Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pillen gegen männliche Hormone
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pillen gegen männliche Hormone [Beitrag #18239] :: Mon, 03.%24.%2008 15:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe heute von meiner Frauenärztin erfahren, dass mein Testosteron- und mein DHEAS-Spiegel erhöht sind. Ich nehme schon seit längerem Minoxidil, aber zurzeit fallen die Haare trotzdem wie verrückt. Meine Frauenärztin meinte nun, ich könnte eventuell zusätzlich eine antiandrogene Pille nehmen. Daher meine Frage: Wer von euch hat Erfahrungen mit Pillen wie beispielsweise der Valette? (Über die Diane 35 hört man ja nicht viel Gutes.) Und macht es eurer Meinung nach Sinn, Minoxidil UND eine Pille zu nehmen?
Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen!
Viele liebe Grüße,
Fritzi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Pillen gegen männliche Hormone [Beitrag #18240 ist eine Antwort auf Beitrag #18239] :: Tue, 04.%5.%2008 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, du könntest es evtl. mit 'ner sehr kleinen Dosis Androcur probieren.
Aber vorher mit 'nem Endokrinologen drüber sprechen.

Ich nehm das Zeug seit 5 Monaten relativ hoch konzentriert und mein (männlicher) Testosteronlevel ist damit auf fast null gesunken. Mit Gynokadin hab ich jetzt 'nen fast normalen weiblichen Hormonlevel.

Alles vom Arzt überwacht und medizinisch begründet (Transsexualität).

Evtl. hilft bei Dir im Kleinen, was bei mir im Großen geholfen hat.

Viel Glück,

Franzi

Achtung, Libido kann zurückgehen, Depressionen möglich. Von daher, vorsichtig austesten.

[Aktualisiert am: Tue, 04 March 2008 00:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Pillen gegen männliche Hormone [Beitrag #18241 ist eine Antwort auf Beitrag #18239] :: Tue, 04.%0.%2008 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich rate Dir zu einem Endokrinologen zu gehen.

Wenn DHEAS erhöht ist sollte man auch das 17aOH Progesteron währen der Follikelphase bestimmen! Wenn auch das erhöht ist solltem an auf jedenfall einen ACTH Stimulationstest machen lassen. DHEAS ist normalerweise bei adrenaler hyperandrogänemie erhöht (und auch das 17aOH Progesteron).

Aber das muß zuerst einmal von einem Endo abgeklärt werden und nicht der Frauenarzt! Natürlich kann REgaine nicht helfen, wenn das Problem innerlich liegt und die Hormone aus dem Ruder sind!

Im Thread für Neulinge steht auch viel Information was der Endo bestimmen lassen sollte an Hormonen.

Was für eine Diagnose hat dein Frauenarzt denn gemacht?

LG





Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haar Extensions? Wer hat Erfahrung?
Nächstes Thema: Welche Methode ist die beste für mein Problem?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos