß (da ansonsten fettig),habe ich total Panik, daß das alles zu lange dauert...

Gruß und Alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welche Methode ist die beste für mein Problem?
Nächstes Thema: Hormonergebnisse nach Absetzen der Pille-Fragen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos